Klimaanlage Test & Vergleich 2021 ▷ 6 günstige Empfehlungen

klimaanlage test

Welche Klimaanlage soll ich kaufen?

In stickigen, heißen Räumen kann man sich weder gut konzentrieren, noch ist man sehr leistungsfähig. Man überhitzt wortwörtlich von innen heraus. Gerade für die heißen Tage im Jahr oder für schlecht zu lüftende Zimmer ist eine Klimaanlage oftmals unverzichtbar. Sobald die Luft wieder eine angenehme Temperatur hat, fällt einem das Atmen wieder leichter und man bekommt einen "kühlen Kopf".

Produktüberblick

Eine Klimaanlage ist für jeden Menschen irgendwann mal interessant. Egal ob daheim im stickigen Schlafzimmer oder beim Arbeiten in engen Büroräumen. Eine Klimaanlage hilft einem die heißen Tage gut zu überstehen. Es gibt viele verschiedene Arten von Luftkühlern. Einige enthalten Kühlflüssigkeit und andere enthalten kaltes Wasser. Je nachdem welche Technologie verbaut ist, kommt man zum Beispiel mit den Wasserkühlern schnell mal an seine Grenze. Gerade bei größeren Räumen oder hohen Temperaturen kann ein Wasserkühler dann schnell mal nicht mehr genügend Kühlleistung aufbringen. Damit Ihnen die Auswahl etwas leichter fällt, haben wir einige Klimaanlagen miteinander verglichen.

1. Die experten Klimaanlage

Der professionelle Luftkühler ist sehr flexibel einsetzbar und kann unter anderem auch heizen, entfeuchten und ventilieren. Er passt sich unauffällig an jeden Wohnraum an. Egal ob Schlafzimmer oder Wohnzimmer, durch das schlichte Weiß/Schwarz fällt er nicht weiter auf. Dank dem kleinen Monoblock Aircooler wird die Luft selbst bei hohen Temperaturen bei Raumgrößen von 46 m2 bzw. 110 m3 heruntergekühlt. Das ökologische Kältemittel R290 ohne Gift- und Schadstoffe, ist dauerhaft verwendbar und muss nicht ausgetauscht werden. Durch den die einfache Transportmöglichkeit kannst du den Luftkühler überall hin mit nehmen, egal ob in Ihre Ferienwohnung oder zum Arbeiten.

"Maße: 58 x 32 x 77 cm
Gewicht: 34,4 Kg
Temperatur: Jede beliebige Temperatur kann Manuell eingestellt werden.
Drehfunktion:
Leistung: 10.500 BTU/h
Geeignet für: Wohnraum, Büro, Schlafzimmer
Fernbedienung":

2. Die große und leistungsstarke Klimaanlage

Die Klimaanlage mit extra Power sollte in keinem Haushalt an den heißen Tagen fehlen. Sie arbeitet hocheffektiv mit 2 kW / 7000 BTU/h Kühlkapazität und bringt in jeden Raum die erwünschte Frische. Sie ist für alle Räume wie Küche, Schlafzimmer, Büro oder für den Wohnwagen geeignet. Dank den praktischen Rollen kann sie einfach von einem Raum in den nächsten transportiert werden. Der mobile Luftkühler wird mit Fernbedienung, LED-Display, Timer, und Schlafmodus geliefert und arbeitet zuverlässig und energiesparend.

Maße: 29 x 67 x 29 cm
Gewicht: Keine Angabe
Temperatur: Keine Angabe
Drehfunktion:
Leistung: 2 kW / 7000 BTU/h
Geeignet für: Büro, Wohnräume
Fernbedienung:

3. Der günstige Luftkühler

Die 3-in-1 Klimaanlage kühlt nicht nur die Luft, sondern befeuchtet und reinigt die Luft zusätzlich. Dank der Weitwinkeloszillationstechnologie lässt sie kalte Luft in einem größeren Raum zirkulieren. Du kannst zwischen Wind, Hub oder starken Wind wählen, um die beste Temperatur in Ihrem zu Hause zu erreichen. Der Luftkühler saugt an der einen Seite die warme Zimmerluft ein, die sich dann im Wassertank durch die Zentrifugalvorrichtung in viele Tröpfchen trennt und auf der anderen Seite ausgeblasen wird. Durch den Prozess wird warme Luft in kalte, angenehme Luft umgewandelt. Die Oberflächenkühlung liegt zwischen drei und fünf Grad.

Maße: 33.29 x 16.9 x 15.7 cm
Gewicht: 1230 Gramm
Temperatur: 3 bis 5 Grad
Drehfunktion:
Leistung: Keine Angabe
Geeignet für: Schlafzimmer, Wohnraum
Fernbedienung: Nein

4. Die Turm-Klimaanlage

Die Towerklimaanlage bringt wieder die gewünschte Frische in die heißen Wohnräume. Über die drei Gebläsestufen kannst du die Kühlleistung an Ihre Raumgröße optimal anpassen. Die Schwenkfunktion ist besonders für große Räumlichkeiten von Vorteil und kann einen Bereich über 80 Grad gleichmäßig runterkühlen. Gerade in engen Räumen ist die Klimaanlage besonders praktisch, da durch die schlanke aber hohe Bauweise selbst in kleinen Räumen kaum Platz verschwendet wird und die Kühlleistung trotzdem nicht sinkt. Die leise Arbeitsweise von maximalen 55 Dezibel und die Acht Stunden Timerfunktion machen ihn zum optimalen Begleiter jedes warmen Tages.

Maße: 16.5 x 16.5 x 110 cm
Gewicht: 4100 Gramm
Temperatur: Keine Angabe
Drehfunktion:
Leistung: 65 Watt Leistung
Geeignet für: Zuhause oder im Büro
Fernbedienung:

5. Das multifunktionale Klimagerät

Die multifunktionale Klimaanlage hat ein starkes Gebläse integriert, was gerade an heißen Tagen für eine angenehme kühle Brise sorgt. Das Klimagerät verdampft Eiswasser und befeuchtet gleichzeitig die abgestandene warme Luft. Durch die praktischen Universalräder an der Unterseite des Geräts kann es leicht in der Wohnung von einem Raum in den nächsten bewegt werden. Dank den verstellbaren Lüfterblättern können Sie den Luftstrom um 90 Grad horizontal, oder um 120 Grad vertikal drehen. Der Wassertank ist mit Abflusslöchern ausgestattet, um den Wassertank leichter zu reinigen.

Maße: 62 x 31.3 x 29 cm
Gewicht: 3,629 kg
Temperatur: Keine Angabe
Drehfunktion:
Leistung: 65W
Geeignet für: Wohnraum, Schlafzimmer, Büro
Fernbedienung:

Kaufberatung

Bis auf welche Temperatur kühlt eine Klimaanlage einen Raum runter?

Wie stark eine Klimaanlage die Raumtemperatur senken kann, hängt natürlich stark von der Leistung des jeweiligen Geräts ab. Gute Klimaanlagen können allerdings ohne Probleme einen kleineren Raum innerhalb von 60 Minuten auf 10 Grad Celsius herunterkühlen.

Wie viel Leistung sollte eine Klimaanlage haben?

Grundsätzlich hängt das stark von der Kubikmeter-Zahl des Raumes ab und wie hoch die Raumtemperatur ist. Mit folgender Faustformel kannst du bei schlechter Isolierung und hoher Sonneneinstrahlung grob die Watt Zahl bestimmen: Raumquadratmeter mal 60

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

2 Kommentare

Kostenloser Newsletter