Eintagsfliegen bekämpfen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Eintagsfliegen in Pflanzen!!!

überall in der Wohnung sind in jedem Blumentopf jetzt Eintagsfliegen. aber nicht nur eine sondern gleich ne ganze Armee, die haben sich wirklich in jedes Ppflänzchen was ich habe eingenistet..Wie werde ich sie wieder los???…
11
5.3.06 von Aneluu

Was sind das für weiße Fliegen im Garten?

Ich habe bemerkt, dass unheimlich viele, ziemlich kleine weiße Fliegen im Garten umherschwirren. Seit 3-4 Tagen. Sehen aus wie Eintagsfliegen, nur weiß. Um Buchsbäume, Bambus etc.Weiß jemand was das für welche sind ?Vielen DankGruß, Nicole…
10
2.10.07 von motztuete

Eintagsfliegen oder Fruchtfliegen - Gibt es Hilfe dagegen

Hallo gibt es ein Mittel gegen diese Plagegeister?Mitfreundlichem Gruß Neunauge…
7
3.8.13 von Neunauge
Weitere interessante Tipps:
Trauerfliegen in den Blumen - todsicher bekämpfen mit Flohschutzspray
Schädlinge

Trauerfliegen in den Blumen - todsicher bekämpfen mit Flohschutzspray

Ich habe mich schon einige Wochen über diese nervigen Viecher geärgert. Habe meine Blumen in die Kälte gestellt - in der Hoffnung ich werde die…
3
4
16.12.07 von Nina
Haare

Fliegende Härchen unterwegs bekämpfen

Mit einer Kleinigkeit kannst du wenn du unterwegs bist, fliegende Haare loswerden ohne viel dabei zu haben. Das einzige was man braucht ist Creme. Wenn ich mir morgens einen Zopf mache, sprühe ich mir…
19
14
23.10.13 von redVelvet
Trauermücken und Obstfliegen bekämpfen
Ungeziefer

Trauermücken und Obstfliegen bekämpfen

Viele verwechseln Trauermücken und Obstfliegen. Gegen Obstfliegen hilft der hier schon erwähnte Essig-Trick. Gegen Trauerfliegen, diese kleinen schwarzen Dinger, die in und um die…
15
3
4.4.08 von Pippi-Lotta
Fruchtfliegen bekämpfen
Ungeziefer

Fruchtfliegen bekämpfen

Fruchtfliegen kann man auch so bekämpfen: Jeder kennt diese Plage, die schlug mir immer uff de Mage. Jetzt ist Schluss, und das an einem…
12
27
30.7.14 von Raul5
Schädlinge

Trauerfliegen bekämpfen: Erde mit Alkohol austrocknen lassen

Pflanzen/Umpflanzen/Schädlinge. Habe vor ca. 3 Monaten alle meine Zimmerpflanzen mit neuer Erde versorgt und in der Not schnell aus einem Lebensmittelgeschäft einen Sack Blumenerde nachgekauft. Es war ein großer Fehler, denn ich hatte qualitativ…
2
11
5.10.11 von ewcat
Frucht & Obstfliegen mit Farn bekämpfen
Ungeziefer

Frucht & Obstfliegen mit Farn bekämpfen

Moin,Moin, den Tipp habe ich von einem Survival - Trainer: in die Obstschale unter das Obst ein paar Blätter Farn aus dem Wald legen -…
7
4
9.11.11 von Roger
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 160.000 Leser:innen:
Fruchtfliegen in den Sommermonaten wirksam bekämpfen
Ungeziefer

Fruchtfliegen in den Sommermonaten wirksam bekämpfen

Jeden Sommer ist es mehr oder weniger das Gleiche. Steigen die Temperaturen, sind auch ganz schnell die Fruchtfliegen (auch Obst-, Gär-, Most- oder Essigfliegen) wieder unterwegs. Sie…
2
4
7.7.16 von Bernhard