Mit etwas Milch kann man Schneeränder wunderbar von Schuhen entfernen. Danach die Schuhe wie gewohnt putzen.

Schneeränder an Schuhen entfernen

16×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn meine Stiefel durch den Schnee Schneeränder bekommen haben, mache ich diese mit etwas Milch sauber. Geht wunderbar, sehen danach aus wie neu. 

Hierfür nehme ich ein Tuch, das ich in Milch getränkt habe, reibe vorsichtig hiermit über die Ränder, lass alles kurz trocknen und putze danach meine Stiefel wie immer.

(Habe jetzt kein Bild, aber wenn im Winter Schnee liegt, schicke ich einen Foto nach).

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

14 Kommentare


1
#1
19.10.18, 19:05
coole Idee, werde ich ausprobieren, wenn wir denn Schnee in diesem Winter bekommen......Geht das nur bei Glattleder??
1
#2
19.10.18, 23:06
Ich habe auch mal gelernt, dass man Lackschuhe mit Milch reinigt und mit einer Zwiebel poliert. Vor langer Zeit habe ich das so gemacht und funktionierte gut. Warum soll es dann nicht auch bei Schneerändern funktionieren? Werde es mir bis zur nächsten Schneesaison merken.
1
#3
19.10.18, 23:07
@2teVersuch: das ist eine gute Frage, das wüsste ich auch gerne.
1
#4
19.10.18, 23:12
Liegt es an der Milch oder nur am Fettanteil der Milch? Beim googeln - weil es mich interessierte - gab es zahlreiche weitere hilfreiche Tipps zu den verschiedenen Lederarten.
#5
20.10.18, 10:14
habe ich mit glattlleder Schuhe noch nicht versucht,aber ich nehme an das es da noch besser funksioniert
#6
21.10.18, 09:10
Wie auch immer, aber die Treter sind cool..
#7
21.10.18, 12:54
das weiss ich auch nicht?
#8
21.10.18, 13:07
das weiss ich auch nicht
#9
22.10.18, 13:37
Das merke ich mir für den nächsten Winter! Wobei der trockene, kalte Schnee ja kaum Ränder macht, sondern der schon angeschmolzene, nasse.
#10
22.10.18, 13:59
Man kann auch die Innenseite einer Bananenschale verwenden. Klappt hervorragend👍.
Mein Äffchen liebt diese Frucht...😂
1
#11
30.10.18, 08:13
Wird die Milch nicht sauer und stinkt dann? Verschüttete Milch im Teppich war für uns damals der Grund, den Teppich aus dem Kinderzimmer zu verbannen. Das war total eklig.
#12
30.10.18, 12:26
😀 Danke fuer diesen collection.
#13
30.10.18, 12:27
Danke fuer diesen cool en Tipp.  😀
#14
10.11.18, 20:18
Öl, fett geht auch!

Tipp kommentieren

Emojis einfügen