Snakebite

Jetzt bewerten:

Das ist einfach das Getränk für alle in einem englischen Pub, die es gerne sehr süß mögen.
Steh ich total drauf seit ich in England wohne.

Man nehme:
1 Glas, das einen halben Liter fasst. Wer hat, kann natürlich auch stilecht ein englisches Pint-Glas nehmen.
1/4 l Cider
1/4 l Lager-Bier
1 Schuß schwarze Johannisbeer-Sirup

Das ganze wird im Glas zusammengemischt.
Cider dürfte es wohl in Deutschland im gutsortierten Getränkehandel geben, könnte mir vorstellen, dass die da Strongbow-Cider verkaufen, das ist englischer, eigentlich geht jede Art von englischem Cider dafür. Vielleicht geht das auch mit französischem Cidre, hab ich allerdings noch nicht probiert.

Viel Spaß beim Mischen und Trinken!
Vorsicht, Suchtgefahr!

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

#1 Heike
4.2.08, 09:27
Jaaaa, ich erinnere mich, habe auch in England (Derby) gelebt, seitdem nicht mehr getrunken. War wirklich lecker....
Auch Lagen mit nem Schuß Lime war klasse. Ach ja...... dazu ne Tüte Walkers oder Porc Scratchings........
#2
15.2.08, 21:56
Snakebite ist das beste Getränk in einem Pub. Habe es in England kennengelernt und oft getrunken.
Seit ich in Deuschland bin habe ich in einem Australischen Pub versucht, es war aber nicht das gleiche. Vielleicht lag es auch nur an den Erinnerungen :-)
#3 Tobi
3.6.08, 18:52
Hallo

An alle Ulmer und im Umkreis. Im Murphys Law (Irish Pub) gibt´s das Getränk unter dem Namen Blackadder und schmeckt traumhaft.
#4 verecundus
18.7.08, 07:38
Geht auch ohne Johannisbeere und mit hessischem Apfelwein, nicht so süß dann.
#5 Chris
9.2.09, 11:25
Snakebite ist ein absolutes Weltgetränk, das man in jedem guten Pub bekommt. Allerdings, sofern ihr in Schottland seid, werdet Ihr dort keinen Snakebite bekommen. Der ist dort nämlich verboten.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen