Weiße Silikon Armbanduhr reinigen

Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Weiße Silikon Armbanduhren haben leider die Tendenz, sich sehr leicht zu verfärben.

Entweder vergilbt das Weiß nach ein paar Monaten, oder nimmt leicht die Farbe anderer Kleidungsstücke an, mit denen die Uhr in Berührung kommt.

Meine weiße Uhr hatte nach dem Kontakt mit einer knallroten Jeansjacke einen leicht rosa Schimmer.

Da ich ein preiswertes, nicht wasserfestes Modell habe, wollte ich nicht mit Wasser und Putzmitteln oder Backpulver arbeiten.

Ich habe ein bisschen experimentiert und guten Erfolg mit Glasreiniger gehabt.

Ein Stück Haushaltsrolle habe ich ein paar mal eingesprüht und die Uhr daraufgelegt.

Danach kräftig abgerubbelt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


6
#1
5.9.13, 07:38
Bei dem Tipp fällt mir der Film "My big fat greek Wedding" ein. Der Vater der Braut hat doch auch alles mit Glasreiniger besprüht, die Fliegen am Küchentisch, die Pickel im Gesicht ...
Also die Anwendungsmöglichkeiten von Glasreiniger sind wohl schier unendlich. Das ist KEINE Kritik, Ellaberta, nur eine Randbemerkung! :-)
1
#2
5.9.13, 08:35
Das muss ich ausprobieren - meine Uhr hat von der Jeansjacke einen zarten grün-blau Stich ... ich hoffe es klappt!
4
#3
5.9.13, 10:13
@Blackbird1111: Ja, Windex *kicher*... stand letztens auf der Liste der 10 unverschämtesten Produktplatzierungen in Filmen. War aber urkomisch!

Ich kann als Tipp speziellen Kunststoffreiniger weitergeben: Ich bin an meinen (nicht mehr allzu) weißen Kunststofffensterrahmen fast verzweifelt, und hab den mal irgendwann für die Gartenmöbel erworbenen Kunststoffreiniger rausgekramt. Super, blendendweiß.

Ob das mit Silikon klappt, weiß ich aber nicht.
#4
5.9.13, 14:23
@hatschepuffel: wo du fenster ansprichst, ich glaub ich sollte mal einen tipp einstellen. Genau das hab ich auch als problem gehabt ...
#5
13.8.14, 10:19
Habe sehr gute Erfolge mit Viss erzielt. Einfach ein bisschen davon auf ein K?chentuch und dann das Armband abreiben. F?r die Ecken und Kanten eignen sich Wattest?bchen recht gut.
#6
10.11.16, 10:51
😋Einen Hartschwamm in DanKlorix tauchen. Dann das Silikon abreiben. Wird wie neu. Gut abspülen und Handschuhe tragen!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen