Katzenfutter-Portionsbeutel leeren in einem Rutsch

Katzenfutter-Portionsbeutel leeren in einem Rutsch

Die meisten Katzenfutter-Portionsbeutel stellen eine tägliche Herausforderung dar: Bevor das letzte Bröckchen herausgedrückt ist, wird gedrückt, geknetet und geschüttelt.

Zeige- und Mittelfinger entsprechen meist nicht der Tütennorm und mit einem Rutsch ist es somit nicht getan.

Als mir letztens der Verschluss eines Gefrierbeutelclips abbrach, kam mir die Idee, diesen zum Entleeren der Portionsbeutel zu benutzen.

Diese Clips gibt es in verschiedenen Größen und in jedem 10er Pack sind auch meist zwei sehr große enthalten, die für Futterbeutel ideal sind.

Öffnen, umdrehen, Clip ansetzen, Futter ausstreichen. Fertig. (Bei "saftigem" Futter den Clip evtl. kurz abwaschen)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verloren geglaubte Socken
Nächster Tipp
Gegenstände wieder richtig zusammensetzen - so geht's leichter
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

1. dieses Problem kenne ich?
2. gute Idee , wird ausprobiert
3. so eine schöne Futterschüssel?
4.Dankeschön für den Tipp ?
super, danke für diesen Tipp!😁👍
Das ist wieder so ein Tipp, bei dem sich fragt warum man da nicht längst selbst drauf gekommen ist.
Guter Tipp, so ähnlich mache ich es auch.
Es kommt auf die Marke an. Hab ich welche von Fressnapf, flutscht das gut raus.
Aber bei denen von Netto muss ich auch ganz schön drücken.
Kann es ja mal probieren.
Ich mache es folgendermaßen:
vor dem Aufschneiden den Beutelinhalt im Beutel nach unten schieben oder sinken lassen,
Beutel oben komplett aufschneiden,
den Beutel oben flach ca, 1 cm umklappen, so dass die Öffnung wieder geschlossen ist, und festhalten
den Beutel mit der so verschlossenen Öffnung nach unten halten, so dass der Inhalt in Richtung Öffnung sinkt
über den Napf halten
Öffnung wieder freigeben
den Beutel von der anderen Seite her fest aufrollen, dadurch schiebt sich das Futter von allein komplett in den Napf.
Und der Beutel wandert schön zusammengerollt in den Müll.
@Mafalda:
......oder so. Ob aufgerollt oder platt wie eine Flunder ist Jacke wie Hose. Die Futtertüten, die ich verwende, lassen sich nicht aufrollen, was ich aber auch nicht wirklich als eine Platzersparnis sehe...
Ich habe keine Katze.
Manchmal allerdings einen Kater.
@Unwetterhasser #8: Ist dieser Kommentar Ausdruck des momentanen Katers?
@whirlwind: Nein.
@Unwetterhasser:
Vielleicht hilft dann sanftes Streichen über die Stirn mit dem Tütenclip......... 😆
@xldeluxe_reloaded: Und wo bekomme ich letztendlich eine Katze/Kater her für die/der sich dieses waghalsige Experiment lohnt???
wird getestet. danke schön
Hmmmm... muss man Portionsbeutel für Katzen nehmen? Mehr Plastikmüll kann man ja wirklich nicht produzieren. totaler Blödsinn!
Die Tüten einfach straff über eine möglichst scharfe Tischkante ziehen, um die Tüten vollständig zu entleeren.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!