Daunenbettwäsche waschen

Obwohl viele sagen, dass es nicht geht, ist es kein Problem, Daunenbetten in der Waschmaschine zu waschen. Man sollte das Kissen oder die…
87
79
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner Waschmaschinen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ich möchte zum kommenden Winter mein Federbett benutzen. Allerdings hat es jahrelang auf dem Dachboden gelegen (in einer entsprechenden Verpackung versteht sich).Bei wieviel Grad kann ich es waschen? Mit einem Voll- oder Feinwaschmittel und Weichspüler?Und…
49
20.8.07 von KlausN Waschen, Bügeln & Trocknen
Ich wollte heute die Bettdecke aus dem Gästezimmer waschen und hab das übliche Programm gewählt, das ich immer nehme, aber blöderweise nicht daran gedacht, dass die Decke mit einer Mischung aus Daunen und Federn gefüllt…
4
9.10.13 von stricklisl61 Waschen, Bügeln & Trocknen
Hi,ich hab son altes Feder-Daunen Kopfkissen das würde ich gerne mal waschen. Ich habe gelesen das man Feder-Daunen Bettdecken nach dem waschen zusammen mit Tennisbällen in den Trockner legen soll nur leider haben wir keinen…
15
17.6.10 von Original Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo!habe erst vor kurzen neue daunenkissen gekauft. jetzt stinken diese also hab ich versucht einen davon zu waschen. was aber auch nicht wirklich viel geholfen hatt den jetzt stinkt er noch mehr zwar…
18
12.7.06 von iris83 Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Waschen ist vielleicht gar nicht so leicht wie es aussieht. Damit die Wäsche nicht auf Puppengröße schrumpft und nach dem Waschen immer noch…
133
37
25.9.03 von Bernhard Finkbeiner Waschmaschinen
Weiße Unterhosen werden zartrosa, wenn man sie mit neuen roten Socken wäscht. :-)…
95
22
3.1.04 von Peter Silie Zum Schmunzeln
Ältere Buntwäsche muss man nicht streng nach Farben sortieren, nur nach hell oder dunkel. Natürlich auch nach der Waschtemperatur, die auf dem kleinen angenähten Zettel…
51
38
Der größte Fehler: Wolle bei unterschiedlichen Temperaturen waschen und spülen. Denn dann verfilzt sie und läuft ein! Am besten beide Waschgänge kalt und auf…
28
43
26.6.04 von jutta Waschmaschinen
Wir alle kennen es: Schuhe sind schnell dreckig, besonders wenn man damit durch Matsch, Sand oder Sonstiges gelaufen ist (besonders bei Kindern). Einfach…
108
101
21.7.04 von Christiane Waschmaschinen
Diese Wischmopps mit den dazu gehörigen Eimereinsätzen zum Ausdrücken sind sehr rückenschonend! Damit alles schön hygienisch zugeht, sollte man sich 2-3 dieser auswechselbaren Mopps kaufen…
17
14
8.9.04 von panzerkrokette Lappen, Schwämme & Staubwedel
Wenn man Gardinen in einen Kopfkissenbezug steckt und so wäscht, habt ihr das Durcheinander mit den Röllchen im Stoff nicht so. Das verhäddert sich dann nicht.…
21
16
16.3.05 von Kirstin Gardinen
Nach der Skisaison muss vielleicht doch mal die Skihose oder der Skianorak gewaschen werden. Eigentlich sollte man diese Bekleidung nicht einfach so in der Waschmaschine waschen (weil sonst die Imprägnierung raus geht), sondern reinigen lassen.…
9
10
11.4.05 von Schwabenmama Zusätzliche Mittel
Sollte die Wäsche nach dem Waschen muffig riechen, empfiehlt es sich, die Waschmittelschublade mal gründlich zu reinigen. Oft setzt sich an der Unterseite Schimmel…
69
68
20.4.05 von Horschti Waschmaschinen
Meine Badewannenmatten aus Kunstfaser wasche ich bei 30°C in der Maschine. Unschöne Shampoo- und Seifenrückstände verschwinden restlos, und die Matte sieht wieder aus wie neu.…
35
31
13.8.05 von LittleGiant Toilettenartikel
Grad Wäsche bei 30° oder 40 °Grad riecht oft nach dem Waschen muffig. Das liegt an den Eiweiß-Bakterien, die bei diesen Temperaturen nicht mit rausgewaschen…
77
85
Oft lassen sich verschiedene Kleidungsstücke, trotz "Warnung" des Herstellers, trotzdem in der Maschine waschen. So wasche ich seit Jahren die Kunstwildlederjacken meiner Familie bei…
12
3
13.9.05 von oli Waschmittel
Bei Pilzen aller Art ist äußerst wichtig, das corpus delicti nicht in Wasser zu ertränken, sondern viel mehr das Gemüse aufs sorgfältigste zu putzen oder…
11
14
28.2.06 von ben Pilz-Tipps
Ich habe neben meiner Waschmaschine ein kleines Sparschwein stehen. Da hinein wandert alles, was sich an Kleingeld in den Hosentaschen meiner Lieben befindet. Außerdem…
58
25
17.4.06 von Anja Zum Schmunzeln
Also, nachdem ein Kollege und ich ewig lange die Bedienungsanleitung unserer Waschmaschine durchgelesen haben, haben wir nach einem Anruf bei Mutti festgestellt, dass es für…
118
42
19.4.06 von Basti Zum Schmunzeln
Einfach zu schwarzer Wäsche ein paar Efeu Blätter mit in die Waschmaschine legen und waschen. Die Efeu Blätter machen die schwarzen Kleidungsstücke wieder farbintensiver und…
31
31
3.7.06 von Puschel Zusätzliche Mittel
Wenn ich meine Turnschuhe wasche, stecke ich sie immer in die Hosenbeine einer Jeans, die sowieso gewaschen werden muss. Somit können sich die Schnürsenkel nicht…
31
15
26.8.06 von Diana Schuhe waschen
Turnschuhe schmeißt man ja häufig schon mal in die Waschmaschine. Bei schon älteren Modellen führt dies manchesmal zu Auflösungserscheinungen. Ich lege Sie einfach in den oberen Korb der Spülmaschine mit der Sohle nach oben.…
39
19
1.9.06 von RicRic23 Schuhe waschen
Wenn man keinen Wäschesack zur Hand hat, kann man die Feinstrumpfhosen auch in einen Socken stecken und der Strumpf ist beim Waschen auch geschützt.…
9
3
17.10.06 von Silvi Wasch-Tipps
Ich wasche alle Jeanshosen von links. Vor dem Waschen schlage ich aber zusätzlich noch die Hosenbeine etwa 20 cm nach innen. So stoßen sich die…
18
11
1.12.06 von chrismarie Wasch-Tipps
Damit Fleece Wäsche nicht verknuddelt: immer auf links waschen und NICHT schleudern. Trocknet eh im Nu! Auf jeden Fall Feinwaschmittel benutzen und nur bis 30°C!…
15
17
2.12.06 von Lilly Wasch-Tipps
60 Grad Wäsche wasche ich bei 50 Grad weil der Kalk im Wasser sich bei 63 Grad am Heizstab ablagert. Die Wäsche wird genauso sauber. Der Heizstab verkalkt nicht so schnell und Energie spart man…
17
17
16.6.07 von Clemens Waschmaschinen
Verfusselte Wäsche bekommt man fusselfrei, indem man die betroffenen Kleidungsstücke zusammen mit einer Feinstrumpfhose nochmals kurz wäscht. Die Strumpfhose ist natürlich danach unbrauchbar.…
124
11
2.7.07 von Kathrin Haare & Fusseln
Mein Tipp über die Entfernung von Pickeln hört sich vielleicht nicht originell oder neu an, aber funktioniert. Es hat sich nämlich rausgestellt, dass sich viele ihr Gesicht falsch waschen. Die Seife muss über 30…
45
65
13.7.07 von hesäl Pickel & Akne
In meinem Staubsauger ist ein schwammähnlicher Filter. Der Geruch beim Saugen war sehr penetrant. Der Filter lässt sich mit Haarwaschmittel im Wasserbad gut auswaschen -…
74
8
15.8.07 von RolandBerlin Staubsauger
Mir ging es immer so, dass wenn ich schöne Baumwoll-Anziehsachen von meinem Kind gewaschen habe, dann sind viele schöne Sachen "ausgeleiert"! Mein Tipp ist: Vor dem Waschen…
9
5
5.10.07 von M. TH. Wasch-Tipps
Nylon-Strümpfe & Strumpfhosen kann man prima in der Waschmaschine waschen - ich stecke sie dazu in einen Socken & knote diesen zu. Alles wird prima…
11
5
25.10.07 von Babsi Wasch-Tipps
Dieser Tipp ist speziell für kleine Haushalte gedacht. Um die Flusenübertragung auf unischwarze, glatte Socken zu vermeiden, habe ich diese früher immer getrennt von wolligeren Sorten…
20
4
Also, ich weiß nicht, warum in fast jedem Kleidungsstück, REINIGUNG empfohlen wird. Ich bin auch mit jedem Kleidungsstück zur Reinigung gelaufen und das jeweils nach nur…
13
10
25.10.08 von Luckypenny Wasch-Tipps
Wenn Kartoffeln mit Schale gegart und verzehrt werden, muss man sie vor dem Garen gut schrubben. Am einfachsten geht es, finde ich, mit einem Peelinghandschuh aus dem Drogeriemarkt. Handschuh anziehen, Kartoffeln unter Wasser damit kurz…
26
22
10.11.08 von Valentine. Kartoffel-Tipps
Salat und Gemüse wird länger haltbar (über 2 Wochen) wenn diese im letzten Waschgang mit "Knödelhilfe"/"Knödelweiß" (Wirkstoff Natriumsulfit) gespült werden. Knödelhilfe wirkt als Antioxidantium und verhindert das Braunwerden an den Schnittstellen. Zusätzlich sollten…
20
13
2.12.08 von Uwe Ess Obst & Gemüse
Besonders in den oberen Stockwerken ist wegen Verkalkung oft zu wenig Druck auf der Wasserleitung. Dann empfiehlt es sich, auf flüssige Waschmittel auszuweichen. Denn sonst…
15
7
15.1.09 von Ulli Waschmittel
Sollte ein Lamm- bzw. Schaffell mal nicht mehr schön, oder voller (Fremd-) Tierhaare sein, kann man es ganz einfach waschen. Ich habe das Fell im Wollwaschgang mit wenig schleudern (kann man bei den meisten…
9
46
3.8.09 von Ela1971 Leder waschen
Da ich seit Jahren extrem genervt davon war, dass man Blazer, gewisse Mäntel und Wollpullover laut Etikett nicht in der Maschine waschen darf und keinen…
19
34
10.12.09 von Schokoelfe Wasch-Tipps
Nach meiner Erfahrung kann man Buntwäsche, die bis maximal 30°C waschbar ist, bedenkenlos gemischt waschen, ohne sie extra nach Farben oder "Hell" und "Dunkel" zu…
13
39
11.6.10 von Fortunately Wasch-Tipps
Wer vom Arzt wegen einer Erkrankung die Empfehlung bekommen hat, seine Unterwäsche in die Kochwäsche zu geben oder aus anderen Gründen ein paar wenige Stücke…
10
18
9.7.10 von Icki Wasch-Tipps
Oftmals sind Legosteine richtig fettig und verschmiert. Ich gebe diese dann in einen Kissenbezug und wasche die Steine bei 30°C in der Waschmaschine ohne schleudern.…
9
3
Wenn meine weißen Bekleidungsstücke mit der Zeit einen Grauschleier bekommen, wasche ich sie mit Gardinenwaschmittel. Die darin enthaltene Bleiche macht die Textilien strahlend weiß.…
4
5
25.8.10 von avonplantagenet Waschmittel
Meine alte schwarze Nappa-Lederjacke steckte ich bei 30 Grad Wollprogramm (ohne schleudern) in die Waschmaschine, auf links gedreht, Color-Waschmittel und eine Tasse normalen Essig dazu. Tropfnass, NICHT in der Sonne und NICHT in der Wärme, auf…
2
0
14.9.10 von Fleur Leder waschen
Weiße Stores (Bistrogardinen) werden von der Heizungsluft recht grau. Ich weiche sie erst in einer Wäschewanne mit etwas Vollwaschmittel !!! ein. wenn möglich ein…
8
0
1.1.11 von kreativesMaidle Gardinen
Wenn meine Lederhandschuhe aus hellgrünem Nappaleder schmutzig aussehen, wasche ich sie mit Babyshampoo. Und zwar finde ich es am einfachsten, wenn ich das Waschbecken mit warmem…
6
4
30.1.11 von Ellaberta Leder waschen
Eine elektrische Waschmaschine ihr eigen zu nennen erfüllte wohl damals jede Hausfrau mit Besitzerstolz. Wenn die noch aus der "Gütersloher Qualtiätsschmiede" kam, da konnte man…
30
33
24.5.11 von Die-alte-Hausfrau Waschmittel
Zum Waschen von kleiner Wäsche mal so zwischendurch nehme ich einen Eimer oder Schüssel und wasche dann aber die Wäsche mit einem WC-Pümpel - diesen Extraplümper benutzte ich nur für die Wäsche! Er ersetzt…
19
15
30.6.11 von Kuerbisfan Wasch-Tipps
Viele Frauen leiden öfters unter Infektionen im Intimbereich. Besonders wenn eine längere Antibiotikatherapie gemacht werden muss, ist das furchtbar lästig. Man kann dem vorbeugen, indem man viel Joghurt nicht nur verspeist, sondern auch den äußeren…
12
14
Meine Flokati sauge ich nach dem Waschen und Trocknen immer mit dem Bürstenaufsatz ab. Dadurch spare ich mir das lästige durchbürsten nach dem Waschen.…
6
3
3.7.11 von schlawiner Teppich
Meine jüngste Tochter (1 Jahr 7 Monate alt) liebt das Baden aber hasst das Haarewaschen. Statt die Haare mit der Brause erst nass…
5
3
5.7.11 von Muttioftheyear Kinder & Gesundheit
Leider habe ich immer wieder das Problem, das meine Feinstrumpfhosen / Strümpfe nach 1 - 2 mal tragen Fäden ziehen und ich sie in den Mülll schmeißen muss , aber Mama wusste wie sich das…
6
3
14.8.11 von Flixschnecke Strumpfhosen & Strümpfe
Wenn ich neue Wäschestücke habe, wasche ich sie immer erst ein paar mal per Handwäsche. Gerade Farben wie pink und so hat man ja vielleicht…
4
3
30.9.11 von Kringelchen Wasch-Tipps
Da kommt wieder die liebe alte kaputte Feinstrumpfhose zum Einsatz! Ich fasse die Gardine (Vorhang) mit einer Hand an der oberen Seite, dort wo sich…
15
22
9.10.11 von lies Gardinen

Kostenloser Newsletter