Rotweinflecken entfernen mit Bio-Entkalker

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Über Rotweinflecke wurde wirklich schon viel gesagt, aber ich habe nochmal einen neuen Tipp wie man sie entfernen kann.

Bisher habe ich Rotweinflecke vor dem Waschen immer mit Zitronensaft oder Essigessenz behandelt. Meist klappte es ja dann auch, leider manchmal aber auch nicht. Vielleicht habe ich nicht lange genug weichen lassen? Und wer bekommt schon eingewaschene Rotweinflecken heraus! (Hat jemand dazu einen Tipp?)

Eine Freundin machte mir nun folgenden Vorschlag

Den Fleck mit Bio-Entkalker behandeln, nach ca. einer Stunde Einwirkzeit normal waschen. Tatsächlich! Alles weg! Nächtelanges Einweichen in Waschsoda - Lösung kann man sich da vielleicht sparen!

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


#1
24.6.14, 19:58
Ich bekam bis jetzt noch alle Rotweinflecken mit Essigessenz weg. Sollte das mal nicht klappen, werde ich mich an Deinen Tipp erinnern!
1
#2 Emily22
24.6.14, 22:15
welchem Bio-Entkalker meinst du - es gibt sie auf Basis von ZitronenSäure oder Essig. danke!
#3
25.6.14, 00:01
@Emily22
Ich denke mal, es geht beides. Auf meinem steht "Citronensäure, Milchsäure, Apfelsäure".
2
#4 nenne
25.6.14, 00:16
moin,

rotwein???

wir haben immer salz drauf getan.
hat man beim essen auch eher parat, als milchsäure, citronensäure, apfelsäure.

es kippt, schnell die nässe weg und dann, zur not, mit dem salzstreuer.

ok,
beim gemütlichen abend am kamin - auf dem bärenfell - mit rotwein - steht der warscheinlich nicht grad daneben. :))
#5
25.6.14, 23:55
Noch einfacher, sofort auf den frischen Fleck sprudelmineralwasser drauf tun, reichlich , und sofort mit zewa aufnehmen nicht rubbeln oder so einfach zewa drauf legen erst leicht , wenns voll gesogen ist n neues und diesmal feste drauf drücken und das solang bis der Fleck weg ist;) geht auch bei Rotkohl und rote Beete :)
#6
26.6.14, 00:13
Wann schreibt mir denn mal einer, wie man eingewaschene Rotweinflecke doch noch weg kriegt? :-(
#7 nenne
26.6.14, 02:56
moin,
zu #5
hy missylou,
bei roten beeten glaub ich dir das nicht.
zu #6
hy schwarzetaste,
leg doch einfach den kopf vom bärenfell auf den fleck.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen