Dreckiges blumenwasser

Gegen dreckiges Wasser aus Blumenkästen: mit Blähton und Fleece. Wer kennt das nicht? Bei den Blumenkästen, die im Boden ein Überlaufloch für überschüssiges Wasser haben, läuft gerade bei starkem Regen eine dreckige Brühe heraus. Dagegen gibt es…
19
21
12.6.12 von Katzenfreundin Zimmer- & Balkonpflanzen
Gegen fauligen Geruch aus der Blumenvase hilft ein Stückchen Holzkohle im Blumenwasser. Das Wasser sollte ohnehin täglich gewechselt werden.…
15
4
16.11.06 von GNÖMSCHE Schnittblumen & -Pflanzen
Klares Blumenwasser mit Kirschlorbeer für eine lange Haltbarkeit von Blumen in der Vase. Habe großen Erfolg, wenn ich zu dem Blumenstrauß 1-2 Stengel vom Kirschlorbeer gebe. Ich wechsle das Wasser nach zwei Tagen,…
7
23
26.10.09 von u. d-z Zimmer- & Balkonpflanzen
Ich habe einige Glasvasen in meinem Besitz. Was mich oft ärgert, ist der Anblick der Blumenstängel ... Es gibt ja für teures Geld Pulver oder Flüssigkeiten, um das Blumenwasser zu färben. Ich benutze dafür…
7
7
19.2.11 von clmai Dekorieren - allgemein