Hör auf Mutti! Ab Oktober läuft der erste Frag Mutti-Podcast „Frag doch einfach Lotte!“

Frag Mutti: unsere Lotte

29.09.2022

Ohren auf! Der Online-Ratgeber Frag Mutti startet seinen ersten Podcast „Frag doch einfach Lotte!“ Die humorigen Antworten des Frag Mutti-Maskottchen auf die unterschiedlichsten Kinderfragen gibt es damit auch zum Anhören.

„Was machen Regenwürmer im Winter?“, „Warum hat ein Kaktus Stacheln?“, „Warum wird mir von scharfem Essen heiß?“ Das Frag Mutti-Maskottchen Lotte hat auf (fast) alle Fragen, die von ihren Fans zwischen 6 und 12 Jahren eingereicht werden, eine ebenso witzige wie treffsichere Antwort – manchmal auch auf die der älteren Fans, wie der 56jährigen Caro aus Schkeuditz, die wissen möchte: „Muss man wirklich täglich duschen?”

„Unsere Lotte antwortet mit Herz, Hirn und Humor. Dank dieser Mischung ist sie inzwischen über die Frag Mutti-Community hinaus bekannt und beliebt“, erklärt Frag Mutti-Chef Bernhard Finkbeiner. „Deshalb lag es nahe, ihre schlagkräftigen Antworten ab sofort auch regelmäßig als authentischen Podcast zu veröffentlichen – samt schwäbischem Einschlag. Schließlich kommt Frag Mutti aus Bietigheim.“

Damit können kleine und natürlich auch große Lotte-Fans ihre originellen Beiträge auch beim Basteln oder Kartoffelschälen hören, unterwegs in der Bahn oder im Wartezimmer beim Arzt. Lotte zum Ohrenspitzen gibt es regelmäßig bei www.frag-mutti.de/podcast bei Apple Podcasts und natürlich auf Spotify. Weiter Podcast-Reihen von Frag Mutti sind bereits in Planung.

Profilbild

Bernhard Finkbeiner