Azaleen Düngen - Hausmittel & Tipps

ZimmerpflanzenWasser aus dem Wasserfilter für Zimmerpflanzen
Meine Zimmerpflanzen, vor allem Orchideen, besprühe oder gieße ich regelmäßig mit Regenwasser. Aber gerade im Winter steht es oft nicht zu Verfügung, wenn es draußen friert. Dann…
1
6
15.11.12 von summelie
Anbauen & ErntenBlumen düngen mit Fingernägeln (Hornspäneersatz)
Anstatt teuren Dünger verwende ich die Schnittreste meiner Finger- und Fußnägel zur natürlichen Düngung von Blumen und Grünpflanzen. Der Vorteil ist: eine Überdüngung kann nicht…
47
30
26.2.06 von Burkhard
Garten & BalkonKostenlose Garten- und Balkonpflanzen
Als Gartenfreundin, die jeden Euro dreimal umdrehen muss, habe ich eine Möglichkeit entdeckt, gratis an schöne Pflanzen zu kommen: Ich schaue jetzt einfach öfter mal…
49
83
8.8.10 von Saby
Rhododendren und Azaleen blühen wieder!
Garten & BalkonRhododendren und Azaleen blühen wieder!
Möchtest du auch wissen warum Rhododendren und Azaleen trotz Düngen oft so blühfaul sind? Dann lies jetzt weiter!
13
16
19.5.17
Azaleen richtig wässern
ZimmerpflanzenAzaleen richtig wässern
Hatte bis vor Kurzem immer Kummer mit dem Wässern meiner Azaleen, obwohl ich alles durchprobiert habe! Eine Blumenfachverkäuferin gab mir dann den Tipp auch Azaleen komplett…
8
16
13.11.16 von trom4schu