Salbe gegen Lippenherpes

Gute Salbe gegen Lippenherpes aus Zinksalbe, Calendulatinktur und Heilerde: Bei Bedarf mit einem Wattestäbchen entnehmen und auf den Lippenherpes auftragen.

Hier eine gute Salbe gegen Lippenherpes: Trocknet die Bläschen aus, ohne dass es langwierigen Schorf gibt, deckt ab, verhindert Schmierinfektionen, kann überpudert werden. Außerdem ist es eine nützliche Heilsalbe bei kleinen Verletzungen und Pickeln.

Ihr braucht:

  • 20 g weiche Zinksalbe (pasta cinci mollis) 
  • 20 g Heilerde  
  • 1 Teelöffel Calendulatinktur

Alles in einem Döschen vermischen oder in der Apotheke mischen lassen. Bei Bedarf mit einem Wattestäbchen entnehmen und auf den Lippenherpes auftragen. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Herpes vorbeugen
Nächster Tipp
Herpes stoppen – SOS-Tipp
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare
Dabei seit 30.9.08
1
Das hört sich gut an, danke für den Tip!
15.2.19, 14:37 Uhr
Ajaxtweet
2
Gegen Lippenherpes soll Melisse bzw. Melissenöl helfen.
4.3.19, 02:39 Uhr
Meckie
3
Der Tipp mag gut sein. Habe ihn eben auf der Suche nach einem Mittel gefunden.

Ich müsste für die
Herstellung in der Apotheke aber für 5,95 € für ein Paket Heilerde
kaufen und benötige nur 20 g. Die Apotheke hat die Heilerde nicht lose.
Schade, aber das wird nichts.
13.6.19, 13:44 Uhr
Dabei seit 26.4.17
4
@Meckie: 
Ich habe vor einiger Zeit mal im Reformhaus/Naturkostladen mehrere Probepäckchen Luvos Heilerde bekommen (gratis).
Vielleicht könntest du mal danach fragen, oder direkt beim Hersteller um eine Probe bitten. 
14.6.19, 17:29 Uhr
Meckie
5
@Ayorea:
Dankeschön, darauf wäre ich nun nicht gekommen. Ich frage mal im Reformhaus bei mir gegenüber.
14.6.19, 20:37 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen