Lob und Tadel

»Ich wünsche mir, dass es diese Website noch ewig gibt!«
- Heidi


Wir freuen uns immer über E-Mails von euch!

Wenn ihr auch so begeistert seid - lasst es uns wissen! Oder hier ist alles Mist? Dann huste uns doch deine Meinung! Hier kannst du alles loswerden!

Und was denken die anderen?


22.4.16 - »Das ist die Beste Seite die ich je gesehen und durchstöbert habe.

Vielen Dank!«

- Gabi
1.3.15 - »Ich möchte einfach nur einmal zum Ausdruck bringen, dass mir Eure Seite sehr gut gefällt. Ich finde hier nahezu alles Rund um das Leben einer Hausfrau. Die Tipps sind allesamt präzise beschrieben und bringen die Hoffnung, mit senen Problemen bzw. "Problemchen" nicht alleine dazustehen.

Ich bin der Meinung, das muss einfach auch mal gesagt werden. Macht auf jeden Fall weiter so, mir würde etwas fehlen, wenn diese Seite nicht präsent und zu jeglicher Zeit zugängig wäre.

Einen schönen und erholsamen Sonntag wünsche ich Euch und dem gesamten Team.«
17.12.14 - »Durch Zufall bin ich auf Ihre Homepage gestossen, die sich in Allem hervorragend darstellt! Note "1"!
Tipps für und um den Haushalt in allen Bereichen, mit Fragen und Antworten, einfach genial! Ich habe Ihren Newsletter bestellt, den ich gerne zur Kenntnis nehmen werde.«

- Heinz
10.8.14 - »Ein herzliches "Grüezi Mitenand" aus der Schweiz, bin vor sehr langer Zeit per Zufall auf eurer Webseite gelandet. Seit diesem Augenblick bin ich ein großer FAN von euch und finde es schön, dass es euch gibt. Vielen Dank an dieser Stelle für all die hilfreichen Tipps, die mir schon so oft geholfen haben. Wünsche euch weiterhin viel Erfolg... macht weiter so :-)«
16.7.14 - »Hallo ihr Lieben, wollte nur mal kurz Dankeschön sagen für Eure Kreativität und Hilfsbereitschaft. Ich hab hier schon viele hilfreiche Tipps für alle Lebenslagen gefunden und übernommen. Und ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich bei Dingen, die ich tue, überlege, ob ich sie als Tipp einstelle und jemanden damit weiterhelfen könnte. Also, weiter so!«

- Gioia
10.6.14 - »Wollte euch gratulieren zum Erfolg der Website! Hier hat sich ja viel getan seit ich zum ersten mal von Frag-Mutti.de gehört habe. Super!«

- Lisa
5.3.14 - »Wunderbar, dass es euch gibt! Ich habe schon sehr viele gute Ratschläge mit großem Erfolg getestet.
Vielen Dank für die vielen guten Ratschläge.«

- Ursula
9.9.13 - »Vorab aus tiefster Seele "WOW!"

Nachdem ich mich beim Wecken meines Sohnes heute früh erst einmal etwas über den ohne Kappe auf seinem Fußboden deponierten Filzstift ärgerte, traf uns beide fast der Schlag, als er beim Aufbruch zur Schule auf seiner neuen, heiß & innig geliebten Hose eines riesigen schwarzen Fleckes gewahr wurde. Da die Hose ebenfalls auf dem Boden gelagert gewesen war & 1+1=1 ist, erklärte sich dessen Herkunft natürlich sogleich...

Mein Sohn (nachdem er die Hose noch eben gewechselt hatte) begab sich zur Schule, ich mich indes ins Internet auf Eure Seite, wo ich unfassbar geniale, einfachste & effektivste Hilfe fand.

Dieser Umstand ist mir Anlass genug, Euch mitzuteilen, dass Ihr durch Eure Seite eine Bereicherung des Internets von unschätzbarem Werte für die gesamte Allgemeinheit erschaffen habt. Wenn dies nicht den Sinn des Internets trifft - was dann!?!?«

- Verena
1.9.13 - »Freue mich jedesmal wieder, von euch die neuesten Tipps zu lesen. Sind wirklich tolle Tips und Rezepte dabei! Denke grad an den von heute mit den "Fingernudeln". So heißen die nämlich in Garmisch-Partenkirchen. Die machte am besten meine Oma. Werde ich mir diese Woche machen aber ohne Panade.

Euch alles Liebe und Gute aus Garmisch-Partenkirchen!«

- Marilu
28.8.13 - »Hallo Bernhard & Hans-Jörg,

Ich habe frag Mutti durch Zufall gefunden und ich bin sofort begeistert gewesen. Tolle Rezepte, gute Ratschläge ich werde 100% Werbung machen.

Schöne Grüße aus Erfurt«

- Hanne
26.8.13 - »Hallo lieber Bernhard, hallo lieber Hans-Jörg,

ich habe gerade gelesen, wie Frag-Mutti.de entstanden ist. Ihr seid ganz tolle Kerle und ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.

Danke für die tollen Tipps - heute der Tipp mit dem praktischen Staubsaugen find ich super und kann ihn auch gleich an meine Nichte weitergeben. Ihr Mann macht sich nämlich große Gedanken über das Staubsaugen. Er will sogar den Staubsauger abschaffen, da die Rollen des Saugers ja den Boden beschädigen könnten. Da kommt euer Tipp jetzt gerade richtig. Danke.«

- Gisela
25.8.13 - »Hallo, gestern sah ich im TV-Deutsche Welle das Programm eurer Geschichte! Ich bin schon seit einigen Jahren Fan eurer Seite, möchte euch von Herzen gratulieren und weiterhin viel Erfolg wünschen!

Vom Äquator (wo ich seit langem lebe)«

- Margot
7.6.13 - »Vielen Dank für den Tipp - in meinem Fall ältere Klebereste auf Laminatboden zu entfernen.

Ich habe Margarine und Wattepads benutzt. War etwas mühsam, aber das Laminat ist heil geblieben. Und das ist gut so!!!

Ich weiss, ich hätte die Klebereste auch mit Salatöl wegbekommen.

Gut, dass es Euch gibt.

Ich habe schon so manchen wertvollen und preiswerten Tipp von Euch erhalten.

Schönes warmes Wochenende und kein Hochwasser mehr.«

- petringe23
1.6.13 - »Ich möchte mich bei Ihnen recht Herzlich für die super Seite bedanken. Wirklich toll gemacht. Schaue sehr oft hier rein. Also nochmals vielen Dank!«

- Margarete
25.3.13 - »Hallo...... einfach nur super. Die vielen Tipps, ich könnte hier echt Stunden verbringen. So viele tolle Ratschläge hier. Habe schon einige Tipps ausprobiert. Habe mir auch die App auf mein Handy runtergeladen. Hier schaue ich immer wieder sehr gerne rein :)«
18.12.12 - »Bis zu meinem Produkttest kannte ich leider Frag-Mutti.de nicht - ein großes Versäumnis. Ich habe das Frag-Mutti.de-Buch gelesen, Vieles gewusst, aber auch noch Vieles gelernt. Oft musste ich richtig lachen, so toll war es geschrieben.

Wenn ich jetzt brate, sage ich immer: "Das war doch ein genialer Tipp von Frag-Mutti, dass man ein Stück Brot mitbraten soll, damit es nicht so spritzt." Dann lacht mein Mann schon und meint, dass ich das immer wieder sagen würde, wenn ich etwas anbrate. Und so geht es mir mit vielen Sachen, die ich mir durch euch angenommen habe und an meine Töchter und Freundinnen
weitergebe.

Ich finde euch ganz ganz toll und bin jeden Tag auf eurer Website, um zu sehen, was es Neues gibt.

Ein dickes Lob!«
23.11.12 - »Hallo ihr Beiden,

echt nette Seite. Bin erst seit Kurzem dabei, und obwohl ich überhaupt keine Anfängerin in Haushalts- und Kochsachen bin, ist das hier eine wahre Fundgrube.
Ich freue mich schon immer auf den Newsletter.

Weiter so!«
15.11.12 - »Ich bin noch neu hier, bin aber sehr froh, dass ich es gefunden habe. Das ist einfach toll, man kann alles suchen und finden, es ist wohl für jeden was dabei!

Vor allem schätze ich das Niveau, das hier vorherrscht, das ist ganz wichtig, auch das ist nicht immer zu finfen!

Danke, weiter so!

Liebe Grüße!«

- Annemarie
27.9.12 - »Hallo ihr Lieben... bin seit 3 Jahren Single (Mann) und freue mich über jeden brauchbaren "Tipp" von euch. Danke, und weiter so.«
5.9.12 - »Lieber Bernhard, lieber Hans-Jörg!

Ich wollte nur mal danke sagen, dass ihr Frag-Mutti uns zur Verfügung stellt. Die Haushaltstipps sind doch häufig ganz nützlich und einige Rezepte habe ich schon ausprobiert. Das ganze Drumherum finde ich richtig gut. Macht weiter so.«

- Susanne
24.8.12 - »Ich wollte mich einfach mal bei euch bedanken für all die tollen Tipps. Auch wenn ich schon lange eine Oma bin, aber oft finde ich doch noch immer etwas was ich gut gebrauchen kann. Vielen Dank dafür!«
11.8.12 - »Hallo ihr Zwei, großes Lob von mir und meinem Mann. Wir haben letztens Stern TV geschaut
und haben gespannt mitgefiebert was jetzt wobei hilft. Eure Idee diese Seite zu erstellen find ich super. Macht weiter so.«

- Conny
2.8.12 - »Ein ganz großes Kompliment für eure SUPER Website.... Da habt ihr ja einen Volltreffer gelandet. Und eure Geschichte ist einfach umwerfend sympatisch. Ich bin, ich weiß gar nicht wie, auf eurer Seite gelandet und es hat mich einige Stunden Schlaf gekostet... so gut hats mir gefallen!

Ich bin euer Fan.«

- Irene
3.7.12 - »... hab Kaffee verbrannt gegen Wespen, hat funktioniert, Rollladenkasten scheint wieder leer. Ja, gut: viel Kaffee, einige Stunden, der Tipp war von Mutti hier.

Dann habe ich mich halb schiefgelacht übr die vielen anderen Wespentipps und die Debatten. Ganz und gar zauberhaft, ihr bringt positive Energie in den Alltag!«
24.6.12 - »Einfach top eure Seite, hab schon viele Tips gebrauchen können mit Erfolg. Eben wieder "Wäsche verfärbt..." einwandfrei.

Also alles Gute!«
22.5.12 - »Hallo Ihr Beiden!

Hab mich zwar erst vor 1 Tag bei euch registriert und auch schon Tipps abgegeben, benutze aber schon seit einigen Jahren den Link 'Geld Sparen - Medikamentenpreisvergleich'. Ich möchte Euch hierfür einmal herzlich Danken, denn dieser link hat mir schon einige Euro für Medikamente
eingespart. Habs auch im Bekanntenkreis weitergesagt.«
17.5.12 - »Die Rezepte und Haushalttipps sind wirklich toll. Obgleich ich älteres Semester bin waren schon einige neue Anregungen for mich dabei. Weiter so. Mit lieben Grüßen Antje.«

- Antje
12.2.12 - »Guten Morgen, möchte Ihnen mitteilen, dass eine Teelöffelspitze Zimt nach 2-maligem Einnehmen bei Durchfall gut geholfen hat. Vielen Dank. Habe herausgefunden es gibt wohl nicht so viel was Mutti.de nicht weiß. Schönen Sonntag.«

- Reinhold
12.2.12 - »Lieber Bernhard und lieber Hans-Jörg,

ist immer wieder toll, hier Tipps und Tricks und auch noch unterhaltsames zum Thema Haushalt und seinen schönen wie auch mühsamen Seiten zu finden.

Toll, dass es diese bunte und vielseitige Seite gibt und Danke, dass ihr diese Idee und den Ort hier all denen zur Verfügung gestellt habt, die sich daran beteiligen.«

- Gabriele
25.1.12 - »Ich wollt nur mal sagen, ich finde eure Seite klasse. Viele tolle einfachen Tipps... coole Sache ... Grüße an Mutti...«

- Karla
18.1.12 - »Nu sehe ich ja hier mal die Gesichter zu Frag-Mutti.de. Haushaltstips aus Kanada! Das ist schon witzig. Habt eine tolle Seite ins Netz gestellt, so viele Tipps, die einem helfen können. Gute Idee gehabt! Macht weiter so! L.G aus Berlin.
«

- Regina
15.1.12 - »Hallo liebes Mutti Team, ich bin soooo stolz auf mich. Durch eure Angaben und meinem "Einbrechertalent" habe ich in genau 4 Minuten mit euren Angaben den Schlüssel herausgehabt. Nun werde ich natürlich das Sägeblatt immer in meiner Tasche lassen. Mein Gott, was man sich da Geld und Ärger mit dem Vermieter spart. Danke für die Info. Ich wollte euch Bescheid geben, damit ihr wisst, wie eure Tipps ankommen und auch funktionieren.«

- Heidi
13.1.12 - »Vielen Dank für den Tipp: Schwarzer Tee- Flecke mit Geschirrspüler Reiniger in heißem Wasser zu behandeln. War Super! Tischdecke, 1 handgestickte Decke und ein Geschirrtuch gerettet. Super, danke euch ganz herzlich.«
6.1.12 - »Ich habe heute morgen den Tipp für üblen Waschmaschinengeruch aufgerufen (2 Spülmaschinentabs in die Trommel geben und bei 60 Grad die Maschine durchlaufen lassen). Dies ist ein super Tipp, habe es bereits ausprobiert. Maschine ist wie neu und der Geruch (war wirklich übel) ist nun weg.«

- Brigitte
20.11.11 - »Ich muss schon sagen, egal was man hier sucht, man findet immer eine klasse Idee. Egal ob Kochrezepte oder wie man am besten seine Hosen kürzt, es gibt fast nichts, wofür man keine passende Antwort findet.

Seit ich damals den Beitrag über eure Seite bei Stern TV gesehen habe, benutze ich eure prima Seite. Bitte weiter so.«
9.10.11 - »Hallo vom Fuschlsee/Österreich! Ich muss euch wirklich mal sagen wie toll eure Tipps sind. Auch wenn man sie im Moment nicht braucht, es ist allein schon interessant sie zu lesen (und das tue ich sogar wenn ich wenig Zeit habe). Normalerweise lösche ich viele Mails ohne sie anzusehen, denn es kommt ja so viel Schrott. Dazu gehören eure Mails aber bestimmt nicht!!! Danke für eure Mühe und liebe
Grüße aus dem Salzburger Land!«

- Helga
29.8.11 - »Nun denn, nutz ich die Gelegenheit mal, um ein herzliches Dankeschön und BRAVO! für diese Seite zu sagen. Mir ist in meinen 4 Jahren Internet noch nichts Besseres begegnet - der ganze Aufbau, die Abwicklung, der Zugang, die einfache Handhabung der eigenen Daten/Interessen/Tipps - einfach grandios! Es macht einen riesigen Spaß, täglich bei Euch reinzuschauen und ich warte immer schon auf die täglichen "News".«

- Diana
4.8.11 - »Ich lese regelmäßig eure Seite und finde die meisten eurer Tipps klasse. Weiter so!«

- Ute
23.7.11 - »Moin moin euch beiden. Wollte euch mal ein Lob für eure Seite aussprechen. Ich bin 65 Jahre alt und warte jeden Tag sehnlichts auf eure Mail.

Macht weiter so!«
10.7.11 - »Ich bekomme jetzt seit einiger zeit eure Briefe. Tolle Tipps kann ich nur sagen, es hilft einige Probleme von einer ganz anderen Seite zu sehen und Lösungen zu finden. Besten Dank, weiter so!«
22.6.11 - »Ich finde ihr habt echt einen Preis verdient. Sensationelle Ideen, Rezepte usw. Hab euch schon ganz oft weiterempfohlen.

Bitte weiter so!!!

Liebe Grüße aus Wiesbaden«

- Stefani
12.6.11 - »Hi Bernhard, habe heute bei ZDF neo eure Sendung gesehen und nun mich hier auch direkt eingetragen.

Das ist die beste Seite seit der Erfindung des Internets!!!«

- Michael
25.5.11 - »Ich freue mich sehr diese Seite gefunden zu haben. Das Allertollste ist der Tipp mit dem Backofenschaum. Überall funktionnierst, das ist einfach unglaublich. Vielen, vielen Dank dafür!«

- Paca
18.5.11 - »Die Seite ist einfach klasse und es ist tatsächlich was für jeden und alles dabei. Eure sympathische Ausstrahlung macht sehr viel aus. Die Seite hat einen persönlichen und familiären Charakter, ist ohne Zeigefinger und durch Euch (auch in Videos) sehr glaubhaft. Macht weiter so und noch viel, viel
mehr Erfolg!«

- Pia
4.5.11 - »Ich kenne Euch erst seit einigen Tagen, leider....

Eure Arbeit ist klasse. Ich empfehle euch natürlich bei all meinen Kochfreunden. Ich schaue jeden Tag bei euch rein. Klasse...«

- Burgi
2.5.11 - »Ich habe keine Frage, finde es einfach nur super, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Weiterhin viel Glück und Dankeschöööööön!«

- Yvonne
28.4.11 - »Ihr seid soooo Klasse. DANK UND Grüße.«

- Sabine
27.4.11 - »Ich lebe in Amerika und bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe, hat mir sehr geholfen mit den Rezepten.«
29.3.11 - »Ich schaue jeden Tag bei Frag-Mutti rein, und habe schon viele wertvolle Tipps ausprobiert.

Ich möchte Euch ganz herzlich danken für Eure Arbeit!

Liebe Grüsse aus Luxemburg!«

- Dany
15.3.11 - »Nachdem ich hier immer mal wieder gelandet bin, hab ich mich diese Woche entschieden, mich hier auch zu registrieren. Soweit ich das überblicken kann, herrscht hier ein herzlicher Ton, die Tipps sind irre (Vielfalt und Qualität). Danke schön dafür! Hier kann man stundenlang stöbern und dabei die Zeit vergessen :-).

Vorhin blickte mir mein 13-jähriger Sohn über die Schulter und bemerkte dann: "Coole Seite, schick mir mal den Link!"

Hm... ob er mich jetzt gar nicht mehr fragt sondern Euch?«
21.2.11 - »Ich muss das mal los werden: Ihr seid einfach klasse. Die Tipps sind überwiegend brauchbar und gut durchführbar.«
2.2.11 - »Ich habe kürzlich euren wöchentlichen Newsletter abonniert - und muss sagen - ich bin sehr zufrieden -
die Tipps sind echt gut - und brauchbar - weiter so - ich freue mich auf eure Themen :-)«

- Petra
21.1.11 - »Wirklich KLASSE... habe eben eure Seite gelesen, wie "Frag-Mutti" entstanden ist. Manche Rezepte sind ja schon ein bisschen fragwürdig - aber das ist wohl Geschmackssache :-) Alles in allem freue ich mich sehr, dass es diese Seite gibt! Gut gemacht, Jungs!«

- Claudia
9.1.11 - »Hallo ihr Lieben, ich bin bald 52 und habe gedacht, ich weiß viel. Eure Seite zeigt mir, dem ist nicht so.
Ihr seid super! Schön, dass es euch gibt.«

- Bärbel
17.12.10 - »Als 62-Jähriger sind eure Tipps Gold wert. Ich koche schon immer (meine Frau hackt lieber Holz oder streicht die Fenster). Manches kenne ich, aber dumm wie eine kuh lernst du immer dazu :) Danke, weiter so.«
26.11.10 - »Wow... bin durch Zufall zu "Frag Mutti" gestoßen. Die Tipps sind hammermäßig. In keinem anderen Forum hab ich bis jetzt diese Vielfalt erlebt. Habe zwar noch so meine Schwierigkeiten mit den Einstellungen, aber das wird schon noch... denke ich mal.«
9.11.10 - »Hallo Bernhard und Hans Jörg,

habe eben mal eure entstehungs Geschichte gelesen, und kann nur sagen ihr seid "KLASSE". Macht weiter so!

Ich bin gerne bei Euch.«
5.11.10 - »Ich bin erst seit dem 02.11.10 dabei und arbeite mich noch durch die Themen. Kann aber bisher nur höchstes Lob (ausgenommen "Käbbelleien" wegen Meinungsverschiedenheiten der UserInnen in einigen Threads) aussprechen! Habe z.B. gestern von Bernhard gelernt, wie man T-Shirts mit quasi 1-2 Handgriffen faltet.

Hatte ähnliche Videos schonmal gesehen, meine Ergebnisse waren aber nur Knoten in den Shirts. Seit gestern klappt es!

Frag Mutti (Auch Vati) ist super.«

- Gabybambi
29.10.10 - »Echt gute Seite, die hilft mir echt weiter. Ich glaube ich komme jetzt immer hier rauf, wenn ich nicht weiter weiß. Ein sehr großes Lob ;)
«

- Oliver
26.10.10 - »Ich bin über euren Link bei Henkel-Lifetimes.de hier gelandet und komm gar nicht mehr los von eurer Seite. Großes Lob! Das ist super, was ihr hier aufgestellt habt.«
16.10.10 - »Durch Frag-Mutti.de konnte ich mein Leben erleichtern durch viele nette Tipps, ein paar Kilo zugenommen hab ich auch, das eine oder andere Rezept... Geniale Idee mit Frag-Mutti, weiter so.«

- Magnus
29.9.10 - »Ich habe euch mal im Fernsehen gesehen und bin daher auch auf eure Seite gekommen. Ich fand die Idee ganz witzig und hab mal reingeschnuppert, und ehrlich, die Seite ist einfach der Wahnsinn! Was wären wir ohne sie!«
26.9.10 - »Hallo ihr zusammen, bin neu bei euch und durch puren Zufall auf eure Seite gestoßen. Was für ein Glück, bin zwar auch schon fotgeschrittenes Baujahr, aber immer noch lernfähig,find das genial, was ihr da macht!

Endlich mal eine vernünftige Internetseite, bin noch nicht lange im Netz, auch gelernt, und da findet man oder besser frau, ja oft viel Blödsinn! Aber ihr seid echt KLASSE! Weiter so!«

- Malini
15.9.10 - »Bin eine Mutter von drei gestandenen jungen Männern, denen ich schon viel beigebracht habe und bin erst heute durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Ich finde das super toll, was ihr auf die beine gestellt habt. Ich selbst bin eine "Vollbluthausfrau" und habe auch beruflich als Hauswirtschaftsleiterin mit vielen Jugendlichen (Zivis, FSJ...) zu tun. Ich habe bisher immer viel Freude daran gehabt, jungen Menschen etwas Haushaltserfahrung beizubringen. Ich werde mich zukünftig gerne bei euch einloggen um irgendwie weiterzuhelfen. Ich wünsche euch weiterhin großen
Erfog beruflich sowie privat. Im übrigen, macht ihr beiden einen sehr sehr sympatischen Eindruck.«

- Edeltraud
23.8.10 - »Hallo liebes frag-mutti.de Team,

bin ein neus Mitglied auf eurer Seite und wollte euch sagen, dass ich diese Seite, wie auch frag-vati.de, liebe.

Ich bin zwar schon im fortgeschrittenen Alter, aber immer offen für neue Sachen.

Bin total begeistert!!!«

- Strickelfe
20.8.10 - »Soeben habe ich den Tipp mit dem Schleifpapier angewendet. Ich bin begeistert. Es hat geklappt, meine WCs sind sauber und glatt. Mit meiner 40-jährigen Hausfrauenerfahrung konnte ich noch etwas
dazulernen. Besten Dank, macht weiter so.
«
11.8.10 - »Ich möchte einfach einmal loswerden, dass mir euere Newsletter mit Tipps und Tricks einfach super gefallen. Weiter so. Ich bin begeistert...

:) liebe Grüße aus Quakenbrück
«
25.7.10 - »Liebe Frag-Mutti-Macher, ich habe heute Tipps gesucht zum Ernfernen von Kerzenwachs. Habe einiges
gefunden, bin ganz happy! Frag-Mutti-de ist einfach genial!«

- Edelsteingirl
11.6.10 - »Erstmal großes Lob an euch, die Seite macht superviel Spaß - nicht nur nützliche Tipps, sondern auch viel zu lachen :-)«
2.5.10 - »Eure interessanten und prima designten Seiten verdienen ein großes LOB.

Für den Gourmet

Rindsrouladen gut gefüllt,
schmecken würzig, lecker, gut
und die Gaumenfreuden stillt,
wer Gourmet aus Fleisch und Blut.

Gern‘ koch ich am Feiertag
brauch' nicht lange nachzufragen,
denn ich weiß aus früh'ren Tagen
wer - wie - was am liebsten mag.

Spätzle, Nudeln, Knödel, Reis
und das alles knackig, heiß,
wie Gemüse - biofrisch
stehen auf dem großen Tisch.

Schweine- und auch Hasenbraten,
Bratkartoffel, gut geraten
Knacksalate, bunt gemischt,
dann hab ich es gut erwischt.

Fruchtsalat in cremig Eis

Irish Coffe

sahnig weiß

Waffeln knusprig

Mandelsplitter

Schokospuren
wie ein Gitter

Tortenstück mit Punschverzierung
Marzipan mit Kirsch-Garnierung.

Gut gekocht ist halb gewonnen
wenn die Creme nicht geronnen.

Vielfalt und die Kreation
Farbenspiel in zartem Ton.

Leise spielt ein Saxophon
und ich hör' das Lob als Lohn.

Liebe geht auch durch den Magen,
pflegte Mutter gern zu sagen.

(c) Ingrid Riedl
http://ingrid-hexerl.myblog.de«

- Ingrid
12.4.10 - »Ich wollte euch nur mal sagen daß ich diese Seite super toll finde.«

- Lucia
11.4.10 - »An dieser Stelle möchte ich mich doch einmal für die vielen wertvollen Tipps und tollen Rezepte bedanken. Weiter so und ein tolles Wochenende für alle!«

- Ute
6.4.10 - »Lieber Bernhard, lieber Hans-Jörg,

vielen Dank, dass es eure Bücher gibt!

Sie sind einfach große Klasse und mit viel Humor geschrieben!

Macht weiter so!«

- Molly
4.4.10 - »Ich möchte mich für die wöchentlichen Informationen bedanken. Es überrascht mich jedesmal, welch nützliche Ideen ich noch umsetzen kann und wie viele neue Ideen es noch gibt.«

- Hannelore
4.4.10 - »Ich möchte hier einmal ein Lob aussprechen, finde die Seite super, habe schon viele Tipps ausprobiert, möchte mich auf diesem weg bedanken, weiter so.«
9.3.10 - »Ich hatte vor einigen Wochen nach Toner-Fleckentfernung gesucht und war fündig geworden. Ich habe es ebenfalls mit einem Microfasertuch und Nagellackreiniger versucht (nicht im Teppich, sondern auf meinem Pullover), und es hat geklappt! Vielen Dank für den tollen Tipp!«
8.2.10 - »Hallo ihr beiden, ich wollte euch großes Lob für diese Seite aussprechen!

Frag-Mutti.de ist einfach großartig!

Besonders was Tipps rund um Essen angeht ist man hier goldrichtig *g*

Jedenfalls wollte ich das nur mal kurz am Rande erwähnen, wenn ich hier schon fast jeden Tag rumsurfe und schaue :-)

Hoffe die Seite wird in Zukunft auch weiter bestehen!«
10.1.10 - »Ich muss und will mich an dieser Stelle mal bedanken! Mein größtes Erfolgserlebnis, seit ich euren Blog lese, ist, dass ich seit dem Tipp, dass ich Kartoffeln in 5 Minuten in der Mikrowelle im Gefrierbeutel kochen kann. Bis dahin gab es bei mir nie Kartoffeln, denn ich hatte für mich allein nie Lust auf schälen und lange kochen. Das hat sich alles geändert. Meine Küche liegt jetzt voll mit Kartoffeln. Dafür liebe ich euch!
«
4.1.10 - »Dass es jetzt Videos gibt, find ich super! Und die ersten sind auch wirklich klasse! Ich hab ja gedacht "Banane schälen" kann ich mir sparen, aber war super nett! DANKE! Und weiter so! Freu mich!«

- Lisabeth
4.1.10 - »Bernhard, Du bist unschlagbar im Nusskuchen backen... da kann Lafer Lichter lecker nicht mithalten!«

- Krümelmaus
9.12.09 - »Eure Seite ist nicht gut, sie ist absolut oberaffengeil. Auf die Idee muss man erst mal kommen. So viele User (Freunde), einfach spitze!«
18.11.09 - »Halli ihr zwei, ich bin neu bei Frag Mutti und ich wollte euch sagen, dass ich über die Entstehungsgeschichte ganz schön schmunzln musste. Aber es war eine tolle Idee, sonst wäre die Webseite nie ins Leben gerufen worden. Wie gut, das ihr nicht wusstet, wie man Salzkartoffeln macht. Danke, dass ich bei euch mitmischen darf.«

- Lilith
6.9.09 - »Der Tipp Ölflecke auf Stoff mit Butter und Waschpulver zu entfernen ist spitze! Hätte nicht gedacht, dass das klappt - aber eine kleine Stofftasche, über die Lavendenöl geflossen ist, konnte ich damit retten.

Vielen Dank für die tolle Seite "Frag Mutti" und die vielen Tipps.«

- Ingrid
25.7.09 - »Tolle Sache, die ihr da gemacht habt! Ich bin ja nur ein Mann, aber ich habe schon viele Rezepte ausprobiert. Man konnte sie essen und ich war stolz auf mich. Klasse Beiträge, macht weiter so. Melde mich, wenn es nicht schmeckt.«

- ANCANISA
15.7.09 - »Na das ist ja was. Toll, dass man jetzt Rezepte und Tipps speichern kann. Macht weiter so. Gefällt mir.«

- Brieftaube
12.7.09 - »Ein dickes Lob an Euch. Ich finde es total toll, dass man sich die Tipps jetzt abspeichern kann. So hat man alles, was einen interessiert auf einen Blick und braucht nicht lange herum suchen.«
5.7.09 - »Die Seite ist genial, ihr seid so was von sympatisch, dazu noch Schwaben, ich glaub es kaum, es ist ein Traum. grinssssssssss :-)«

- Heidi
1.7.09 - »Finde eure Seite jetzt super, und wünsche noch viel Erfolg!«
1.7.09 - »Ich wollte euch bloß mal Danke sagen für eure Seite. Tipps klappen immer wieder und man spart ohne Ende.«
25.6.09 - »Ich finde das eine ganz tolle Sache! Weiter so!«
7.6.09 - »Super coole Seite. Sowas Sinnvolles gibt es leider viel zu selten im Internet. Meine T-Shirts und Shorts wurden sozusagen wiederbelebt dank dieser Seite :) «
3.5.09 - »Hallo Frag Mutti Team und an alle Leser und Schreiber!

Nur weiter so mit euren klasse Tipps, habe schon viel davon brauchen können ;-)

Auch Eure Bücher sind toll!«

- Beate
3.5.09 - »Bin zwar noch nicht lange dabei, aber die Seite "Frag Mutti.de" macht ja richtig süchtig.«
30.4.09 - »Ich finde eure Seite echt toll, aber angesichts der Tatsache, dass hier viele Frauen mitlesen und vor allen Dingen mitschreiben (wahrscheinlich mehr als die Hälfte), wäre es doch gerecht und auch angezeigt, sich in der Einleitung auch an Frauen, also Junggesellinnen zu wenden.«

- Gerlinde
13.3.09 - »Seit ich auf eure Seiten gestoßen bin, besteht bei mir Frag-Mutti-Sucht-Gefahr. Finde eure Seiten einfach nur genial! Hab auf dem Dachboden noch handschriftliche Sammlungen "Praktische Winke" aus den 1930ern. Schaun mer mal was, bei euch noch passt und noch nicht als Tipp
vorhanden ist:-) Freue mich darauf an euren Seiten mitzuarbeiten. Auf jeden Fall: Weiter so!
«

- Raphaela
8.3.09 - »Ich bin gerade auf Eure Seite gestoßen, herzlichen Glückwunsch, eine tolle Seite, eine tolle Idee.«

- Hans-Jürgen
1.3.09 - »Einfach super diese Seite! Ich werde Anfang Mai 09 70 und schaue immer wieder hier rein, habe schon viele Tipps ausprobiert und eure Seite oft weiterempfohlen! Gerade letzte Woche ist einer Kollegin etwas in der Pfanne angebrannt, natürlich klagte sie es mir und ich konnte ihr den Tipp mit dem Zimt empfehlen, sie war begeistert vom Resultat, ihr ganzes Haus roch nicht mehr vom angebrannten, sondern nach: "Weihnachten".«

- Elvira
10.2.09 - »Bin auch fast jeden Tag auf eurer Seite und mach bei meinen Freunden Werbung für euch. Nur leider kann ich jetzt nicht mehr sagen, ich weiß nicht was ich heute kochen kann, denn dann sagt mein Mann du hast doch frag-mutti.de, und schon schwinge ich meine Kochtöpfe und mein Mann schwärmt nur noch.«
6.2.09 - »Bin heute durch Zufall auf die Mutti-Seite gekommen. Absolut toll und sofort weiter zu empfehlen! Ihr seid ab jetzt fest bei meinen Favoriten angelegt und ich werde jeden Tag rein schauen.«

- Gaby
18.1.09 - »Hey, die Seite ist ja so was von obergeil, hier findest ja alles was man so wissen muss, um leben zu können.«

- Tina
14.1.09 - »Ich bin bei der Suche nach einem Weihnachtsrezept auf eure Seite geraten, ich bin hoch erfreut welche Informationen zur Verfügung stehen. Auch Hintergrundinfos sind genial. Meine Gänsekeulen sind sehr lecker geworden, hatte vorher meine Bedenken, ob ich das hinbekomme. Ich kann nur
DANKE sagen.«

- Helga
8.1.09 - »Ich finde eure Seite obermegacool. Auch, wenn man wie ich bereits über 40 ist und seit Jahren einen eigenen Haushalt führt, lernt man immer wieder dazu. Die Tipps und Kommentare sind einfach klasse und man spart obendrein noch viel Geld für unnütze Produkte. Habe eure Seite schon etlichen Leuten weiterempfohlen und alle sind begeistert. Vielen Dank und macht weiter so!«

- Sabine
4.1.09 - »Hallo Team von Frag-Mutti.de, kann mich all dem Lob (tadel kann's hier nicht geben) nur anschließen und möchte dem Ideengeber dieser Seite und allen Admins dieser Seite allergrößtes Lob und Dank aussprechen.«

- Hermann
4.1.09 - »Wie eigentlich alle Vorherigen: SUPER TOLLE Seite, ich bin von den Spartipps etc. begeistert und die Kochvorschläge sind auch amüsant. Meinen Kindern und sonstigen Anverwandten hab ich eure Seite ans Herz gelegt - wenn das Jahr 2009 so übel wird, wie prognostiziert wird, sind die Spartipps wohl sehr gefragt. Danke Euch - tolle Idee.«

- Rosi
23.12.08 - »Hallo Team "Frag-Mutti.de", habe ganz verzweifelt ein "normales" Rezept für Entenbrust gesucht, und bei Euch gefunden. Superlustig geschrieben und einfach erklärt, macht beim Nachkochen gleich doppelt soviel Spaß. Vielen lieben Dank, werde nun öfters mal bei euch reinschauen.«
4.12.08 - »Einfach nur Klasse, tolle Rezepte, das habe ich selbst beim Chefkoch nicht gefunden. HUT AB, macht weiter so!«
26.11.08 - »Fand euch nach dem SpiegelONLINE-Hinweis und muss sagen, der beste Fund seit einiger Zeit für mich! Fast noch mehr als manche Tipps machten mir die diversen Kommentare Spaß. Auch als langjährige Hausfrau bin ich immer noch neugierig + finde Neues. Habe zwar bei einigen Dingen so meine Bedenken, aber was soll's. Ich habe meinem gesamten Nachwuchs eure Seiten empfohlen. Reaktionen u.a.: "Sehr gut, kannst Du mir nicht mal gelegentlich gute Tipps rüberschicken?" Faules Pack; sollen selber suchen, und überhaupt: Sonst entgeht denen ja viel...«

- dahlie
21.11.08 - »Ich finde die Seite super! Wenn man so als junges Mädel die erste eigene Wohnung hat und sich dann selbstverpflegen muss... das ist nicht immer einfach ohne Kochkenntnisse... aber die Seite hilft mega!«
17.11.08 - »Ich bin echt begeistert von euer Seite! Habe sie eben endeckt... SUPER!«
7.11.08 - »Ich finde es klasse das es euch gibt! Hier findet man viele Anregungen, ob Haushaltstipps oder leckere Rezepte, die dazu auch noch kurz und gut erklärt werden. Wer euch nicht kennt, hat was verpasst!
«

- Ute
7.11.08 - »Ich liebe euch und eure Seite.. :-) Gefunden durch das Buch Hartmut und ich... meinen Mann haben wir schon mit nem super "Frag-Mutti-Shirt" versorgt, und das Buch steht auch immer Bücherregal.«
5.11.08 - »Die Seite ist super! Wer sie noch nicht gefunden hat, für den ist das Leben ärmer!«

- Liisa
18.10.08 - »Bin durch Zufall heute auf diese Seite gestoßen und sitze nun schon Stunden am PC. Kann mich gar nicht losreißen... einfach klasse, was hier alles geboten wird. Werde nun Stammleser denn hier findet man einfach alles! Weiter so!«
22.7.08 - »Suuuper! All die Wäsche-Tipps. Werde mit Begeisterung Deo- und Schweißflecken meiner T-Shirts entfernen und die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren. So macht Haushalt Spaß. Und alles kurz und bündig und kurzweilig zu lesen. Mutti fragen ist halt immer noch die Beste! Und ihr "Dankeschön" mit Bussi sagen selbstverständlich.«

- Gernot
19.7.08 - »Ich muss heute mal ein "Dankeschön" loswerden. Die Tipps und Tricks sind einfach superklasse. Eine hilfreiche, interessante und manchmal sogar witzige Seite. Ich freue mich immer auf die Newsletter. Bitte weiter so.«

- Bärbel
2.7.08 - »Ich bin von euch begeistert! Ihr macht mir gute Laune! Bin selber Mutti, aber nicht die Super-Hausfrau. Bei euch kann ich jede Menge lernen und sparen. Bin schon auf viel Brauchbares gestoßen.«
22.6.08 - »Ich muss mich echt mal bei euch bedanken. Habe mir auch schon das Tashenbuch von "Frag Mutti" gekauft, denn es ist wirklich sehr hilfreich. Gerade jetzt wo es bei den meisten Menschen mit dem Geld sowiso knapp wird, finde ich, dass es eine sehr gute Idee ist. Aber nicht nur das, sondern viel besser finde ich, dass man zu den aelteren Hausmitteln greift. Die nicht nur besser sind, sondern meistens auch umweltfreundlicher. Ich bin aus Oesterreich und kann diese Seite und das Buch wirklich allen Menschen empfehlen. Ich finde es toll, dass es diese Internetseite gibt.«

- Brigitte
10.5.08 - »Ich wünsche mir, dass es diese Website noch ewig gibt!«

- Heidi
3.5.08 - »Frag-mutti hat nicht nur großartige Tipps, wir haben mit dem lustigen Titel auch immer wieder unseren Spaß. Könnt Ihr euch die verblüfften Gesichter vorstellen, wenn ich - 70 Jahre alt - vor Besuchern oder Feunden bei der Frage: was wollen wir essen? Oder was machen wir mit den Resten? sage: ich "frag-Mutti".

Aber Spaß beiseite: Ich schaue tatsächlich oft hier nach, wenn ich Rat brauche. So habe ich mit Erfolg eine Wildlederhose in der Maschine gewaschen. Meine Gäste verblüffe ich mit Apfelleder, da ich so viele Äpfel übrig hatte. Schmeckt übrigens wunderbar.

Vielleicht habe ich ja auch mal eine gute Idee. Auf "frag-mutti" lasse ich nichts kommen.«

- Ulla
20.4.08 - »Ich bin immer wieder erfreut über die guten Ratschläge von euch. Hab schon vieles ausprobiert und manches hat sogar geklappt. Spaß beiseite: Ihr habt eine der besten Websites.«

- Reinhold
14.4.08 - »Erstmal muss ich sagen, dass eure Seite echt super ist, egal was man für Tipps sucht, findet man bei euch. Greife oft auf die Seite zurück und finde hier immer eine Antwort. Werde mir noch euer Buch kaufen. Macht weiter so und bleibt am Ball.«

- Marcel
30.3.08 - »Ich wollte mich hier mal für das fantastische Buch bedanken. Ich wohne seit zwei Jahren alleine und habe mehr oder weniger doch zu Hause bei meinen Eltern gelebt. Nun bin ich in einen weit entfernten Stadtteil gezogen, der es mir nicht ermöglicht jeden Abend zum Essen bei meinen Eltern vorbei zu schauen. Mit eurem Buch konnte ich mir dann doch noch eine gewisse Selbstständigkeit aneignen dafür vielen Dank.«
18.3.08 - »Seit ich eure Seite gefunden habe, muss mein Freund mindestens ein mal pro Woche was neues essbares probieren, und der Wahnsin ist, dass bisher alles geschmeckt hat, was ich auf eurer Seite gefunden habe. Auf solche Ideen würde ich nie kommen, ich finde ihr habt ein dickes Lob verdient.«
14.3.08 - »Und wenn du denkst, es geht nichts mehr, kommt Gott sei Dank Frag Mutti daher!«
10.3.08 - »Ich finde eure Seite wirklich richtig gut, hab schon jede Menge Tipps für diverse Problemchen im Haushalt dort gefunden.
Aber:
die Tipps im Newsletter sind manchmal so hanebüchen, dass sich mir die Nackenhaare stellen.
Heute der Tipp mit dem Kerzenwachs im Abfluss, den man am besten raus kriegt, wenn man den Abfluss abschraubt und die Verstopfung löst. Sorry, dafür brauch ich keinen Newsletter und auch keine frag-mutti-seite. Meine Mutti würde mich fragen, ob ich noch alle der Reihe nach hab.

Ansonsten: Daumen hoch! Ich komm manchmal stundenlang nicht von Eurer Seite los - was ja eigentlich wiederum zu bemängeln wäre ;-)«

- Doris
6.3.08 - »Ich kenne jede Menge Leute, denen ich eure Website dringend ans Herz legen werde. Für die Persönlichkeitsbildung ist es zwar enorm wichtig, einmal eine Weile im Leben allein zurecht zu kommen, aber Spicken ist erlaubt.«
13.2.08 - »Hey, eure Seite ist echt super. Ich habe lange nicht mehr so herzlich gelacht. Tolle Ideen, tolle Tipps, effeziente Seite. Note 1***

Danke, dass ihr euch soviel Mühe macht.«
1.2.08 - »Bin durch Zufall auf diese Superseite gekommen. Hänge nun schon eine ganze Stunde am Computer. Es macht einen irren Spass durch diese tollen Tipps zu blättern. Werde mir das Buch kaufen, erst selber lesen und dann sicherlich verschenken. Mach weiter so!«

- Jutta
28.1.08 - »Durch Zufall bin ich auf eurer Seite gelandet und habe mir die Auszüge des Buches "Frag Mutti" durchgelesen und habe mich ganz köstlich amüsiert! Momentan bin ich gerade in Schweden, wenn ich nächste Woche wieder in Ö bin, werde ich mir das Buch kaufen und mir in der Zwischenzeit überlegen, für welche Freunde/Arbeitskollegen/Kunden dieses Buch gut passen kann!

DANKE, ich bin mir sicher, der Angriff auf meine Lachmuskulatur geht in Kürze weiter!«

- Sigrid
27.1.08 - »Ich habe euer Buch zum Geburtstag bekommen und ich muss sagen ich bin begeistert. Einfach spitze.«
11.1.08 - »Ich konnte super bei meiner Schwiegermutti punkten, als ich ihr ein riesen Rotweinfleck aus dem Teppich gemacht habe. Schnell ins Internet zu "Frag-Mutti" und ich bin ihr neuer Liebling :)«
29.12.07 - »Habe euer Buch FRAG MUTTI an Weihnachten verschenkt. Es kam super gut an. Macht weiter so... Auch im neuem Jahr... Guten Rutsch!«

- Irene
28.12.07 - »Ich surfe gerne auf dieser Seite und habe auch immer wieder gute Tipps bekommen! Wünsche euch für die Zukunft alles Gute, viel Erfolg und Spaß auch im neuen Jahr!«

- Heidi
3.12.07 - »Bin selbst Mutti und damals über eure Seite gestolpert. Fand sie toll, dass ich sie meiner Tochter, die sich gerade von der Familie "abgenabelt" hatte, gleich empfohlen habe. Jetzt ist es ein Selbstläufer geworden. Sie nutzen sie alle! Ihr seid super! Weiter so! «
26.11.07 - »Vielen Dank an den Verfasser mit dem Tipp braun gefärbte Toiletten mit handelsüblichem Waschpulver wieder weiß zu bekommen. Ich habe es mit sehr vielen chemischen Mitteln und Toilettenbürste versucht. Leider bisher ohne Erfolg.

Jetzt, nachdem ich den Tipp mit Waschpulver gelesen habe, habe ich es natürlich sofort versucht.
Ein bisschen Waschpulver, ein wenig Bürsteneinsatz, und die Toilette ist wieder weiß.

Ich hatte schon Überlegungen zum Neukauf angestellt. Diese Kosten sind mir Dank dieses Tipps erspart geblieben.

Nach diesem Erfolg werde ich eure Seite jedem weiterempfehlen.«

- Paul
23.9.07 - »Meine "Mutti" weiß ja so einiges Praktische, sie ist ja Kriegsgeneration mit Gastronomieausbildung, aber mit Ausnahme ihrer speziellen Kochrezepte trefft ihr den Kern meiner Fragen einfach besser und ich bei aller Liebe zu familiären Telefonat, wenn ich gerade mit einer Hand im Klo stecke oder den Abfluss reinigen möchte, habe ich keine Zeit zum Plaudern...

Wenn meine Mutti nur so viel wüsste, wie ich hier schon gelesen habe. «
22.9.07 - »100% eine Seite, die jeden Süchtig macht!«
1.9.07 - »Super Seite. Dank euch hab ich wieder eine Duschkabine, durch die man durchsehen kann. Hab die Seite gleich weiter empfohlen. «
24.8.07 - »Eine Seite, die süchtig macht.«
11.8.07 - »Echt coole Seite, nicht nur der Inhalt, sondern auch das Design. Ich musste für meine Mum kochen, diese Seite hat mir echt das Leben gerettet, das "Dumme" ist jetzt, dass ich immer kochen soll :P
Und nochwas: ich finde es gut, dass die viele Rezepte super einfach sind, ebenfalls hat man die Möglichkeit noch selber seine Kreativität auszuleben.«
17.7.07 - »Über "Sag die Wahrheit" bin ich auf euch gestoßen, habe gerade eine halbe Stunde geblättert, macht echt Spaß, manch guter neuer Tipp.«
12.7.07 - »Ich kenne Frag-Mutti.de schon länger und bin von Anfang an total begeistert. Egal was ich suche... oder wenn ich mal nicht weiß, was ich kochen soll... Das ist die beste IDEE, die ich je auf einer Internetseite gefunden habe.«

- Irene
8.7.07 - »Frag Mutti.de ist wunderbar klasse für Mädchen fern der Heimat und der Mutti. Weitermachen, dickes Lob ;-) «
8.7.07 - »Hab zum ersten Mal in eure Seite reingeschaut. Hab ein Rezept für Weingelee gesucht - und gefunden - vielen Dank. Dabei hab ich endeckt, dass eure Maskottchen Hilde und Werner heißen - lustig. Mein Mann heißt Werner und ich Hilde. Werde euch wahrscheinlich jetzt öfter mal im Internet besuchen.«

- Hilde
22.6.07 - »Ich bin gestern zufällig über euer Buch gestolpert und schon allein der Titel veranlasste mich dazu es zu kaufen. Anschließend begab ich mich in meine Lieblingsleseecke und las das Buch in einem Rutsch bis zu Hälfte durch. Inklusive Cheats, Komplettlösungen und Rezepte. Wenn ich nicht gesessen hätte, wäre ich vor Lachen umgefallen. Himmel, das Buch ist zum Schreien komisch. Einge der Tipps werde ich selbst ausprobieren, da ich demnächst in eine neue Wohnung umziehe und bin echt neugierig, ob alles so funzt *sehr gespannt bin*. Der Tipp mit dem "Taschentuch in der Wand" ist ziemlich ausgefallen, und wird der erste sein, den ich teste. Mal schauen, was mein werter Herr Vater von der Sache dann hält *rofl* Eurer Buch ist echt gut und ich freu mich auf den Rest.«

- Heaven
19.6.07 - »Danke für die vielen genialen Tipps, die viel Zeit, Geld, Energie und vor allem Nerven sparen. Die Seite habe ich gleich zu meinen Favoriten gepackt! Macht weiter so... vielleicht mit: Frag Sohnemann/Töchterchen.de für Fragen, warum Jugendliche so sind, wie sie sind, und wie wir waren.«
18.6.07 - »Ihr seid die Besten! Ich hab noch nie eine nützlichere und sinnvollere Homepage als eure gesehen! Ihr seid meine Rettung im Haushaltsleben!«

- Madeleine
16.6.07 - »Ich komme aus der Schweiz und bin nur zufällig auf diese Page geraten. Muss sagen, absolut geiles Projekt xD die Deutschen haben es doch in sich...«
15.6.07 - »Eure Seite ist einfach genial! Ob man jetzt wirklich einen Tipp braucht oder einfach schmunzeln möchte, hier findet man alles!«
3.6.07 - »Hallo ihr "2",

heute war ein Tag zum Surfen. Bin das erste Mal bei euch gelandet und wisst ihr warum? Sah euch bei "Aeschbacher". Ihr habt nicht zuviel versprochen, ist tatsächlich spitze. Weiter so.

En liebe Gruess us Züri«

- Maya
31.5.07 - »Ich bin vor 3 Jahren mehr oder weniger ins kalte Wasser geschubst worden und hab eine eigene kleine Familie mit Kind. Ich war so verzweifelt, bevor ich die Seite gefunden hab.

Wir haben eine 100 m² Wohnung und alles ist Laminat und es war trübe und streifig. Das hat mich in den Wahnsinn getrieben!

Dank der tollen Tipps hier glänzt unser Fußboden jetzt *freu* (auch wenn's eine elende Arbeit war und ich das meiste auf den Knien runtergeschrubbt hab von den alten Mittelchen).

Ganz großes Lob, ach und die Seite zum Schmunzeln trägt doch immer wieder zu meiner Belustigung bei.«
29.5.07 - »Ich möchte ein Lob für diese Seite aussprechen. Ich bin ein Internetneuling und bin nach langer Suche auf diese interessanten Themen gestoßen. Nach Einrichten meiner persönlichen Browserseite schaue ich jeden Tag nach den neuesten Nachrichten von Frag-Mutti.de.

Obwohl ich schon eine ziemlich versierte Hausfrau mittleren Alters bin, kann ich doch viel neues entdecken.

Vielen Dank für diese vielen guten Tipps, die ich auch an meine Töchter weitergeben kann.«
17.5.07 - »Endlich, endlich hab ich mir euer Buch gekauft, der Knaller! Ihr seid echt spitze. Mir steht ein Umzug bevor, gute Tipps und Aufmunterung seeeeeehr willkommen:-)«

- Tina
14.5.07 - »Ich bin vor einiger Zeit durch Zufall auf eure Seite gestoßen und verbringe seitdem manchmal Stunden damit, eure Tipps durchzulesen. Man findet fast für jedes Alltagsproblem eine Idee, wie man es ohne großen finanziellen Einsatz bzw. mit einfachen Mitteln, die man eigentlich immer zu Hause hat, lösen kann.

Wir haben seid nun ca. einem Jahr ein Haus mit Garten und ehrlich gesagt ist es mir meistens einfach zu blöde, meine Familie oder Freunde um Rat zu Fragen, zumal man dann meistens von 3 Leuten 4 verschiedene Meinungen bekommt und hinterher unsicherer ist als vorher.

Bei euch lese ich immer in Ruhe nach und probiere dann den Tipp aus.

Das meiste bisher mit Erfolg, bisher war nur 1 Tipp nicht so wirklich was für mein Problem, aber zu 98 % bin ich total begeistert von dieser Seite.«

- Christiane
2.5.07 - »Extrem nützlich im Ausland... vor allem für mich in ÄGYPTEN. Dank einiger Fettflecken in Klamotten und angelaufenem Silber dachte ich mir: "Schau doch mal rein!" Und siehe da: es gibt jede Menge Tipps, die auch für mich HIER umsetzbar sind. Werde sie gleich ausprobieren!«
12.4.07 - »Habe heute den Artikel zu eurer Internetseite in meiner Zivildienstzeitschrift gelesen und hab die Site natürlich sofort mal aufgerufen.

Da ich im Wintersemester mein Studium beginne und ich ja dann aus dem Hotel Mama ausziehen werde, ist mir letztens mal eingefallen, dass vor allem Kochen und Waschen, also eigentlich das ganze Haushaltsmanagment aber mal gar nicht zu meinem Repertoire gehört.

Deswegen wird diese Seite in Zukunft bestimmt meine erste Anlaufstelle, wenn ich dann kurz vor dem Verhungern stehe.

Besonders gut gefällt mir, dass ihr die einzelnen Tipps in wirklich sinnvolle und nachvollziehbare Rubriken eingeteilt hat (viele Websites, die ich kenne, machen das deutlich schlechter!)

Also ein riesen Lob an alle, die zum Gelingen dieser Seite beitragen! Weiter so...«

- Jan
12.4.07 - »Ihr seid einfach genial! Ich wohne zwar noch zu Hause, aber was hier so alles steht, weiß nicht mal meine Mutti. Bin eigentlich nur durch Zufall auf eure Seite gestoßen und hab dann mal son bissel rumgeschmökert... echt cool, was hier alles so für gute (und vor allem auch funktionierende) Tipps stehen! Macht weiter so! Ich brauch euch noch, wenn ich wenn ich ausziehe!«

- Stefie
6.4.07 - »Hervorragend. Absolut hervorragend. Bin durch Zufall das erste Mal auf eure Seite gekommen und bin begeistert! :-) Wollte ohne Mutti zu fragen einen Kuchen backen und war auf der Suche im Netz... Und jetzt hab ich indirekt doch wieder Mutti gefragt ;-) Echt Klasse, was ihr hier auf die Beine gestellt habt!«

- Sebastian
22.3.07 - »Eure Seite ist köstlich und nützlich.«

- Renee
20.3.07 - »Ich habe nach dem Abi das Buch von meinem Dad geschenkt bekommen... und bin begeistert! Es hilft mir sogar gerade hier in England, wo ich als Au-Pair gelandet bin. Ich habe es extra mit eingepackt - man weiß ja nie :)«

- Sarah
15.3.07 - »Absolut prima Idee von euch! Nicht verwunderlich, dass eine solche Idee in Schwaben geboren wurde, denn der Schwabe als solcher ist äußerst findig und weiß außerdem genau: Man wird nicht reich durch große Einnahmen, sondern durch kleine Ausgaben!«

- Gerd
5.3.07 - »Eigentlich wollte ich arbeiten, was ich nun verschieben "musste", da ich auf eure Seite gestoßen bin. Finde sie gaaanz toll und hatte sehr viel Spaß, habe mich gleich mal bei euch registriert. Also macht weiter so.«

- Lillifee
28.2.07 - »Ich bin vor Kurzem von zu Hause ausgezogen und hab von meiner Schwester euer Buch geschenkt bekommen zum Einzug. Ich muss sagen, es ist echt witzig und genial, echt mal was anderes zum Lesen!«
21.2.07 - »Hallo ihr lieben Macher dieser Seite! Ich muss euch echt mal ganz dick LOBEN, denn eure Seite ist echt gut. Meine Ma hat im TV eine Reportage o.ä. gesehen und dort von euch gehört und hat mir davon erzäht. Ich habe mich darauf hin auf die Suche gemacht und euch auch gefunden. Ihr habt mir echt schon gut Ideen bezüglich Rezepten usw. gegeben. Meine Kolleginnen sind auch ganz wild auf eure Seite und schauen regelmäßig nach, ob es Also macht weiter so und lasst die Seite bitte nicht verkommen.«
17.2.07 - »So langsam wird mein Göga ärgerlich, weil ich zu lange bei Mutti herumhänge.«
26.1.07 - »Einfach klasse! Durch dieses Buch hab ich die Lust am Kochen entdeckt. Aber auch schon allein wegen dem Edelstahl-Trick ist das Buch sein Geld wert. Aber auch viele andere Tipps haben sich bewährt. Ich liebe dieses Buch! Weiter so!«

- Selina
21.1.07 - »Das Beste, was es für einen im Haushalt Unerfahrenen gibt.«

- Heinz
19.1.07 - »Vielen Dank für einen amüsanten Vormittag, habe mich vorhin mal bei euch eingeklinkt und meine Laune stieg sprunghaft. Das Buch zum Amüsement werde ich meiner Tochter schenken, die seit November einen eigenen Haushalt führt. Anrufen wird sie hoffentlich auch weiterhin bei Mutti!«

- Andrea
11.1.07 - »Dies ist ja eine sehr tolle, informationsgelade Seite. Sehr übersichtlich, einfach spitze, werde öfters hier sein.«
10.1.07 - »Ihr seid schon f a s t genauso gut wie meine Mutti...«

- Bolle
9.1.07 - »Also, ich bin zwar kein Junggeselle, aber eure Seite find ich ja megalässig. Schon der Name eurer Seite ist anziehend! Und der Inhalt ist wirklich witzig, aber auch hilfreich. Wie gesagt NICHT nur (!) für Junggesellen! Einfach COOL! Und ihr habt mir mit der Fleckenentfernung super weitergeholfen! Danke.«

- Maja
5.1.07 - »Eigentlich sollte ich Briefe schreiben, aber ich bleibe immer bei Mutti hängen. Fatal aber schön.«
30.12.06 - »Ihr seid echt die Besten, alles was man wissen muss findet man in Kürze. Alles ist schön übersichtlich und gut erklärt. Weiter so Jungs, ihr seid pitze!«
27.12.06 - »Das beste, was ich bisher im Internet gefunden habe.«

- Heidi
19.12.06 - »Irgendwann habe ich mal von eurer Seite gehört und sie mir dann angesehen. Ich bin selbst Mutti von 3 erwachsenen Kindern, die mittlerweile ausgezogen sind. Eure Tipps finde ich klasse; vieles habe ich schon ausprobiert - die neuesten leite ich gleich an eine Freundin weiter. Zu Weihnachten bekommt jedes meiner Kinder euer Buch. Macht weiter so!«
14.12.06 - »Ich glaube ich habe von dieser Geschichte mal bei Stern TV gehört, und ich muss sagen, es ist mega genial... und teils mit richtig Humor verfasst... weiter so... es macht Spaß hier zu stöbern und das ein oder andere auszuprobieren und das sogar mit Erfolg. KLASSE.«

- Susi
12.12.06 - »Ich bin heute das erste mal auf dieser Seite und ich muss sagen, dass wird nicht das letzte Mal sein! Die Seite ist klasse! Respekt. Werd mich auf meinen nächsten Besuch freuen.«
26.11.06 - »Also ich muss mal sagen, dass ich jetzt hier ein richtiger Stammbesucher geworden bin. Ich komme jeden Tag her und hoffe es steht wieder was Neues drin... Finde euch cool, macht weiter so.«

- Mela
23.11.06 - »Ich wollt nur mal sagen, dass ich diese Seite so cool finde. Es gibt ne Menge hilfreicher Tipps und Dinge, die man immer mal gebrauchen kann. Außerdem, ziemlich humorvoll ist es ja auch.«

- Yvonne
7.11.06 - »Ich find eure Internetseite sowas von GEIL! Auf (fast) ALLES habt ihr Antworten! Vor allem braucht man nicht immer dieses überteuerte Zeug aus dem Supermarkt, sondern einfach ganz normale Haushaltssachen. MACHT WEITER SO!«

- Sunny
6.11.06 - »Eure Seite ist so was von genial, dass ich sie eigentlich nur dann aufrufen darf, wenn ich wirklich viel Zeit habe. Denn ich finde zu 99% Antworten auf meine Fragen, aber dann seh ich dies... und das... und all das ist so klasse, dass ich mich überhaupt nicht mehr trennen kann und mindestens 1 Stunde lang von Beitrag zu Beitrag stöbere! Bitte macht weiter so!«

- Miriam
5.11.06 - »Ich habe euer Buch zum Verschenken gekauft. Aber zuerst musste ich da mal selbst reinschnuppern. KLASSE!!! Die Tipps sind einfach toll. Habe mir nun eure Internet-Seite ganz oben in meine Favoriten gelegt.«
3.11.06 - »Mein Leben findet zur Zeit fast nur noch hier bei euch statt.«

- V
18.10.06 - »Also ich bin durch Zufall auf eurer Seite gelandet. Wie, weiß ich gar nicht mehr. Aber ich bin total begeistert, lese seitdem täglich hier und in meiner Küche ist nun auch neuer Schwung eingekehrt. Ich hab hier so viel neue Rezepte gefunden und auch gleich ausprobiert, das meine ganze Familie mich erstaunt anschaut und mich fragt, warum ich den plötzlich so gut kochen kann :-)

Naja, warum, bleibt ersteinmal mein Geheimnis. Ich danke euch von ganzem Herzen für diese Seite.«
18.10.06 - »Wann immer ich ein großes Problem im Haushalt lösen will, bzw. meine Frau eine solch unlösbare Aufgabe hat, dann schauen wir hier nach. Und siehe da, hier wird mir geholfen.«
14.10.06 - »Hallo "Mutti" - ich bin so glücklich, dass ich Dich gefunden habe, wohne ja schon seit fast 50 Jahren in Schweden und bin froh, mal wieder so richtiges Deutsch zu lesen, mit Tipps und guten Vorschlägen, Rezepten und so weiter und so weiter - viele Rezepte sind Klasse und auch die Tipps. Man kann sich ja nicht alles merken, deswegen ist es gut, die Mitteilungen im Computer zu haben. Viele Grüße aus Schweden.«

- Annemarie
13.10.06 - »Ich bin schon im Alter einer Urgroßmutter und bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen; ich finde sie in jeder Beziehung köstlich! Selbst mir als Hausfrauenmethusalem begegnen noch Tipps, die ein Aha-Erlebnis sind. Diese Seite war eine geniale Idee.«
10.10.06 - »Das ist die weltbeste Seite - ICH LIEBE SIE ! ! ! !«

- Bellarossa
17.9.06 - »Ich kann mich hier nur anschließen, einfach spitze diese Seite. Man kann echt nicht aufhören mit stöbern, wenn man erst einmal angefangen hat. Ich hab kleine Kinder und auch da sind ja super Tipps zu finden, was Flecken betrifft. Macht einfach weiter so.«
16.9.06 - »Ich finde diese Seite total genial, man hat ja nicht immer alles im Kopf oder weiß, wie das noch mal genau war... Ich rufe dann eure Seite auf und prompt habe ich einen prima Tipp! Weiter so!
«

- Sonja
16.9.06 - »Einfach Hammer die Seite... man kann sich kaum satt lesen :)«
15.9.06 - »Das ist ja der helle Wahnsinn, was google auf meine Frage ausgespuckt hat. Auch beim Vati kann ich nützliches finden; und fast ganz ohne Werbung. Da müsste sich Frau direkt eine Standleitung einrichten... Bravo und herzlichen Dank für euren Aufwand.«

- Bea
12.9.06 - »Ich bin neu hier und finde eure Internetseite so suuuuper... spitze. Ihr dürft niiiie... dicht machen! :-) Einfach reinklicken und schon ist das da, was ich suche.«
12.9.06 - »Ich bin Hausfrau, Ehefrau, Mutter und Oma und habe das Rentenalter schon längst erreicht. Euer Nachschlagewerk ist nicht nur für Junggesellen. Auch ich kann daraus noch lernen. Ich bin ganz begeistert davon. Macht weiter so.«

- Gerlinde
11.9.06 - »Habe das mal mit dem Backofenspray ausprobiert, um das Bügeleisen zu reinigen, hat echt klasse geklappt, ohne große Mühe, obwohl ich einiges davor ausprobiert habe, also vielen, vielen Dank. Weiter so. Ihr habt es bestimmt schon vielen Menschen leichter gemacht. Bin jetzt oft auf eurer Internetseite, macht Spaß einiges auszuprobieren.«
6.9.06 - »Weiß überhaupt nicht genau, was ich zu eurer Idee und dieser Seite sagen soll, außer "Hammer". Mit dieser Seite und auch dem Buch macht ihr Junggesellen/innen das Abnabeln von Mutti und Vati viel leichter. Um auf so eine Idee zu kommen, muss man verrückt sein, aber wie man sieht, ist es manchmal sehr gut, wenn es so Menschen wie euch gibt. Danke dafür.«

- Tina
6.9.06 - »Ich find eure Seite einfach obergenial und sie enthält Tipps, die meine Mutter noch nicht mal weiß! :-)«
5.9.06 - »Supergeniale Idee, eure Seite ist echt obergeil! Bin durch Stern TV auf euch aufmerksam geworden. Lese schon den ganzen Vormittag und kann einfach nicht aufhören....!! :)«
4.9.06 - »Also ich hab grad angefangen euer Buch zu lesen und hab schon Tränen gelacht. Okay, ich mit meinen 27 Jahren bin bestimmt net so ein Haushaltsprofi wie die meisten Mütter (ich glaube das wird man auch erst, wenn man Kinder hat *g*), aber manche Tipps sind einfach nur niedlich. Aber wiederum andere echt nützlich. Den Tipp mit dem Hausflurputzen hätte ich früher gebrauchen können. Aber meine männliche Version von Frau Hämmerle wohnt zum Glück nicht mehr im Haus. Aber Flurwoche is nunmal ein Relikt aus den 50er Jahren. Macht weiter so Jungs! Denke, euer Buch werde ich des öfteren verschenken *grins*.«

- Maike
3.9.06 - »Großes Lob. Die Seite ist echt der Hammer! SUPERGENIAL. Kann in Zukunft nicht mehr darauf verzichten - der Haushalt geht viel einfacher und es macht richtig Spaß.«

- Dani
3.9.06 - »Bin durch meine Mutti auf eure Seite aufmerksam gemacht worden, als ich ein spezielles Rezept gesucht habe... also ich muss schon sagen, einfach Spitze! Ich hab teilweise Tränen gelacht über die Kommentare und meine Phantasie ist teilweise ganz schön mit mir durchgegangen (wie war das mit den Einweghandschuhen überm Gesicht?!?!) Macht bitte diese Seite nieeee dicht, da kann sogar so ein älteres Mädel wie noch was lernen...«

- Bärbel
2.9.06 - »Vor drei Tagen ist mir euer Buch in die Hände gefallen und ich konnte es nicht mehr weglegen, habe mich köstlich amüsiert und es sogleich meinem Sohn (22) geschenkt, damit er sich die guten Tipps aus dem Buch holen kann und sich die Anrufe bei mir spart. Dieses Buch war dringend nötig! Super-Idee!
Heute habe ich eure Website besucht und werde sie gleich bei den Favoriten ablegen.«
2.9.06 - »Durch "Stern TV" bin ich auf eure Seite aufmerksam geworden. Ich fand diese so klasse, sodass ich gleich meiner Mutter (die ebenfalls total begeistert war) die Adresse gegeben hab. Die Idee für diese Seite ist echt endgeil!«

- Yvonne