Kuliflecken von Ledercouch mit Desinfektionstüchern entfernen

Jetzt bewerten:

Ich habe mir vor kurzem eine beige Ledercouch gekauft. Leider bin ich mit einem Kuli ans Leder gekommen, habe es aber (Gott sei Dank) mit Sagrotan-Tüchern (desinfizierend) wegbekommen. Und jetzt glänzt sie wieder wie am ersten Tag.

PS: Nach der Behandlung unbedingt mit einem Pflegemittel arbeiten.

Von
Eingestellt am

21 Kommentare

#1
29.11.07, 11:22
Klappt auch mit Haarspray.
#2 Elisabeth
29.11.07, 14:01
@ 29.11., 11:22
Soll das heissen, dass ich Haarspray-Flecken mit Sagrotantücher von der Ledercouch entfernen kann oder soll es heissen, dass ich Kuliflecken mit Haarspray von der Ledercouch entfernen kann?
#3
29.11.07, 14:03
#4 knuffelzacht
29.11.07, 16:11
@Elisabeth; Kuli läßt sich mit Haarspray entfernen.
#5 Kris
29.11.07, 21:43
Ich habe die Kuli-Flecken mit Spiritus wegbekommen.
1
#6 Susan
2.12.07, 15:07
Mit Haarspray hab ich meinen Fleck auch wegbekommen :) (Wegen dem hab ich das Sofa günstiger bekommen^^)
#7 S.
6.9.08, 10:54
Es funktioniert, aber man muss ganz vorsichtig rubbeln, denn man rubbelt ansich die Lederoberfläche weg!!! Bei uns sind ein paar Lederkügelchen entstanden und die Struktur des Leders ist etwas weniger geworden - aber nicht so, dass man es sieht!! Also Pflege danach ist ein MUSS!!!
#8 fatima
11.10.08, 15:34
wir haben das problem unsere tochter hat mit dem kugelschreiber unsere beige kunst ledercouch bemalt jetzt bekommen wir das gemalte nicht weg, wir haben es mit allen mitteln probiert, wer hat einen guten tipp?
#9 Steffi
18.10.08, 10:03
hallo fatima,
ich habe das gleiche Problem, unsere Tochter hat auchunsere hell beige ledercouch mit Kugelschreiber angemalt, mit Glasreiniger ist er fast weggegangen aber man sieht ihn noch aber ein großer Vorteil von Glasreinger die restlicheCouch schaut aus wie neu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#10 Sandra
18.12.08, 09:38
Haarspray = mein Lebensretter. Eltern im Urlaub und ich schaff es natürlich Kugelschreiberflecken auf das teure Sofa zu bringen, aber das Haarspray hat mich gerettet :)
#11 Susi
5.5.09, 18:13
Ist echt eine super Lösung- auch wenn Kugelschreiber schon den ganzen Tag drauf war-aber es wird leicht hell auf der bearbeiteten Stelle.
#12 Christian
1.7.09, 21:21
Bei mir hat es folgendermaßen geklappt die Kugelschreiberflecken aus der braunen Ledercouch zu bekommen:
1. Mit Haarspray vorsichtig den Fleck entfernen
2. Mit Fensterreiniger den Klebekram vom Haarspray entfernen
3. Mit Lederpflege behandeln
#13 Martin
23.9.09, 22:53
Guter Tipp - vielen Dank!
Man muss allerdings aufpassen, dass man bei der Aktion nicht zuviel der Lederfarbe entfernt.
#14 Peggy
10.11.09, 19:42
Bei uns funktioniert leider gar nichts!

Weder Haarspray, noch Spiritus, noch Glasreiniger, Desinfektionstücher noch Seifenlauge..

die flecken werden zwar heller, aber gehen nicht weg!
#15
21.1.10, 23:54
das mit dem haarspray klappt bei mir auch nich .. :((
#16 Susa
10.3.10, 15:44
Hallo Leute,

ich hab einen super Tip für euch der meine schöne helle weisse Ledercouch gerettet hat.... ich hatte Spritzer meiner schwarzen Coloration drauf und sie mit wenig Scheuermilch super weg bekommen .. bei kuli und co. müßte das auch kein Problem sein ....
#17 buse
12.4.10, 22:26
hallo leute,

danke für den tipp erst mit haarspray dann glasreiniger ende pflege war superr!!!
#18
1.6.10, 12:07
Hallo zusammen,

habe eine 3 jährige Tochter, die hat meine hell beige (Echt) Ledercouch mit Kugelschreiber angemalt,
Brennspiritus.

Es gibt nichts besseres, da gehen alle Flecken weg und die Couch schaut danach aus wie neu.

Aber ganz wichtig!!!!!!!!!!!!
Danach ganz dick mit Lederpflege einreiben.

Eine Woche später ging meine "Künstlerin" mit einem Stempelkissen über die couch und ich fand es gar nicht mehr so schlimm.
#19 Shila
12.7.10, 22:33
wenn nichts klappt- einfach Tipp ex bei weißer Couch verwenden=)
#20 maria
13.8.10, 13:17
super Tipp mit Haarspray, hat bei unsererer beigefarbigen Ledercouch geholfen!
#21 emma
14.8.10, 14:14
habe eine neue schwarze couch gekauft und meine tochter hat mit einem kugelschreiber es gekrietzelt nicht klein sondern sehr grosse krietzelei habe alles probiert was hier stand haber hat nicht geholfen mann sieht es immer noch was kann ich noch tun brauche mehr tipps?????????????????????

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen