Nudeln mit Gewürzgurkensoße

Nudeln mit Gewürzgurkensoße

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Vor Kurzem hatte ich hier bei FM schon das Rezept "Nudeln mit Gurkensoße" eingestellt. Jetzt habe ich hier eine Variation mit Gewürzgurken ausprobiert. Hier nun das Rezept:

Zutaten für 4 Personen

Zubereitung

  1. Nudeln nach Packungsanweisung kochen
  2. Für die Soße die Gurken abgießen (den Sud dabei auffangen)
  3. Die Gurken mit der Zwiebel fein raspeln
  4. Das Gurken-Zwiebelgemisch in einen Topf geben, den Sud aufgießen, Schmand und Creme fraiche zugeben und aufkochen
  5. Evtl. etwas andicken und frische Kräuter unterrühren

Mir hat diese Variante etwas besser geschmeckt wie die mit der Salatgurke. Diese Variante schmeckt auch würzig und fruchtig durch den Gurkensud. Ich hoffe, dass euch diese Variante auch gut gefällt.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Von
Eingestellt am
Themen: Gurken

7 Kommentare


1
#1
1.4.15, 20:35
Ich musste so lächeln..Das Geschirr habe ich in meiner 1 .Wohnung gehabt,wie eine gute Hausfrau für mehr als 12 Personen..und an meine Schwester vererbt..Vielen Dank!!!!Made my Day!!
1
#2
1.4.15, 21:19
das Sossenrezept gefällt mir ausgesprochen gut ... aber ich glaube, ich mache Kartoffeln dazu
1
#3
1.4.15, 22:48
Oh, cool, danke dass du das Rezept mit den GewürzGurken ausprobiert hast.Nachdem es dir so gut zusagt, werde ich es auch nachmachen.
1
#4
1.4.15, 23:34
@Agnetha: Natürlich kann man auch Kartoffeln dazu machen. Das schmeckt genauso gut.
1
#5
2.4.15, 17:00
Ein feines Soßenrezept, danke. Ich bereite sie ähnlich zu und reiche dazu Kartoffeln und vor allem ein leckeres Stück Fischfilet. Nur so als Anregung, dass die Gurkensoße ganz hervorragend zu Fisch passt :-)
#6
7.4.15, 14:49
Eine Frage noch - wie groß sind die Gläser mit Gurken, die du genommen hast ?
#7
7.4.15, 15:07
@Putzwutz: Die Gläser haben eine Größe von 720 ml, Abtropfgewicht 360 g

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen