Aufläufe

Nur ein kurzer, aber dennoch wichtiger Tipp: Tiefkühl-Lasagne und -Aufläufe haben nichts in der Mikrowelle zu suchen, sondern gehören in den Backofen. Mag dem einen oder anderen klar sein - aber nicht jedem!…
26
14
2.10.03 von Bernhard Finkbeiner Sonstiges / Allgemeines
Mir bleiben so oft Reste von Wurst, Käse oder von Braten übrig. Die Bratenreste sind meist zuwenig, um sie nochmals zu erwärmen und mit Nudeln wieder aufzutischen. Zum Wegschmeißen ist es aber zuviel und außerdem…
4
2
8.3.12 von mops Resteverwertung
Oft ist mir bei Aufläufen die Käseschicht oben drauf zu dunkel geworden, sodass ich sie teilweise nicht mehr essen konnte. Viele werden jetzt…
7
7
5.9.14 von Mary Backofen-Tipps
Wenn ich einen Auflauf oder Gratin koche, mache ich anstelle einer umständlichen Mehlswitze, eine ganz einfache Soße. Ich bereite ca. 200 ml Brühe zu (Instant oder Brühwürfel) und gebe einen Becher Schmand dazu, verrühre…
18
3
4.11.05 von Besura Saucen
Würzige Kruste für Aufläufe: Ich ersetze 1/3 des Käses durch Röstzwiebeln, vermenge alles gut und streue diese Masse auf den Auflauf. Uns schmeckt so der Auflauf super lecker. Versucht es doch einmal.  …
10
8
24.7.14 von Bea3 Aufläufe & Pfannen
Emmentaler, Parmesan oder Gauda verbrennen beim Überbacken leicht, besonders wenn der Käse schon älter und trockener ist. Kommt der Käse aber geraspelt und mit Sahne oder Milch verrührt auf den Auflauf, verbrennt die Kruste beim…
8
5
13.9.05 von Melanie Koch-Tipps