Malen nach Zahlen Test & Vergleich 2021 ▷ 7 Empfehlungen

malen nach zahlen test

Welches Malen nach Zahlen soll ich kaufen?

In jedem Menschen steckt ein Künstler! Mit Malen nach Zahlen weckst du deine Kreativität, erschaffst wunderschöne Kunstwerke und kannst dich nebenbei ganz einfach entspannen. Im folgenden Artikel stellen wir dir verschiedene Künstler-Sets vor, die wir zum Teil selbst getestet haben und mit denen du Zuhause kreativ werden kannst.

Produktüberblick

Malen nach Zahlen ist perfekt für all diejenigen, die auf der Suche nach einem kreativen Hobby sind, das Konzentration erfordert und gleichzeitig stresslindernd wirkt. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, die künstlerischen Sets sind in unterschiedlichen Größen und Schwierigkeitsstufen erhältlich. Nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder und Jugendliche ist Malen nach Zahlen eine spannende und zugleich beruhigende Beschäftigung. Ein Set beinhaltet alle grundlegenden Utensilien, die du benötigst, um künstlerisch aktiv zu werden, darunter Pinsel, Acrylfarben und eine Leinwand. Von verwunschenen Landschaftsbildern bis zu modernen Tierporträts kann beim Kauf zwischen vielfältigen Motiven ausgewählt werden. Damit auch du dich zukünftig künstlerisch ausleben kannst, findest du hier dein passendes Malen-nach-Zahlen-Kit.

1. Malen nach Zahlen mit Glitzer-Effekt

Ravensburger Malen nach Zahlen 28795 Good Vibes-Malen nach Zahlen

14,99 €
Auspacken und losmalen! Das Malen nach Zahlen 28795 von Ravensburger verbreitet nicht nur positive Vibes, sondern überzeugt gleichzeitig durch das trendige Blättermotiv mit goldenen Akzenten.

Perfekt für Anfänger ist das von uns getestete Ravensburger Malen nach Zahlen "Good Vibes". Es eignet sich vor allem für Neulinge, die sich an das Malen nach Zahlen herantasten wollen. Aufgrund der überschaubaren Größe von 20x20 Zentimetern lässt es sich relativ schnell und einfach fertigstellen. Das tropische Blättermotiv in schillernden Grüntönen wird am Ende durch den goldenen Schriftzug "Good Vibes" veredelt, der durch seinen tollen Glitzer-Effekt begeistert. Die hochwertigen Malutensilien und die genauen Vorgaben garantieren ein wunderschönes Ergebnis, auch ohne große künstlerische Vorerfahrung. Unserer Meinung nach ist das Set ein klares Muss für alle Malen nach Zahlen-Einsteiger.

Komplextitätslevel: 2/5
Motiv: Blätter mit Schriftzug "Good Vibes"
Format: 20 x 20 cm
Geeignet für: Erwachsene, Kinder ab 12 Jahren
Inklusive Farben:
Inklusive Rahmen:
Inklusive Firnis:

2. Malen nach Zahlen für Profis

Schipper 609450774 Malen nach Zahlen

34,58 €
Malbegeisterte mit Ausdauer aufgepasst! Mit dem Schipper Malen nach Zahlen kann ein dekoratives Kunstwerk für die eigenen vier Wände gezaubert werden, das zum Blickfang wird.

Dieses Malen nach Zahlen der Marke Schipper wurde uns von Amazon zur Verfügung gestellt und wir durften das Motiv "Am Wildbach" exklusiv für euch testen. Mit insgesamt fünf Bildern, die ein großes Gesamtbild ergeben, ist das XXL-Set für geübtere Maler bestens geeignet. Aufgrund der beeindruckenden Gesamtgröße benötigt man nämlich wirklich viele Stunden, um das Kunstwerk zu beenden. Wer es also liebt, an längerfristigen Projekten zu arbeiten, der sollte unbedingt zu diesem komplexen Set greifen. Es kann in mehreren Motiven erworben werden, die nach der Fertigstellung ein atemberaubendes Panorama ergeben.

Komplextitätslevel: 5/5
Motiv: Am Wildbach, Mykonos, New York in der Morgendämmerung, Sonnenuntergang in der Karibik
Format: 2 Vorlagen je 26,3 x 47,6 cm, 2 Vorlagen je 26,3 x 59,8 cm und eine Vorlage 26,3 x 72 cm, Gesamtgröße 132 x 72 cm
Geeignet für: Erwachsene
Inklusive Farben:
Inklusive Rahmen:
Inklusive Firnis:

3. Tierisches Malen nach Zahlen

Malen nach Zahlen ab 5: tierisches Malbuch für Kindergarten, Vorschule und Schulanfang & Bonusmotive

5,99 €
Optimal für Vorschulkinder ist dieses Malen nach Zahlen mit spannenden Tiermotiven, die für jede Menge Malspaß sorgen. Anhand des kreativen Malbuchs werden zugleich Zahlen und Farben gelernt.

Nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder ist Malen nach Zahlen eine spaßige Freizeitbeschäftigung, die die Konzentration sowie kognitive Fähigkeiten fördert. Mit abwechslungsreichen Motiven regt das tierische Malbuch zum Ausmalen und kreativ sein an. Die nummerierten Zahlenfelder mit dazugehörigem Farbcode sorgen außerdem für einen spielerischen Lerneffekt. Zahlen und Farben werden somit anhand kindgerechter Illustrationen verinnerlicht. Es ist also perfekt für Kinder, die sich für Zahlen interessieren. Dank des handlichen Formats kann das Malbuch immer mitgenommen werden und ist ein perfekter Begleiter auf Reisen.

Komplextitätslevel: 1/5
Motiv: Tiere
Format: 21,59 x 0,41 x 21,59 cm
Geeignet für: Kinder ab 5 Jahren
Inklusive Farben:
Inklusive Rahmen:
Inklusive Firnis:

4. Detailliertes Malbuch für Teenies

Malbuch Mädchen ab 12 Jahre: Zen-inspiriertes Beschäftigungsbuch für kreative Entfaltung

6,96 €
Holt die Buntstifte raus! Mit 40 bezaubernden Motiven zum Ausmalen überzeugt dieses Zen-inspirierte Malbuch für Mädchen ab 12 Jahren, die Freude daran haben ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Eine ideale Beschäftigungsalternative zu Smartphone oder Fernsehen ist dieses fantastische Malbuch, welches besonders Mädchen im Teenageralter ansprechen soll. Es ist gefüllt mit detaillierten Illustrationen, die zum Ausmalen und Loslassen einladen. Gleichzeitig regt das Buch zur kreativen Entfaltung an und wirkt nach einem aufregenden Schulalltag entspannend und beruhigend. Da die Motive nur einseitig bedruckt und die Blätterrückseiten grau abgedunkelt sind, drückt die Malfarbe nicht durch. Somit können neben Holzstiften auch Filzmarker oder Wasserfarben zum Malen genutzt werden.

Komplextitätslevel: 3/5
Motiv: 40 verschiedene Motive mit Mädchen
Format: 21,59 x 0,53 x 21,59 cm
Geeignet für: Jugendliche ab 12 Jahren
Inklusive Farben:
Inklusive Rahmen:
Inklusive Firnis:

5. Spannendes Malen nach Zahlen

PIXEL-Malbuch für Kinder. Malen nach Zahlen. 7-12 Jahre

9,95 €
Aufregender könnte Malen nach Zahlen kaum sein! Das spannende PIXEL-Malbuch für Kinder birgt ganz besondere Überraschungen und ist zugleich eine konzentrationsfördernde Freizeitbeschäftigung.

Intensives Zahlen lernen gepaart mit einem hohen Spannungsfaktor gewährleistet dieses wunderbare Pixel-Malbuch für kleine Künstler. Dabei müssen die Pixel in den zu den Zahlen passenden Farben ausgemalt werden. Nur wer die Felder genau ausmalt, erkennt am Ende das fertige Motiv. Die ausgemalten Pixel verzaubern sich nach getaner Arbeit in Tiere, Pflanzen, Gegenstände oder Muster. Das Malbuch enthält aber nicht nur vorgegebene Motive, sondern bietet auf gerasterten Seiten, die keine Zahlen enthalten, auch die Möglichkeit eigene Kunstwerke zu erschaffen. Hierbei werden sowohl Konzentration und Geduld als auch die Feinmotorik geschult.

Komplextitätslevel: 2/5
Motiv: Tiere, Pflanzen, Gegenstände, Muster
Format: 21 x 1 x 29,2 cm
Geeignet für: Kinder zwischen 7 und 12 Jahren
Inklusive Farben:
Inklusive Rahmen:
Inklusive Firnis:

6. Hochwertiges Malen nach Zahlen Set

INMOZATA Malen nach Zahlen ErwachseneDIY Handgemalt Ölgemälde auf Leinwand

8,98 €
Malen wie ein echter Künstler funktioniert ganz einfach mit dem Malen nach Zahlen von INMOZATA. Dem eigenen DIY-Ölgemälde für Zuhause oder zum Verschenken steht damit nicht mehr im Wege.

Anhand des INMOZATA Malen nach Zahlen für Erwachsene lässt sich ein Kunstwerk zaubern, das einem Ölgemälde aus dem Museum gleicht. Das Künstler-Set beinhaltet alles, was man benötigt, um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Die hochwertigen Malutensilien bestehen aus drei professionellen Pinseln in unterschiedlichen Größen, 24 deckenden Acrylfarben und einer gemusterten Leinwand. Je nach Geschmack kann zwischen verschiedenen Motiven ausgewählt werden. Wer den Abend entspannt mit einer kreativen Beschäftigung ausklingen lassen möchte, sollte sich für dieses erstklassige Malen nach Zahlen-Set entscheiden.

Komplextitätslevel: 3/5
Motiv: Wandern, Katze, Elch oder Paris
Format: 40 x 50 cm
Geeignet für: Erwachsene
Inklusive Farben:
Inklusive Rahmen:
Inklusive Firnis:

7. Dekoratives Malen nach Zahlen

Ravensburger Malen nach Zahlen 28898 - Sommerliche Bergidylle

26,99 €
Pure Entspannung und Stresslinderung garantiert das Ravensburger Malen nach Zahlen 28898. Das ansprechende Motiv "Sommerliche Bergidylle" lädt zum Träumen ein.

Dieses Set von Ravensburger Jugendliche und Erwachsene wurde uns von Amazon zum Testen bereitgestellt. Es begeistert durch das romantische Bergmotiv, ist jedoch ziemlich komplex in der Bearbeitung, da die Felder zum Ausmalen relativ klein sind. Trotzdem ist es in halbwegs überschaubarer Zeit zu schaffen und deshalb ideal als abendliches Hobby zum Relaxen nach einem stressigen Tag. Das Malen nach Zahlen inkludiert hochwertiges Künstlerzubehör und ist entweder nur mit einem Pinsel oder mit einem 4er-Pinsel Set verfügbar. Um ein perfektes Endergebnis zu erhalten ist ebenso Firnis in der Lieferung inbegriffen, der als schützende Schicht auf das fertige Kunstwerk aufgetragen wird.

Komplextitätslevel: 4/5
Motiv: Sommerliche Bergidylle
Format: 40 x 30 cm
Geeignet für: Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene
Inklusive Farben:
Inklusive Rahmen:
Inklusive Firnis:

Kaufberatung

Worauf sollte ich beim Malen nach Zahlen-Kauf achten?

Beim Malen nach Zahlen-Kauf ist es vor allen Dingen wichtig, darauf zu achten, für wen das Malen nach Zahlen gedacht ist. Die verschiedenen Sets beinhalten vielseitige Motive mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Für Kinder, Jugendliche oder Anfänger lohnt sich der Kauf eines Sets mit einem leichten Motiv. Auch der Preis variiert je nach Motiv, Leinwandgröße und Inhalt des Sets. Beim Kauf solltest du dir folgende Fragen stellen:

  • Was möchte ich ausgeben?
  • Möchte ich vielleicht erst ein günstiges Produkt, um zu testen, ob es mir Spaß macht oder möchte ich ein großes, komplexes und vermutlich teureres haben?
  • Welche Größe soll das Bild haben?
  • Für wen ist das Malen nach Zahlen gedacht?

Hast du dir all diese Fragen beantwortet und bist dir im Klaren darüber, welches Malen nach Zahlen für dich das richtige ist, steht einem Kauf nichts mehr im Wege. Viel Spaß beim Malen!

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Kostenloser Newsletter