Lotusgrill Test & Vergleich 2021: 6 günstige Empfehlungen

lotusgrill test
Lesezeit ca. 5 Minuten
Lotusgrill Kaufberatung

Welchen Lotusgrill soll ich kaufen?

Das Grillen von Gemüse, Fleisch und Würstchen ist für viele Menschen eine echte Leidenschaft. Es schmeckt nicht nur lecker, sondern macht Spaß und ist gesellig. Mit einem sogenannten Lotusgrill kannst du nun deiner Grillpassion nachkommen - ob auf deinem Balkon, in deinem Garten, auf Ausflügen am See oder im Campingurlaub ist dieser tolle Grill innerhalb weniger Minuten einsatzbereit und besticht durch eine Fülle von vorteilhaften Eigenschaften. Im folgenden Artikel haben wir ein paar Lotusgrill-Modelle für dich im Vergleich, damit du bald schon leckeres Grillgut, so einfach zubereitet wie noch nie, mit Freunden und Familie genießen kannst.

Produktüberblick

Ein Lotusgrill ist ein Holzkohlegrill, mit dem stinkender Qualm in Zukunft komplett ausbleibt. Es ist nicht nur annähernd rauchfrei, sondern auch einfach in seiner Handhabung und ideal zum Transport geeignet. Bei dieser Grillart wird der Holzkohle durch ein speziell konzipiertes System permanent Luft zugeführt. Seine benötigte Energie bezieht er aus Batterien oder einem Akku. Das macht ihn in seiner Verwendung auch so flexibel - du bist für seinen Einsatz dadurch an keinerlei Stromquelle gebunden. Auf dem Markt gibt es einige verschiedene Hersteller, die den Tischgrill anbieten. Er gibt ihn in unterschiedlichen Farben und mit sogar mit Zubehör erhältlich. Wir haben für dich ein paar der praktische Holzkohlegrille unter die Lupe genommen und stellen dir diese samt ihrer wichtigsten Eckdaten und Eigenschaften vor. Häufig gestellte Fragen beantworten wir am Ende des Artikels, sodass deinem baldigen Grillvergnügen nichts mehr im Weg steht.

1. Hochwertiger Tischgrill im edlen Design

LotusGrill Standard Anthrazitgrau G-AN-34P (Durchmesser 32cm) mit USB Anschluss

149,00 €
Mit diesem robusten Grill werden du und deine Freunde garantiert große Freude haben. Der Edelstahlrost hat einen Durchmesser von 32 Zentimetern.

Der raucharme, hochwertige Holzkohlegrill lässt sich wahlweise mit Batterien oder mit einem USB-Kabel betreiben. Darüber hinaus ist der verbaute Lüfter über einen Drehregler stufenlos einstellbar - dadurch wird die Holzkohle mit ordentlicher Frischluft versorgt. Außerdem lässt sich der Lotusgrill leicht auseinanderbauen - Grillrost und Innenschale können bequem in der Spülmaschine gereinigt werden.

Marke: LotusGrill
Maße: ‎38 x 38 x 26 cm
Gewicht: 4 kg
Lieferumfang: 1 x Grill, 1 x Tasche
Material: Edelstahl
Inkl. Lüfter:

2. Lotus Grill mit geringer Rauchentwicklung

Tischgrill Holzkohle | Aobosi Rauchfreier Holzkohlegrill Tischgrill|Kohle Tragbarer Griller | Tragetasche&USB Aktivbelüftung Lüfter Temperaturkontrolle, BBQ Grill für Outdoor

89,99 €
Auf dem kompakten Holzkohlegrill mit Lüfter lassen sich Fleisch, Gemüse, Kartoffeln und Käse gleichermaßen zubereiten.

Dieser Grill besteht aus sechs hochwertigen Einzelteilen, die sich leicht zusammenbauen lassen. Jedes Teil (außer dem Hauptkörper) kann ganz bequem im Geschirrspüler gereinigt werden. Des Weiteren verhindert die doppelwandige Konstruktion, dass die Außenschale heiß wird. Ein toller Begleiter ist der 35 x 35 x 23 Zentimeter große Grill auf Wander-, Angel- oder Jagdtrips. Dank des speziellen Belüftungssystems ist das Produkt nach nur drei Minuten einsatzbereit. Der Lüfter kann entweder mit Batterien oder einem USB-Ladegerät betrieben werden.

Marke: Aobosi
Maße: 34 x 34 x 23 cm
Gewicht: 4,5 kg
Lieferumfang: 1 x Grill, 1 x Tasche
Material: Edelstahl
Inkl. Lüfter:

3. Vielseitig nutzbarer Tischgrill

ACTIVA Airbroil 2020 Tisch Holzkohlegrill mit Aktivbelüftung und Tragetasche - Kleiner runder BBQ Grill für den Balkon mit Batterien & Belüftung

64,99 €
Dieser 3,7 Kilogramm leichte Grill überzeugt mit seinem großen Rost und dem stufenlos einstellbaren Lüftungsregler.

Mit diesem Tischgrill holst du den Grillspaß direkt zu dir auf den Balkon oder auf die Terrasse. Der kleine Allrounder verleiht deinem Stück Fleisch in wenigen Minuten einen leckeren Holzkohlegeschmack. Egal ob im Campingurlaub oder für unterwegs: Er ist innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit. Der integrierte Lüfter lässt sich über einen Drehregler einstellen und verteilt die Hitze gleichermaßen. Darüber hinaus verhindert die Abdeckung über dem Brennkorb, dass Fett oder Speisereste auf die Holzkohle fallen und schädliche Stoffe freigesetzt werden. Der Grill ist in mehreren Farben erhältlich.

Marke: ACTIVA
Maße: 32 x 32 x 24 cm
Gewicht: 3,7 kg
Lieferumfang: 1 x Grill, 1 x Tasche
Material: Keine Angabe
Inkl. Lüfter:

4. Tischgrill aus hochwertigem Edelstahl

LotusGrill Standard Feuerrot G-RO-34P (Durchmesser 32cm) mit USB Anschluss

141,52 €
Dieser Grill ist für bis zu vier Personen geeignet und wurde mit einem langlebigen Kohlebehälter aus Edelstahl ausgestattet.

Der rote Tischgrill ist mit weniger als vier Kilogramm ein Leichtgewicht und in wenigen Minuten einsatzbereit. Er kommt mit einer farblich passenden Tragetasche aus robustem Nylon. Auf dem 32 Zentimeter großen Edelstahlrost kannst du nach Herzenslust Würste, Gemüse und Fleisch gleichzeitig zubereiten. Außerdem hast du die Option, die Temperatur genau auf deine Bedürfnisse abzustimmen. Hierzu muss nur der Regler nach oben oder unten gedreht werden - der integrierte Lüfter übernimmt den Rest.

Marke: LotusGrill
Maße: 38 x 38 x 26 cm
Gewicht: 4 kg
Lieferumfang: 1 x Grill, 1 x Tasche
Material: Edelstahl
Inkl. Lüfter:

5. Holzkohlegrill mit Aktivbelüftung

ACTIVA Grill Tischgrill AIRBROIL JUNIOR, Holzkohlegrill

59,99 €
Dieser mobile Grill wird mit Batterien betrieben und verfügt über eine große Fettauffangschale, die nach Gebrauch leicht zu Reinigen ist.

Brennpaste rein, Holzkohlebehälter auffüllen und schon kann der Grillspaß losgehen. Die Hitze wird gleichmäßig verteilt, damit auch jedes Stück Fleisch oder Gemüse auf dem Grill gleichzeitig fertig wird. Sollte es mal schneller gehen, hast du über den Drehregler die Option, den Lüfter zu beschleunigen. Im Lieferumfang enthalten ist außerdem eine tolle Aufbewahrungstasche inklusive Griff. In ihr lässt sich der 3,7 Kilogramm leichte Grill prima transportieren. Der Grill ist in verschiedenen Farben erhältlich.

Marke: ACTIVA
Maße: 32 x 32 x 24 cm
Gewicht: 3,7 kg
Lieferumfang: 1 x Grill, 1 x Tasche
Material: Keine Angabe
Inkl. Lüfter:

6. Mobiler Grill mit großartigem Zubehör

LotusGrill Starter-Set 1 x Grill mit USB-Anschluß, Buchenholzkohle 1kg, Brennpaste 200ml, Würstchenzange, Transport-Tragetasche - der raucharme Holzkohlegrill

174,00 €
Dieser Grill verfügt über einen eingebauten Lüfter, der dir das Zubereiten der Speisen nach nur vier Minuten Vorglühzeit ermöglicht.

Dieser Lotusgrill wird dank seiner doppelschaligen Konstruktion außen nicht heiß. Er ist durch seine hochwertige Tragetasche auch der ideale Begleiter für den Campingurlaub. Außerdem wird mithilfe einer Abdeckung das austretende Fett beim Grillen nie in die Kohle tropfen. Dadurch gibt es keine starke Rauchentwicklung - dies schützt dich vor einer Aufnahme von gesundheitsschädlichen Stoffen. Damit du mit dem Grillen sofort loslegen kannst, sind im Lieferumfang eine Zange, Brennpaste und Kohle enthalten. Den Grill gibt es in diversen Farben.

Marke: LotusGrill
Maße: 35 x 35 x 23,4 cm
Gewicht: 3,7 kg
Lieferumfang: 1 x Grill, 1 x Tasche, 1 x Buchenholzkohle 1kg, 1 x Brennpaste 200ml, 1 x Würstchenzange, 4 x Batterien, 1 x Gebrauchsanweisung
Material: Edelstahl
Inkl. Lüfter:

Kaufberatung

Wofür kann man einen Lotusgrill verwenden?

Ein Tischgrill kann genau wie jeder andere Grill Verwendung finden. Durch die Kombinationen aus Grillkohle und Lüftung werden die Lebensmittel auf dem Grillrost gleichermaßen gegart. Durch seine geringe Rauchentwicklung lässt er sich sogar auf Balkonen in Mietwohnungen benutzen - die macht ihn für viele besonders attraktiv.

Was ist der Vorteil von einem Lotusgrill?

Dieser Grill hat den Vorteil, dass das zubereitete Fleisch oder Gemüse eine spezielle, rauchige Note erhält. Außerdem ist er dank seiner geringen Größe schnell einsatzbereit und zaubert im Nu beste Grillergebnisse, auf die du und deine Gäste nicht lange warten müssen. Ein weiterer Pluspunkt besteht darin, dass der Grill leicht zu transportieren ist und im Urlaub, beim Campen oder am See für ein tolles Abendessen sorgt. Das integrierte Lüftungssystem kann praktisch entweder mit Batterien oder über ein USB-Ladegerät betrieben werden - somit bist du von keiner Steckdose abhängig.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

Noch keine Bewertung

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Kostenloser Newsletter