Klebstoff auf der Kleidung entfernen

Mit Nagellackentferner Klebstoff aus der Kleidung entfernen. Preiswert, effektiv und ist fast in jedem Haushalt zu finden.

Nachdem ich meine Kinder aus dem Kindergarten abgeholt habe, hatte ich mehrere riesige Flecken Klebstoff (UHU) auf der Jeans, der Jacke und auf dem Autositz.

Habe versucht, diese Flecken mit Fleckenteufel, Benzin und Eisfach zu entfernen. Half alles nichts!

Meine Mutter versuchte es dann mit ganz normalen ... und alle Flecken sind weg.

Preiswert, effektiv und ist fast in jedem Haushalt zu finden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Klebereste vom doppelseitigem Klebeband mit Deo entfernen
Nächster Tipp
Sekundenkleber von den Händen entfernen mit Klosterfrau Melissengeist
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare
Simon
1
verher auf verträglichkeit testen!
22.11.08, 22:49 Uhr
Chrissi
2
ja wie simon schon sagt: vorher erstmal testen ob das material das aushält (vorsicht bei synthetik!) und ob's nich hinterher helle flecken oder so hat ;)
ansonsten guter tipp!
24.11.08, 12:45 Uhr
Jane
3
Super Tip! Mein Kind hatte Bastellkleber auf einem Langärmeligen Shirt.Hat super geklappt!
16.6.09, 23:59 Uhr
Tina
4
Super - meine jeans ist gerettet! dachte, ich krieg die grüne farbe nicht mehr raus... danke für den tipp!
18.6.09, 19:38 Uhr
Daniela
5
wie sieht es aus mit Sekundenkleber? Wollte einen Sandalenriemen gestern wieder fest machen nur is dann von dem Sekundenkleber was auf meine Jeams gekommen, das gab n dunklen haesslichen und harten Fleck...weiss jemand ob da Nagellackentferner auch hilft?
Danke
8.8.09, 14:15 Uhr
Mimi
6
ich hab ausversehn nagellackentferner über meine schwarze jeans gekippt *rot werd*
ich hoffe da passiert jetz nichts so dass man das später noch sieht!?!
26.10.09, 18:35 Uhr
Fleckenschreck
7
Hat super geklappt. Danke für den Tipp. Aber der Kindergarten-Tante werd ich trotzdem die Anweisung geben, den Malkittel doch auch zu benutzen.
17.11.09, 16:54 Uhr
Dabei seit 29.1.10
8
Habe Klebstoff auf meiner grauen Alcantara - Polstergruppe!!!
Kann mir jemand weiterhelfen?????
29.1.10, 10:23 Uhr
uschz
9
Schon lange gibt es Uhu und andere Klebstoffe die wasserlöslich sind und beim normalen waschen entfernt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Basteln mit Kinder ander Kleber verwendet werden die mit Lösemittel bearbeitet werden müssen.
12.6.10, 07:49 Uhr
NoName
10
Habe eine Jacke gekauft und habe auf der arbeit tipex drueber geschuetet die jacke ist blau wie kann ich das entfernen?danke im Voraus
26.8.10, 15:44 Uhr
Dabei seit 30.10.11
11
So konnte ich problemlos 2 Shirts von meinem Sohn retten und 1 Uhufleck auf unserer Couch entfernen. Danke fuer den tollen Tipp!!!!!
30.10.11, 15:51 Uhr
Dabei seit 16.3.14
12
Hallo zusammen, bin schon tatal verzweifelt, denn ich habe alles schon versucht und nichts hat geholfen. Also bei meinem Lieblings-Shirt, welches auf den Schulter solchen kleinen Schmuck aufgeklebt hatte, sind diese Teile nach und nach beim Waschen abgegangen. Naja jedenfalls sah es auch nicht schön aus, als welche fehlten. daraufhin habe ich alle abgemacht. Ja und nun ist der Rest vom Kleber noch da. Ich habe es schon mit dem Bügeleisen, Nagellackentfernen und auch Zitrone versucht. Nichts half. Irgendwer vielleicht noch eine Idee, denn ich will ungern bei Shirt in den Müll schmeißen.
16.3.14, 10:39 Uhr
GEMINI-22
13
@nadinestefan14

Hallo, also bei mir gingen die Kleberreste mit dem Fön ab...viel Erfolg
16.3.14, 10:55 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen