Mit Apfelessig Gerüche an Lederarmbändern entfernen

Ein handgehaltenes Lederarmband wird überprüft, um Gerüche mit Apfelessig zu entfernen, vor einer neutralen Wand.

Ihr kennt das bestimmt auch, dass speziell im Sommer euer Lederarmband (z.B. von der Armbanduhr) anfängt zu stinken, weil man vermehrt schwitzt und keine Luft unter zwischen Haut und Band kommt.

Habe jetzt einiges probiert und es wollte alles nicht so Recht helfen. Doch dann hatte ich eine schlaue Idee: wenn Kleidung stinkt, tut man ja Apfelessig beim Waschen hinzu, um den Geruch zu neutralisieren. Nun, das hilft auch bei Armbändern. Nur sollte vorher das Armband einmal mit etwas Spüli und danach mit einem feuchten Tuch vorgereinigt werden um alle Rückstände zu entfernen.

Dann das Armband mit einem in Apfelessig betränkten Tuch abreiben. Mit einem feuchten Tuch nachwischen, gut trocknen lassen(!!!) und zur Vorbeugung gegen neue Gerüche etwas einfetten.

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Jetzt kommentieren

Unechte Silberringe, die nicht mehr abfärben
Polierwatte gegen alle Metalle
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,2 von 5 Sternen,
4 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare

ich hoffe, das armband hast du zuvor von der uhr getrennt? ;)
und ich glaub man muss auch gut aufpassen, dass man nach dieser behandlung kein fleckiges leder hat.
Hallo Feunde,
ich habe einen Polstersessel der mit Kunstleder beogen ist. Er stand über Jahre in einer Wohnung u nd hat undefinierbare Gerüche aus dieser Wohnung angenommen, die sich jetzt an seinem neuen Standort (neue Wohnung) auf die Umgebenung übertragen.
Kann ich diesen kunststofflederbezogenen Sessel auch mit apfelessig betränkten Tuch abwischen um die Gerüche zu entfernen oder hat jemand eine bessere Idee
Hallo Ursel!Versuch mal,eine geöffnete Tube Uhu vorsichtig auf den Sessel zu legen und den sessel dann mit einem Tuch abzudecken.Uhu soll alle Gerüche "aufnehmen".Einen Versuch ist es wert.LG
Guter Tipp - hatte selbst ein nikotin-stinkendes Armband und befolgte einen Tipp: in gemahlenen Kaffee legen. Es hat gewirkt, das Armband roch dann allerdings nach Kaffee, hat sich aber verflüchtigt und ist jetzt neutral.
Viel Erfolg! MJM
Passende Tipps
Apfelessig für die Haarwäsche
56 42
18 6
Angelaufenes Silber putzen
293 123
Schmuck und Silber mit Backpulver reinigen
47 28
Apfelessig selber machen – so geht's richtig
27 10
Batteriefach der Armbanduhr öffnen
11 13
Diesen Tipp
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Bild hochladen
Tipp teilen
Tipp bewerten

Jetzt Sterne vergeben!

1 Stern: schlecht, 5 Sterne: top

Tippe / Klicke jetzt die Sterne an, die du vergeben möchtest!