Klebstoff auf der Kleidung entfernen

Jetzt bewerten:

Nachdem ich meine Kinder aus dem Kindergarten abgeholt habe, hatte ich mehrere riesige Flecken Klebstoff (UHU) auf der Jeans, der Jacke und auf dem Autositz.

Habe versucht, diese Flecken mit Fleckenteufel, Benzin und Eisfach zu entfernen. Half alles nichts!

Meine Mutter versuchte es dann mit ganz normalen Nagellackentferner... und alle Flecken sind weg.

Preiswert, effektiv und ist fast in jedem Haushalt zu finden.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare

#1 Simon
22.11.08, 22:49
verher auf verträglichkeit testen!
#2 Chrissi
24.11.08, 12:45
ja wie simon schon sagt: vorher erstmal testen ob das material das aushält (vorsicht bei synthetik!) und ob's nich hinterher helle flecken oder so hat ;)
ansonsten guter tipp!
#3 Jane
16.6.09, 23:59
Super Tip! Mein Kind hatte Bastellkleber auf einem Langärmeligen Shirt.Hat super geklappt!
#4 Tina
18.6.09, 19:38
Super - meine jeans ist gerettet! dachte, ich krieg die grüne farbe nicht mehr raus... danke für den tipp!
#5 Daniela
8.8.09, 14:15
wie sieht es aus mit Sekundenkleber? Wollte einen Sandalenriemen gestern wieder fest machen nur is dann von dem Sekundenkleber was auf meine Jeams gekommen, das gab n dunklen haesslichen und harten Fleck...weiss jemand ob da Nagellackentferner auch hilft?
Danke
#6 Mimi
26.10.09, 18:35
ich hab ausversehn nagellackentferner über meine schwarze jeans gekippt *rot werd*
ich hoffe da passiert jetz nichts so dass man das später noch sieht!?!
#7 Fleckenschreck
17.11.09, 16:54
Hat super geklappt. Danke für den Tipp. Aber der Kindergarten-Tante werd ich trotzdem die Anweisung geben, den Malkittel doch auch zu benutzen.
#8
29.1.10, 10:23
Habe Klebstoff auf meiner grauen Alcantara - Polstergruppe!!!
Kann mir jemand weiterhelfen?????
#9 uschz
12.6.10, 07:49
Schon lange gibt es Uhu und andere Klebstoffe die wasserlöslich sind und beim normalen waschen entfernt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Basteln mit Kinder ander Kleber verwendet werden die mit Lösemittel bearbeitet werden müssen.
#10 NoName
26.8.10, 15:44
Habe eine Jacke gekauft und habe auf der arbeit tipex drueber geschuetet die jacke ist blau wie kann ich das entfernen?danke im Voraus
#11
30.10.11, 15:51
So konnte ich problemlos 2 Shirts von meinem Sohn retten und 1 Uhufleck auf unserer Couch entfernen. Danke fuer den tollen Tipp!!!!!
#12
16.3.14, 10:39
Hallo zusammen, bin schon tatal verzweifelt, denn ich habe alles schon versucht und nichts hat geholfen. Also bei meinem Lieblings-Shirt, welches auf den Schulter solchen kleinen Schmuck aufgeklebt hatte, sind diese Teile nach und nach beim Waschen abgegangen. Naja jedenfalls sah es auch nicht schön aus, als welche fehlten. daraufhin habe ich alle abgemacht. Ja und nun ist der Rest vom Kleber noch da. Ich habe es schon mit dem Bügeleisen, Nagellackentfernen und auch Zitrone versucht. Nichts half. Irgendwer vielleicht noch eine Idee, denn ich will ungern bei Shirt in den Müll schmeißen.
#13
16.3.14, 10:55
@nadinestefan14

Hallo, also bei mir gingen die Kleberreste mit dem Fön ab...viel Erfolg

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen