Brotbackmischung

Mir hat der fertige Pizzateig aus dem Froster nie sonderlich gut geschmeckt, weil er meist nicht richtig aufgeht. Deshalb bin ich durch Zufall darauf gekommen, einfach eine Backmischung für Weißbrot (ungesüßtes!) als Boden anzurühren. Es…
12
6
3.9.06 von Liebling Pizza & Brot
Brotbackmischung - so bekommt man schön lockeres Brot: Den Brotteig statt wie angegeben 3 Minuten, mindestens 10 Minuten kneten. Einen Löffel Zucker zum Teig…
10
31
von Brot & Brötchen
Seit vielen Jahren backe ich unser Brot mit einer Bauernbackmischung aus dem Supermarkt selbst. Ich weiss, dass dies bereits als Tipp weitergegeben wurde. Aber ich gebe allerdings noch Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne. Sesamkerne und Kürbiskerne unter den…
7
3
13.9.12 von OpaWilli Brot & Brötchen
Ich gebe jedes mal, wenn ich Brot backe, 1 TL Speiseöl ins Wasser und gebe dann das Mehl oder die fertige Brotbackmischung dazu. Das Brot bleibt dadurch länger frisch und ist sehr bekömmlich. Außerdem…
35
35
13.7.04 von Ursula Riedmaier Brot & Brötchen
Da immer befürchtet wird, dass der Brotbackautomat so viel Strom verbraucht, habe ich gemessen: Für ein Brot aus dem Automaten brauche ich 310 Watt, das sind bei unseren Preisen 0,04 Euro. 500 g…
36
54
5.12.06 von Hilly Küchengeräte & Utensilien
Hier mein Rezept für mein leckeres Brot, das bei keiner Grillsaison fehlen darf... sonst gibt's Ärger von meinen liebsten :-) 1 Tüte Ciabatta Backmischung 1 Glas gegrillte Paprika in Öl eingelegt 1 TK oder frischer…
2
1
23.8.10 von Lila Brot & Brötchen
Rustikales Rosmarin-Brot. Ein leckeres Brot aus einer Fertigbackmischung, auch für den Brotbackautomaten geeignet! Eigentlich backe ich schon seit vielen Jahren unsere Brote mit Sauerteig,…
6
7
von Brot & Brötchen
Wer isst nicht gerne ein frisches selbstgebackenens Brot mit frischer, knuspriger Kruste? Ich bin vor einiger Zeit auf zwei Rezepte in Zeitungen gestoßen, wo eine Brotzubereitung beschrieben wurde, die mit wenig Hefe aber mit mit…
11
19
13.5.12 von germaniamaren Brot & Brötchen
Hack im Brotteig und Brot = aus eins mach zwei. Das habe ich vor etlichen Jahren mal im Schwimmbad als Snack unter dem Namen…
29
14
von Brot & Brötchen