Aufläufe - Hausmittel & Tipps

Knusprige Käseschicht bei Aufläufen
ZubereitenKnusprige Käseschicht bei Aufläufen
Oft ist mir bei Aufläufen die Käseschicht oben drauf zu dunkel geworden, sodass ich sie teilweise nicht mehr essen konnte. Viele werden jetzt…
7
7
5.9.14 von Mary
ZubereitenKäsekruste bei Aufläufen verbrennt nicht
Emmentaler, Parmesan oder Gauda verbrennen beim Überbacken leicht, besonders wenn der Käse schon älter und trockener ist. Kommt der Käse aber geraspelt und mit Sahne…
8
5
13.9.05 von Melanie
ZubereitenTiefkühl-Lasagne und -Aufläufe gehören in den Ofen
Nur ein kurzer, aber dennoch wichtiger Tipp: Tiefkühl-Lasagne und -Aufläufe haben nichts in der Mikrowelle zu suchen, sondern gehören in den Backofen. Mag dem einen oder anderen…
26
16
2.10.03 von Bernhard Finkbeiner
Würzige Kruste für Aufläufe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWürzige Kruste für Aufläufe
Würzige Kruste für Aufläufe: Ich ersetze 1/3 des Käses durch Röstzwiebeln, vermenge alles gut und streue diese Masse auf den Auflauf. Uns schmeckt…
11
8
24.7.14 von Bea3
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchnelle Soße für Gratins und Aufläufe
Wenn ich einen Auflauf oder Gratin koche, mache ich anstelle einer umständlichen Mehlswitze, eine ganz einfache Soße. Ich bereite ca. 200 ml Brühe zu…
18
4
4.11.05 von Besura
ResteverwertungAufläufe - eine prima Resteverwertung
Mir bleiben so oft Reste von Wurst, Käse oder von Braten übrig. Die Bratenreste sind meist zuwenig, um sie nochmals zu erwärmen und mit Nudeln wieder aufzutischen. Zum Wegschmeißen ist es aber zuviel und außerdem…
5
2
8.3.12 von mops