Bratwurst grillen

Wenn ich Bratwürste vom Grillen übrig habe, verwende ich sie so: Tiefgefrorene Laugenbrezen zum Selberbacken aus der Tiefkühltruhe holen und auftauen. Die aufgetauten Brezen aufwickeln, so dass lange Teigschnüre vor mir liegen. Diese Schnüre drücke ich…
33
23
5.5.12 von Bazillus09 Resteverwertung
Des einen Steak ist des anderen Leid. Oder mit anderen Worten: Muss es dem Nachbarn wurscht sein, wenn ich auf meinem Balkon dem sommerlichen "Männerkochen"…
2
6
30.3.15 von Bernhard Grilltipps
Die Bratwurst vorher mit einer Strichnadel mehrmals auf alle Seiten einstechen. Etwas Wasser in die Pfanne geben (ca. 1 cm), die Bratwurst in die Pfanne reinlegen, erhitzen bis das Wasser verkocht ist. Das Fett in…
9
13
20.12.09 von Gudela Wurst
Das hab ich gerade in einem Restaurant in Görlitz gegessen, nannte sich "schlesische Bratwurst" und hatte außer tollem Geschmack einen Überraschungseffekt: Zum Nachmachen die Haut einer Bratwurst entfernen, die Bratwurst abflachen und eckig formen und braten.…
5
1
11.8.10 von Ellaberta Wurst
Habe gerade das Rezept vom Bratwurst-Apfel-Auflauf gelesen. Von meiner Mama kenne ich die Kombination von Bratwurst und Apfelmus auch. War früher ein typisches Wintergericht, als man reiner Selbstversorger war und man im Supermarkt nicht…
13
15
15.11.13 von alterswisser Wurst
Wir hatten Besuch aus Java, und ich bat die  Bekannte um ein schnelles indonesisches Rezept. Sie stellte sich sofort an den Herd, und es dauerte nicht lang, bis wir eine köstliche Reispfanne essen konnten. …
9
5
19.7.14 von marangove Asiatische Küche
Ein tolles Low-Carb Gericht - natürlich kann man das auch mit Reis, Nudeln oder frischem Baguette genießen! Superleicht und schnell zuzubereiten! Zutaten Für…
9
6
von Aufläufe
Sommerzeit ist Grillzeit: Die langen Abende und lauen Temperaturen laden geradezu dazu ein, im Garten oder im Park den Grill anzuwerfen und Fleisch, Fisch oder…
5
13
2.7.16 von Explicador Grilltipps
Sicher kennt ihr alle diese flachen Grillkörbe mit Griffen, in denen man Fisch gut grillen kann. Sie sind auch prima geeignet, um ein Sortiment von Gemüsen sehr bequem zu grillen. Für gegrilltes Gemüse bestreiche ich die…
13
9
3.8.12 von Ellaberta Gemüse auf dem Grill
Der Deutsche ist, was das Grillen angeht, scheinbar ein Süchtiger. Allerdings hat er mittlerweile vor lauter Zivilisation das Problem, dass er ihn oft nicht…
14
14
7.6.07 von Waldschrat Grilltipps
Deutsch-Style Bratwurst und Sauerkraut - 4 Portionen Cook Speck in einem schweren Antihaft-Pfanne bei mittlerer Hitze 4-5 Minuten knusprig. Crumble und beiseite stellen. Entsorgen Sie alle bis auf 2 Esslöffel Schmalz aus der Pfanne. Reduzieren…
16
19
13.12.09 von Oma Duck Zum Schmunzeln
Wer seine Bratwurst saftig und trotzdem knusprig servieren möchte, der gehe folgendermaßen vor: Die frischen Bratwürste mit kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten darin…
20
23
4.5.11 von ludwig-frank Wurst
Habe auch einen Tipp für euch! Beim Bratwurst braten in der Bratpfanne hat mein Mann so seine Schwierigkeiten. So ist ihm ein guter Trick eingefallen. Er spießt die Wurst auf Schaschlik Spieße (Holz) und so…
19
21
13.12.11 von katy661 Brat-Tipps
Nach einer vegetarischen Woche gab es gestern Kohlrabi-Möhrengemüse mit zweierlei Bratwurst: einmal als Klößchen, in Brühe garziehen lassen und einmal ganz klassisch knusprig braun gebraten. Dazu einen kräftigen Gemüsetopf aus drei Kohlraben und einem…
9
3
12.4.14 von Ellaberta Gemüse
Zutaten: Knödelreste (siehe Böhmische Knödel) Schlackwurst (Sächs. Bratwurst) Zwiebeln Eier Ketchup oder Tomatenmark oder Schnittlauch Fett zum Braten Mineralwasser mit viel Gas Gewürze nach Geschmack Zubereitung: Knödelreste in Würfel oder…
7
5
26.6.05 von SCHNAUF Hausmannskost
Bratwurst schmeckt besonders gut und ist knusprig, wenn man sie vor dem Braten in Mehl wickelt. Damit es schneller und sauberer vonstatten geht, nimmt man einen Gefrierbeutel, schüttet etwas Mehl hinein, die Bratwürste dazu geben,…
41
17
16.2.08 von M.Engeland Wurst
Sommerzeit = Grillzeit: Wer freut sich nicht über eine leckere, knusprig gegrillte Bratwurst? Mit Zwiebelringen kennt doch bestimmt jeder, aber nicht jeder mag Zwiebel, darum dieser…
7
60
14.6.10 von pcbird Wurst auf dem Grill
Super lecker, auch wenn es sich gewöhnungsbedürftig anhört. Kurz bevor die Bratwurst fertig ist, einfach ein oder zwei geschälte Äpfel in dünne Scheiben schneiden und…
7
5
30.11.10 von tapferes-Schneiderlein Brat-Tipps
Allgemeines: Blumenkohl in Salzwasser, dann entweder Hollandaise oder angeröstetes Paniermehl drüber. Schmeckt zwar lecker, war mir aber auf Dauer ein bisschen langweilig. Also habe…
14
8
von Aufläufe
Leider bekommt man meistens Bratwurst nur in größeren Paketen. Einfrieren ist gut, aber dann kleben alle zusammen und ich muss alle auftauen. Darum habe ich sie in eine größere Tüte mit "Sicherheitsabstand" gelegt und eingefroren.…
19
20
12.5.11 von aukatze Einfrieren
Kartoffelsalat mit Bratwurst ist immer ein Hit. Versucht mal eine Version mit im Herd gerösteten Süßkartoffeln. Doch, das schmeckt. Man braucht: 3 große Süßkartoffeln vom Wochenmarkt - da, wo es auch die…
6
4
10.8.11 von Ellaberta Kartoffelsalat
Bisse inner Stadt, watt macht dich da satt....... ne Currywurst. Das kennt jeder. Und jeder weiss, wie bescheiden das schmecken kann. Aber mit der "richtigen" Currysoße kann man selbst eine Supermarkt-Bratwurst so aufpeppen, dass…
26
11
2.12.11 von Horst-Johann Lecker Wurst
Bei diesem Rezept trifft der chinesische Wan Tan-Nudelteig auf eine italienische Tomaten-Fleischsauce und wird noch mit Käse überbacken. In der Muffinform ist er im Nu gar und ein knuspriges Häppchen zu Tomatensalat. Man…
9
16
30.1.12 von Ellaberta Fingerfood
Noch ein Rezept für Hähnchenbrustfilet. Da gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten, denn es ist wirklich lecker. Ich habe nur ein Problem damit: es wird so schnell trocken. Als die Kinder noch alle zuhause wohnten…
33
45
5.2.12 von mops Fleisch-Tipps
Da man im Sommer nicht mehr so gerne die schweren, deftigen Eintöpfe wie im Winter isst, verrate ich euch hier mein Sommereintopf-Rezept: Zutaten: 1 Salatgurke 1 mittlere Zwiebel 2 Fleischtomaten (oder 4-5…
13
14
20.3.12 von ronja666 Eintopf
Keine Angst vor gefüllten Kartoffelklößen! Sie schmecken wunderbar und die Herstellung ist nicht schwer. Preiswert ist dieses Gericht auch - und machen schön satt! Man braucht für 6 Personen: 2 Kilo gekochte Kartoffeln 2 Kilo rohe Kartoffeln 1 Kilo…
14
8
24.3.12 von Ellaberta Hausmannskost
Das Rezept vom dänischen Bratwurstgericht (Medister Pölser) habe ich von meiner Schwiegermama, sie hat es aus Dänemark mitgebracht, nachdem sie ein paar Jahre mit ihrer…
14
17
von International
Bratwurst in Zwiebelsauce mit Gemüsestampf - einfach - trotzdem ein Gedicht. Nach einem großen Hochzeitsessen wird heut ein wenig schlicht gegessen es freuen Börse…
13
8
von Hausmannskost
Kartoffelauflauf mit Bratwurst und Porree, für ca. 4 Personen. Zutaten: 6 mittelgroße festkochende Kartoffeln Butter zum Anbraten 5 Bratwürste 3 Porreestangen 1 Zwiebel…
9
7
von Aufläufe & Pfannen
Diese Idee kam mir eigentlich als Spartipp. Wenn man 4 Bratwürste eingekauft hat und 6 Personen kommen zum Essen, einfach die Wurst als Klößchen aus…
16
4
2.12.14 von Ellaberta Wurst
Resteverwertung: Gemüseauflauf mit Grillbratwurst Ich stand vor dem Problem, zuviel zubereitete Kartoffeln und Gemüse zu verwerten. Außerdem schlummerte in meinem Gefrierschrank noch ein Beutel mit…
16
3
von Resteverwertung
Grillen ist wirklich klasse, finde ich. Allerdings ist es schwer zu grillen, wenn man keinen Garten hat. Ich habe mir deshalb einen Elektrogrill angeschafft. Den kann ich auf dem Balkon betreiben. Natürlich…
43
34
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner Grilltipps
Hühner- oder Putenfleischspießchen Das Fleisch in lange, dünne Scheiben schneiden. Eine Marinade aus heller Sojasauce, Knoblauch und süß/scharfer Hühnchensauce bereiten und das Fleisch darin…
8
3
von Fleisch auf dem Grill
Spargel grillen ist super einfach, und DIE leckere Beilage zum Grillen. Zutaten 1 Handvoll Spargel (pro Päckchen) Kräuterbutter Alufolie (NEIN nicht mitessen :-) ) Zubereitung Eine Handvoll frischen…
14
5
16.11.04 von Wie? Du kannst kochen? Gemüse auf dem Grill
So, da es soviele Putenfreaks beim Grillen gibt, hier mal einen geniales Rezept: Lecker Pute kaufen und dann folgendermaßen einlegen: Eine Schale mit Öl befüllen, Majoran, Kräuter der Provence und Thymian dazu geben und Fleisch reinlegen (aufpassen,…
7
7
20.1.05 von Jakob Fleisch auf dem Grill
Knoblauchmus für alle, die gern grillen und es herzhaft mögen. Zutaten für eine große Schüssel: 4 Päckchen Fetakäse 2-3 Becher saure Sahne 2-3 Becher Schmand Prise Gewürzsalz Schuss Olivenöl (ist hier ein MUSS! Kein anderes Öl!) reichliche Prise Oregano 2 ganze Knoblauchknollen, 3…
31
12
31.10.06 von Eva Grillsaucen
Viele Menschen, wie auch ich, kommen leider nicht in den Genuss eines Gartens mit Griller und allem was so dazu gehört an lauen Sommerabenden... Aber: Man kann auch im Backrohr ganz toll grillen, wenn man…
5
1
15.5.08 von Wohnungsgrillerin Gemüse auf dem Grill
Ich esse gerne vegetarisch, beim Grillen nicht so einfach. Aber da habe ich bei meiner Mutti die tolle Idee gesehen: Fetakäse grillen. Zubereitung Sie hat so ein Packet aus dem Supermarkt genommen, in…
8
17
19.7.10 von possi71 Gemüse auf dem Grill
Schweinespieß thailändisch Zutaten für ca. 7 Personen: - 1 kg Schweinekamm - 3 Zehen Knoblauch - 5 EL Maggi - 150 g Zucker - 1 TL Salz - 1 TL Korianderkerne - 2 TL…
5
12
5.1.11 von Himbeerfleischer Fleisch auf dem Grill
Nachdem ich im Handel mal eingelegte Jagdwurst zum Grillen/Braten entdeckt hatte, zu einem unverhältnismäßig hohen Preis, kam mir die Idee, das mal nachzumachen- selbstgemachte Jagdwurstscheiben vom Grill. Einfach eine Sorte nach Wahl (nehme meistens so ein…
14
16
15.5.12 von ReginaH Wurst auf dem Grill
Ein Ruck Zuck Dip zum Grillen:  Am Wochenende kam mein Mann spontan auf die Idee zu Grillen. Fleisch, Salat und Brot waren da, aber keine Kräuterbutter oder Tzatziki oder ähnliches. Ich schaute in den Kühlschrank…
12
5
2.4.14 von Lyna Dips
Wir haben auf der letzten Grill Party, die im Freien statt fand, Maiskolben gegrillt. Die Maiskolben ca. eine Stunde vorher ins Wasser legen. Kurz…
3
4
20.6.11 von velten Gemüse auf dem Grill
Beim Grillen an Regenwürmer denken? Ja, hört sich merkwürdig an, ist aber sehr wirksam, um fruchtbare Böden zu bekommen. Als ich bei meinem Eltern im Garten…
5
20
26.4.16 von Sally75 Garten & Terrasse