Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Gewinne ein XXL-Paket von Jörg Geiger

Kuliflecken von Ledercouch mit Desinfektionstüchern entfernen

Mit Desinfektionstüchern Kugelschreiberflecken von beigefarbener Ledercouch entfernen.

Ich habe mir vor kurzem eine beige Ledercouch gekauft. Leider bin ich mit einem Kuli ans Leder gekommen, habe es aber (Gott sei Dank) mit Sagrotan-Tüchern (desinfizierend) wegbekommen. Und jetzt glänzt sie wieder wie am ersten Tag.

Auch interessant:
Leder- Jacken, Gürtel, Taschen weich machenLeder- Jacken, Gürtel, Taschen weich machen
Leder-Uhrenarmbänder: Verschleißminderung bei starkem SchwitzenLeder-Uhrenarmbänder: Verschleißminderung bei starkem Schwitzen

PS: Nach der Behandlung unbedingt mit einem Pflegemittel arbeiten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mit Butter gegen Lackmalstiftflecken auf Holztisch
Nächster Tipp
Tintenfleck auf Laminat mit Nasenspray entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Leder- Jacken, Gürtel, Taschen weich machen
Leder- Jacken, Gürtel, Taschen weich machen
21 25
Leder-Uhrenarmbänder: Verschleißminderung bei starkem Schwitzen
Leder-Uhrenarmbänder: Verschleißminderung bei starkem Schwitzen
16 9
Rotwein auf weißem Leder: Feuchtreinigungstücher
16 17
21 Kommentare
1
Klappt auch mit Haarspray.
29.11.07, 11:22 Uhr
Elisabeth
2
@ 29.11., 11:22
Soll das heissen, dass ich Haarspray-Flecken mit Sagrotantücher von der Ledercouch entfernen kann oder soll es heissen, dass ich Kuliflecken mit Haarspray von der Ledercouch entfernen kann?
29.11.07, 14:01 Uhr
3
29.11.07, 14:03 Uhr
knuffelzacht
4
@Elisabeth; Kuli läßt sich mit Haarspray entfernen.
29.11.07, 16:11 Uhr
Kris
5
Ich habe die Kuli-Flecken mit Spiritus wegbekommen.
29.11.07, 21:43 Uhr
Susan
6
Mit Haarspray hab ich meinen Fleck auch wegbekommen :) (Wegen dem hab ich das Sofa günstiger bekommen^^)
2.12.07, 15:07 Uhr
S.
7
Es funktioniert, aber man muss ganz vorsichtig rubbeln, denn man rubbelt ansich die Lederoberfläche weg!!! Bei uns sind ein paar Lederkügelchen entstanden und die Struktur des Leders ist etwas weniger geworden - aber nicht so, dass man es sieht!! Also Pflege danach ist ein MUSS!!!
6.9.08, 10:54 Uhr
fatima
8
wir haben das problem unsere tochter hat mit dem kugelschreiber unsere beige kunst ledercouch bemalt jetzt bekommen wir das gemalte nicht weg, wir haben es mit allen mitteln probiert, wer hat einen guten tipp?
11.10.08, 15:34 Uhr
Steffi
9
hallo fatima,
ich habe das gleiche Problem, unsere Tochter hat auchunsere hell beige ledercouch mit Kugelschreiber angemalt, mit Glasreiniger ist er fast weggegangen aber man sieht ihn noch aber ein großer Vorteil von Glasreinger die restlicheCouch schaut aus wie neu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
18.10.08, 10:03 Uhr
Sandra
10
Haarspray = mein Lebensretter. Eltern im Urlaub und ich schaff es natürlich Kugelschreiberflecken auf das teure Sofa zu bringen, aber das Haarspray hat mich gerettet :)
18.12.08, 09:38 Uhr
Susi
11
Ist echt eine super Lösung- auch wenn Kugelschreiber schon den ganzen Tag drauf war-aber es wird leicht hell auf der bearbeiteten Stelle.
5.5.09, 18:13 Uhr
Christian
12
Bei mir hat es folgendermaßen geklappt die Kugelschreiberflecken aus der braunen Ledercouch zu bekommen:
1. Mit Haarspray vorsichtig den Fleck entfernen
2. Mit Fensterreiniger den Klebekram vom Haarspray entfernen
3. Mit Lederpflege behandeln
1.7.09, 21:21 Uhr
Martin
13
Guter Tipp - vielen Dank!
Man muss allerdings aufpassen, dass man bei der Aktion nicht zuviel der Lederfarbe entfernt.
23.9.09, 22:53 Uhr
Peggy
14
Bei uns funktioniert leider gar nichts!

Weder Haarspray, noch Spiritus, noch Glasreiniger, Desinfektionstücher noch Seifenlauge..

die flecken werden zwar heller, aber gehen nicht weg!
10.11.09, 19:42 Uhr
15
das mit dem haarspray klappt bei mir auch nich .. :((
21.1.10, 23:54 Uhr
Susa
16
Hallo Leute,

ich hab einen super Tip für euch der meine schöne helle weisse Ledercouch gerettet hat.... ich hatte Spritzer meiner schwarzen Coloration drauf und sie mit wenig Scheuermilch super weg bekommen .. bei kuli und co. müßte das auch kein Problem sein ....
10.3.10, 15:44 Uhr
buse
17
hallo leute,

danke für den tipp erst mit haarspray dann glasreiniger ende pflege war superr!!!
12.4.10, 22:26 Uhr
Dabei seit 1.6.10
18
Hallo zusammen,

habe eine 3 jährige Tochter, die hat meine hell beige (Echt) Ledercouch mit Kugelschreiber angemalt,
Brennspiritus.

Es gibt nichts besseres, da gehen alle Flecken weg und die Couch schaut danach aus wie neu.

Aber ganz wichtig!!!!!!!!!!!!
Danach ganz dick mit Lederpflege einreiben.

Eine Woche später ging meine "Künstlerin" mit einem Stempelkissen über die couch und ich fand es gar nicht mehr so schlimm.
1.6.10, 12:07 Uhr
Shila
19
wenn nichts klappt- einfach Tipp ex bei weißer Couch verwenden=)
12.7.10, 22:33 Uhr
maria
20
super Tipp mit Haarspray, hat bei unsererer beigefarbigen Ledercouch geholfen!
13.8.10, 13:17 Uhr
emma
21
habe eine neue schwarze couch gekauft und meine tochter hat mit einem kugelschreiber es gekrietzelt nicht klein sondern sehr grosse krietzelei habe alles probiert was hier stand haber hat nicht geholfen mann sieht es immer noch was kann ich noch tun brauche mehr tipps?????????????????????
14.8.10, 14:14 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen