Blattläuse Rosen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Sommerzeit- Sch├Ądlingszeit im Garten, diejenigen von Euch, die solch eine bl├╝hende Oase hinterm H├Ąuschen haben, kennen das sicher alle! Da freut man sich ├╝ber die Bl├╝mchen, aber die ekeligen Blattl├Ąuse tun das auch und wenn…
6
23.6.05 von Die Bi(e)ne
Guten Abend zusammen,an meinen Dahlien (an den Knospentrieben) sind schwarze und an den Rosen gr├╝ne Blattl├Ąuse. Die sollen da nat├╝rlich verschwinden.Das Spr├╝hmittel N..D.S.N von N..D..FF hat ├╝berhaupt nix gebracht. Jetzt m├Âchte ich es mit einer…
5
27.6.10 von KlausN
Hallo,ich habe da ein Problem. Ich habe einen Blumenkasten mit Rosen. Den habe ich auch im Sommer drau├čen gehabt, leider verseucht mit Blattl├Ąusen. Diese konnte ich erst verjagen, als ich Lavendel dazwischengepflanzt habe. Vor zwei…
15
17.11.04 von Housi
Ich habe seit Mitte letzten Jahres auf meiner Terrasse winterfeste Topfrosen auf denen sich jetzt Blattl├Ąuse breit machen da├č es nicht mehr normal ist. Oben auf der Topferde sehe ich diese kleine wei├če "Nissen"?..…
11
18.4.15 von HeidiS
Rapskäfer-Plage
In diesem Jahr sind die Biester besonders hartn├Ąckig. U.a. fressen sie all meine Rosenknospen auf und ich bin schon echt sauer. Unsere Nachbar-Bauern sagten, dass auch auf den Rapsfl├Ąchen die Spritzmittel gegen den K├Ąfer nicht…
2
10.7.06 von Dascha

Weitere interessante Tipps:

Bei mir hat sehr gut geholfen, eine Mischung aus 1/2 Stück Schmierseife und 1/2 Flasche Spiritus. Das Ganze in eine Sprühflasche und die Rosen…
8
4
15.3.12 von erselbst
Sch├Ądlinge
Wer kennt das nicht: Auf den Rosen haben sich Blattläuse breitgemacht und die schönen Knospen sind dahin. Leider gibt es bei uns nicht genügend…
9
68
16.2.18 von Ella71
Sch├Ądlinge
Es gibt hier schon einige Tipps für die Bekämpfung gegen Blattläuse, hier nun mein Tipp, den ich selbst ausprobiert habe und der zu 100 %…
6
10
5.6.11 von Ralfrs610
Sch├Ądlinge

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter