Frag Mutti im Erfolgs-Pas-de-deux mit der Elternzeitung Luftballon – Kooperation in den Bereichen Print, Online und Social Media startet im Mai 2022

Frag Mutti: unsere Lotte

28.04.2022

Der Frag Mutti-Topf hat in Sachen Kooperation einen perfekten Deckel gefunden: den Luftballon, die Elternzeitung der Region Stuttgart. Damit beantwortet die beliebte Kinderserie „Frag Lotte“ ab Mai jeden Monat Kinderfragen auch in gedruckter Form.

„Kneifen Ohrenkneifer in die Ohren?“ ist die erste Frage, die das Frag Mutti-Maskottchen Lotte im Luftballon beantwortet. Besonders gut kommen die Lotte-Antworten bei den 7 bis 12jährigen an. Das Rezept für „Frag Lotte“ - Humor, gepaart mit Wissen, überschaubarer Länge, Sensibilität und altersgerechter Sprache – geht damit auch im Print-Bereich auf.

Unter www.frag-mutti.de/frag-lotte können Kinder Fragen beim Frag Mutti-Maskottchen Lotte einreichen. Den Hintergrund erklärt Frag Mutti-Chef Bernhard Finkbeiner: „Unsere Lotte-Redakteurin schreibt seit vielen Jahren im Kinderbereich. Seit einem halben Jahr beantwortet sie nun bei Frag Mutti Kinderfragen. Dabei waren schon die unterschiedlichsten Themen: Von ‚Warum essen Erwachsene gerne Stinkekäse?‘ bis ‚Tut Sterben eigentlich weh?‘. Diese spannende Mischung ist nun das Fundament für unsere  Kooperation mit dem Luftballon.“

Der Luftballon bietet als Elternzeitung der Region Stuttgart einmal im Monat umfangreiche Tipps für die ganze Familie in Print-Form und via https://www.elternzeitung-luftballon.de. Dabei gibt es nicht nur jede Menge Veranstaltungshinweise, sondern auch Ernährungs- und Basteltipps über die Region Stuttgart hinaus – von der Schwangerschaft über den Kindergeburtstag bis zum Kinderbuch

„Geplant sind bei unserer Kooperation natürlich nicht nur die monatlichen Lotte-Folgen. Gemeinsam werden wir im Kinderbereich auch in Sachen Social Media Synergien nutzen, zum Beispiel via Instagram, Yotube und Facebook – mit den gemeinsamen Schnittmengen finden wir Antworten auf den Wissensdurst von Leser:innen in jedem Alter und weit über die Region Stuttgart hinaus“, so Finkbeiner.

Die Redaktionsleitung der Elternzeitung LUftballon
Auch in Sachen Humor und Kreativität der passende Deckel zum Frag Mutti-Topf: das Leitungsteam der Elternzeitung Luftballon: Thomas Münz, Michael Rees, Sabine Rees, Leonore Rau-Münz

Profilbild

Bernhard Finkbeiner