Asseln bekämpfen

(Keller-)Asseln (lat. Porcellio scaber) sehen zwar nicht sonderlich schön aus, sind aber harmlos. Trotzdem möchte man sie nicht in der Wohnung oder im Haus haben. …
13
18
17.9.05 von Marty Kellerasseln
Kellerasseln lieben feuchte Stellen - auch im Keller. Die feuchte Stelle oder die Kellerasseln mit einer kleinen Portion Waschmittel bedecken - sie sterben schnell und weitere meiden diesen Ort. Allerdings zieht das Waschmittel auch eventuell…
30
7
8.11.05 von Maui Kellerasseln
Einfach Backpulver in die Ritzen verstreuen, wo Wand und Boden aufeinander treffen. Asseln hassen Backpulver. Die kommen nie wieder.…
12
2
Ich sitze heute Nachmittag gemütlich im Garten und lese - plötzlich riecht es weihnachtlich. Neugierig schaue ich in den Nachbargarten, da streut meine Gartennachbarin gerade Zimt aus dem Streuer unter eine Gummimatte. Ich frage interessiert…
6
8
23.8.11 von Ellaberta Kellerasseln

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo zusammen!Neuerdings krabbeln in meiner Dachwohnung des nachts Kellerasseln aus irgendwelchen Ritzen!!!Ich nehme an, dass sie durch Ritzen in den Fußleisten vom Dachboden aus einwandern---Durch schlechte/keine Dämmung habe ich sowieso ein Feuchtigkeitsproblem (Schimmel etc) in…
9
19.8.05 von Bajohama Wohnen
Liebe Muttis, Was mache ich mit Massen von Kellerasseln im Garten? Die Biester fressen alle meine Erdbeeren (was die Schnecken übrig lassen) Wir haben sehr viele Mauern um den Garten herum. …
4
6.7.11 von sim2304 Blumen, Pflanzen, Grünzeug
Ich habe meinen 2 Camelien die ich schon seit mehreren Jahren habe einen Sommerurlaub draussen auf der Terrasse gegönnt und sie danken es mir mit schönem kräftigen Laub. Leider haben auch die Kellerasseln gefallen gefunden…
5
30.8.14 von rennsemmel Blumen, Pflanzen, Grünzeug