Weihnachtsengel gefunden – Vicky S. aus Ditzingen ist die glückliche Tierheimpatin von Kater Vincent

Frag Mutti: unsere Lotte

29.12.2021

Zwischen dem 24. und 26. Dezember 2021 hatte der Frag Mutti-Adventskalender so viel Zuspruch wie noch nie. Die Tierheim-Patenschaft für einen nicht vermittelbaren „Dauergast“ im Tierheim Ludwigsburg traf bei vielen Leser:innen mitten ins Herz. „Genau dafür steht doch Weihnachten – für Hoffnung“, schrieb zum Beispiel unsere Leserin Sabine H. aus Hamburg.

Bei der Auslosung am 28. Dezember freute sich deshalb Hauptgewinnerin Vicky S. aus Ditzingen dann auch besonders über ihr außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk: „Ich habe Tränen in den Augen... Man ist das schön [...] Ich danke euch für diesen absolut tollen Gewinn. Das sind die größten Geschenke für mich: Tieren zu helfen.” Vicky S. ist selbst im Tierschutz aktiv und hat bereits einigen Schützlingen ein neues Zuhause gegeben.

Der 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Ludwigsburg e.V., Christoph Bächtle, wählte zusammen mit den Katzenpfleger:innen Kater Vincent als glücklichen Vierbeiner aus, für den Vicky S. mit der Patenschaft 365 Tage lang Hoffnung schenkt. Kater Vincent gilt aufgrund seines eigensinnigen Verhaltens als schwer vermittelbar. Vicky S. plant bereits einen Besuch bei ihm.

Kater Vincent gilt aufgrund seines eigensinnigen Verhaltens als schwer vermittelbar. Mit der Patenschaft bekommt er 365 Tage Hoffnung geschenkt.

„Herzlichen Glückwunsch, liebe Vicky. Wir freuen uns sehr, dass du die Gewinnerin der Tierheim-Patenschaft bist“, gratuliert auch Frag Mutti-Chef Bernhard Finkbeiner. „Wir hoffen darüber hinaus, dass wir mit unserer Weihnachtsaktion auch die Aufmerksamkeit unserer 2,5 Millionen Leser:innen starken Community auf die furchtbare Situation der vielen heimatlosen Tiere in den Tierheimen lenken konnten – und damit im neuen Jahr etwas für sie zum Guten bewegen.“

Profilbild

Bernhard Finkbeiner