Bisquit Teig

Man nehme: 300g Zucker, 4 Eier und 1 Vanillezucker, aus dem ein cremiger Teig gerührt wird. Anschließend werden 1/8 l Milch, 120g Margarine (bei Zimmertemperatur, geht fixer) a u f g e k…
11
9
15.9.09 von Gabrielchen Apfelkuchen
Ich mache Biskuit schon 20 Jahre nach dem gleichen Rezept und es ist mir noch nie misslungen. Zutaten 4 EL heißes Wasser …
19
28
von Tortenböden
Die Form für den Bisquit niemals vor dem Backen am Rand fetten, sondern nur den Boden. Oder aber mit Backpapier auslegen. Wäre der Rand auch gefettet, würde das Fett beim Backen schmelzen, und verhindert so, dass…
4
1
20.2.12 von 100wasser Tricks & Kniffe
Eier für den Bisquit-Teig sollte man vor Gebrauch 5 Minuten in warmes Wasser legen, dadurch wird der Boden lockerer.…
1
3
20.1.12 von 100wasser Teig
Mit einem Messer geht es sicherlich, aber das wird bei mir grundsätzlich krumm und schief. Ich mach's mit einem Zwirnsfaden: man legt den Faden in der gewünschten Höhe rund um den (selbst gebackenen)…
17
15
26.4.10 von Valentine Tricks & Kniffe
Wenn jemand ein schnelles Gebäck für zwischendurch braucht oder einfach wenn man Besuch bekommt ist das hier ein super einfaches Rezept. 1 Beutel Eierplätzchen 1 Pck. Frischkäse Natur 1 Becher Sahne Kokosraspel Die Eierplätzchen mit Frischkäse bestreichen und zusammensetzen,…
5
3
1.5.12 von mercie Kleine Süßigkeiten

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!