Schlüssel farblich markieren

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um Schlüssel am Bund zu markieren, habe ich einen kleinen Wasserballon benutzt.

Einfach das untere Ende vom Ballon abschneiden und das obere Ende über den Schlüssel stülpen, dann ein Loch für den Schlüsselring rein, fertig! 

Es ist eine einfache kostengünstige Möglichkeit und man hat verschiedene Farben für die Schlüssel.

Viel Spass beim Ausprobieren...

 

 

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1
22.7.13, 20:03
Das ist mal eine tolle Idee!! Meine Tochter ist vor kurzem umgezogen und hat vom Vermieter viele viele Schlüssel bekommen ( Keller, Dachboden, Nebenraum...) ich wollte ihr etwas von meinen farbigen Schlüsselhüllen geben, doch ich hatte keine mehr. Das mit dem Ballon wäre die Lösung gewesen. Muss ich mir merken. Danke
#2
22.7.13, 20:11
Die Idee klingt interessant! Doch so ganz genau kann ich mir das nicht vorstellen. Kannst Du vielleicht ein Foto machen? =D
1
#3
22.7.13, 20:18
Ich mach das weniger umständlich, zumindest empfinde ich das so: Ich habe es mit farblichen Nagellack (aus dem 1 €-Laden) unterschiedlich markiert
#4
22.7.13, 20:44
@pelikan888
pro Nagellack 1,- Euro? Die Wasserballons kann man wieder abmachen, für den Nagellack, braucht man Entferner. es sieht halt lustig aus und der Schlüsselbund klimmert nicht so...;-)
#5
22.7.13, 21:05
@Winterschnee: Meine Kinder sind schon längst aus dem Haus, also brauch ich keine Wasserballons, ABER Ich brauch Nagellack für mich, somit ist es keine "Extraausgabe". Auch mit dem Nagellack sieht es witzig aus, entfernen brauch ich es nicht und wenn, brauch man nur ein bisschen kratzen. Ich habe meine Schlüssel entweder in der Jackentasche oder Handtasche, also klimpern die nicht, auch nicht im Auto, weil ich ein Lederanhänger dran habe und der Autoschlüssel ist am Griff eh aus Kunststoff. Aber so hat jeder seine eigene Lösung ;-)
#6
22.7.13, 21:37
Das ist die preiswerte Idee für die Hundemarkenanhänger die immer klimpern und die Hundis nervös machen. Besten Dank
#7
22.7.13, 21:43
was meinst du mit Wasserballon ?....Luftballons ?
#8 peggy
22.7.13, 21:55
ich rätsel auch schon die ganze Zeit, was wohl ein Wasserballon ist, Google schreibt, es ist ein gefüllter Luftballon.
Hm, dann finde ich dein Tipp aber auch ganz schön schwierig.
2
#9
22.7.13, 22:09
bestimmt sind diese kleinen Ballons auch "Wasserbomben" gemeint
#10 xldeluxe
22.7.13, 23:13
...mit oder ohne Wasser? ;o)))

Ernsthaft: Vielleicht nicht schlecht, aber verknoten oder wie?

Ich habe meine Schlüssel auch mit Nagellack bepinselt; muß man nur alle paar Monate mal nachlackieren oder entfernen und neu lackieren.
#11
23.7.13, 05:57
Wasserballons, sind diese Wasserbomben, etwas kleiner, als normale Ballons...das mit den Hundemarkenanhänger finde ich ebenfalls eine gute Idee...bin ich gar nicht drauf gekommen. Danke!
#12
3.8.13, 22:37
ich habe viele Garn und Wolle Reste wenn nötig , bekommen die Schlüssel farbige Bändchen .

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen