Einweckgläser öffnen

Drehverschlüsse von Marmeladen- oder Essiggläsern sitzen wegen des Vakuums meist recht fest. Am besten mit der Seite des Deckels mehrmals leicht gegen einen festen Gegenstand…
27
26
21.12.04 von Natascha Konserven, Gläser etc.
Falls mal wieder der Deckel eines Konservenglases trotz größter Kraftanstrengung nicht zu öffnen ist, einfach einen breiten Einmachgummi nehmen, rings um die Seitenfläche des Deckels…
9
13
7.9.05 von Effen Konserven, Gläser etc.
Wenn man hartnäckige Sprudel- oder Saftflaschen hat, die sich nicht so einfach öffnen lassen (und der Durst ist riesengroß), so kann man sie einfach mit einem Nussknacker (der aus Metall, mit 2 Ovalen für große…
16
24
10.9.05 von Gerd Tricks & Kniffe
Wenn du das Problem haben solltest, dass du eine Flasche mit Drehverschluss nicht geöffnet bekommst, geh einfach zu jemandem, der stärker ist als du. Und wenn du diesen ganz lieb fragst, dann macht er es…
33
15
11.9.05 von Held Zum Schmunzeln
Flaschen, Gläser u.ä die, auch mit gutem Zureden und Gewaltandrohung, immer noch nicht aufzukriegen sind, geben klein bei, wenn man es mit Gummihandschuhen versucht. Sogar…
12
7
6.10.05 von Sabine Konserven, Gläser etc.
Fliegen fühlen sich von warmen Fenstern, auf die die Sonne scheint, angezogen. Also - Fenster zu! Ist die Sonne "weitergewandert", kann man das jetzt im…
11
7
6.10.05 von Gabi (Stech-)Mücken & Fliegen
Manchmal sitzen die Korken derart fest,das man sie nicht herausbekommt. Mit einem handelsüblichen Nussknacker läßt er sich einfach herausdrehen.…
55
17
5.1.06 von Marion Tricks & Kniffe
Da ich leider durch eine Erkrankung ziemlich wenig Kraft in den Händen habe und diese runden Verschlüsse an Tetrapacks für mich auf normalen Weg nicht zu öffnen sind, habe ich mir eine kleine Rohrzange in…
3
7
7.1.06 von Maja2609 Hände
Eine Kokosnuss zu öffnen, kann dem Einen oder der Anderen ziemliche Probleme bereiten. Dabei ist das Öffnen ganz leicht: Einfach mit einem Hammer in der einen Hand, an der dicksten Stelle der Nuss…
80
42
1.10.06 von Malika W. Obst verarbeiten
Man fasse die Spaghettipackung etwas unterhalb der Mitte (in die Faust) und schlägt sie dann mit Schwung auf den Tisch. Man schiebt dann praktisch die…
46
18
13.11.06 von Carsten Zum Schmunzeln
Wem der Trick mit dem Schweiß nicht ganz angenehm erscheint, hier die elegante Variante aus der Gastronomie: Der Flaschenhals muss wärmer sein als der restliche Flaschenkörper. Konkret heißt das, dass man mit der Handfläche den Flaschenhals…
7
4
18.5.08 von simon Tricks & Kniffe
Die Flasche einfach so schräg wie möglich halten. Dadurch vergrößert sich die Oberfläche, worüber die Bläschen aufsteigen und es mindert den Druck.…
9
2
19.5.08 von clo Tricks & Kniffe
Nagellackflaschen lassen sich nach dem ersten Gebrauch meisten schlecht öffnen da der Lack das Gewinde verklebt. Ich reibe nach dem ersten öffnen das Gewinde der Flasche dünn mit Vaseline ein, so kann der Lack nicht…
21
9
5.10.08 von rödel Schminken
Jeder kennt das bestimmt, wenn der doofe Deckel vom Glas sich mal wieder drehen lässt! Ganz einfach so wie beim Bier öffnen: Mit der linken Hand ums…
8
22
22.5.10 von kadder1306 Konserven, Gläser etc.
Eis wird nach dem Öffnen und dem Wiedereinfrieren nicht mehr so hart, wenn man zwischen Deckel und Eis ein großes Stück Frischhaltefolie legt. Wir sind ein…
5
6
6.7.10 von rödel Einfrieren
Wer wie ich viele Nagellackflaschen in seinem Bad hat, kennt das: die Flaschen, die längere Zeit nicht benutzt wurden, verkleben und trocknen an, so dass man sie nicht mehr aufschrauben kann. Früher hab ich mich…
4
1
3.9.10 von Die_Mutti Schminken
So behandelt man Granatapfel, Mango, Avocado und Kokosnuss richtig: Granatapfel: Zuerst den Deckel anschneiden, danach die Rinde an den schon fast vorgegebenen Stellen einschneiden, nun den Apfel wie einen Stern aufklappen und schon…
8
5
14.9.10 von schatzibobbes Obst verarbeiten
Wenn ich Joghurtbecher öffne, dann spritzt oftmals der Inhalt mir entgegen. Das ärgert mich. Nun mein Tipp: Vor dem Öffnen den Becherdeckel mit einer Gabel einstechen,…
15
23
16.11.10 von sissili Sahne, Quark etc.
Manchmal reißt der Nippel vom Gummiring beim Einmachglas ab. Das Glas im Wasserbad langsam erwärmen. Das Glas lässt sich dann leicht öffnen. …
10
10
28.11.10 von alter-techniker Konserven, Gläser etc.
Wenn eure Nagellackfläschchen auch schnell verkleben, gebt etwas Vaseline gleich von Anfang an auf das Gewinde, dann klebt es nicht fest und lässt sich problemlos…
3
0
25.12.10 von anna04 Schminken
Es passiert oft, daß sich Schraubdeckel von Marmeladen-, Gurken- oder Pilzgläsern nur schwer öffnen lassen. Früher hantierte ich mit Messern, Scheren, ich klopfte das…
11
24
19.8.11 von Susele Konserven, Gläser etc.
Hier ist der Tipp mit dem Wasserbad schon veröffentlicht. Ich hatte gerade auch das Problem, dass der Gummi gerissen ist. Also habe ich das Glas mit Sauerkirschen in die Mikrowelle und alle 15 Sekunden probiert,…
2
5
13.4.12 von MikaMaus Konserven, Gläser etc.
Wenn man Kokosmilch in Dosen vor dem Öffnen in einem warmen Wasserbad erhitzt, bleibt nichts am Deckel hängen und man erspart sich das mühsame Deckelabkratzen. Vor dem Öffnen schütteln.…
13
10
4.5.12 von Superhausfrau Konserven, Gläser etc.
Mit diesem Tipp kann man eine Sekundenkleber Tube leicht und mehrmals öffnen, ohne Gewalt anwenden zu müssen. Jeder der ab und zu mal Sekundenkleber…
6
5
11.9.12 von Peter Deko- & Bastelmaterialien
Jetzt ist Wasen- oder Wiesenzeit und was kauft man sich da? Ein Dirnd. Nur wie bekommt man diesen verflixten Reißverschluss im Rücken zu, wenn man…
13
15
4.10.12 von Timmi-55 Reißverschlüsse
Viele unserer Büro-Ordner (Leiz-Ordner) quietschten beim Öffnen und Schließen. Das geht einem schon ganz gehörig auf die Nerven, zumal, wenn man in diesen Ordner mehreres…
9
6
4.11.12 von Timmi-55 Kraft, Zeit und Nerven sparen
Reißverschluss (abgekürzt RV) falsch (versetzt) geschlossen, lässt sich nicht mehr öffnen? Hier mein Tipp: Den Teil des RV, der in den Schlitten (Schieber zum…
7
1
10.3.13 von dietrichgiesen Reißverschlüsse
Bald ist es ja wieder so weit und der Urlaub steht an. Dann heißt es wieder Koffer packen, jedes Jahr das gleiche. Koffer erst mal auslüften, bevor man ihn mit sauberen Sachen befüllen kann. …
17
9
13.6.13 von biggy1959 Gerüche & Düfte
Im eigentlichen Sinne ist es kein Tipp sondern ein Hinweis. Alles kam so: wir wohnen seit einem Jahr hier und mich störten diese ekelhaft dreckigen…
7
11
17.6.13 von adeli2 Fenster & Glas
Der Schlüssel soll an den Schlüsselring. Aber wie klappt das, ohne sich die Nägel zu ruinieren? Dieser geniale Trick zeigt dir, wie man den Schlüssel…
72
69
von Bernhard Kraft, Zeit und Nerven sparen
Mit diesem Trick kannst du den Deckel eines großen Glases einfacher öffnen! Alles was du dazu brauchst, ist ein Gummiband. Funktioniert bei Gurkengläser, Marmeladengläser und…
24
35
von Bernhard Konserven, Gläser etc.
Bernhards Video mit dem zu öffnenden Gurkenglas hat mich dazu bewogen diesen Tipp einzustellen, statt dort zu kommentieren. Ich nehme zum Öffnen von Gläsern (nach kräftigem Klopfen…
12
30
24.11.14 von eloy Konserven, Gläser etc.
Keine Schere zur Hand, aber die Lust auf Süßes ist groß? Man zupft und zerrt an der Plastikverpackung und möchte endlich naschen und lutschen, aber man…
19
40
1.12.14 von Ellaberta Kraft, Zeit und Nerven sparen
Mit diesem Tipp könnt Ihr Verpackungstüten, wie z.B. Chipstüten, Pistazien, Erdnüsse oder ähnliche Snacks ganz einfach öffnen, mithilfe von 2 Münzen. Der Trick ist vor…
36
28
von Bernhard Kraft, Zeit und Nerven sparen
Dieser Tipp zeigt dir, wie man schwer zu öffnende Pistazienschalen leichter öffnen kann, ohne sich dabei die Fingernägel zu verletzen. …
32
13
von Bernhard Kraft, Zeit und Nerven sparen
Mit dieser Hilfe geht das Öffnen von verklebten Nagellackflaschen einfacher und leichter. Fast jede Frau, die hin und wieder mal Nagellack benutzt, kennt das…
15
17
8.1.15 von glucke1980 Schminken
Dosen öffnen und ohne großen Aufwand und ohne Verletzungsgefahr wieder verschließen. Das geht mit speziellen Dosenöffnern, z.B. denen von Leifheit mit dem Zusatz "Safety" im Namen.…
14
27
8.3.15 von Mafalda Produkttipps Küche
Dieser Survival-Tipp zeigt, wie man eine Konservendose ohne Öffnungshilfe, ohne Dosenöffner und ohne Messer sauber öffnen kann. Alles was man dazu benötigt, ist eine flache…
36
39
von Bernhard Konserven, Gläser etc.
Die Flasche beim oder unmittelbar nach dem Entkorken schräg halten. Der Sekt oder Champagner schäumt nicht mehr aus der Flasche.…
5
6
3.5.06Alkohol
Wenn trotz aller Vorsichtmaßnahmen die Autotür doch mal zugefroren ist, NICHT an der Tür ziehen, sondern folgendermaßen sorgsam öffnen: Denn Gummis und Türgriff könnten kaputtgehen! Lieber die Tür am Gummi entlang fest andrücken -…
20
12
2.9.06 von Martina R. Auto
Damit die angebrochene Tube oder das Fläschchen Sekundenkleber nach dem 1. Gebrauch sich wieder ohne Probleme öffnen lässt, nehme ich ein Stückchen Frischhaltefolie und lege sie zwischen Tubenöffnung und Verschluss. Beim nächsten Gebrauch lässt…
10
7
16.6.07 von Solylevante Werkstatt / Werkbank
Bei vielen Kunststoffgehäusen rasten Deckel und Boden ineinander. Um sie voneinander zu trennen, ist man leicht versucht mit einem Schraubenzieher in der Fuge herumzustochern. Das gibt immer hässliche Spuren. Nimmt man statt des Schraubenziehers…
11
6
Geht einmal etwas bei einem Einbau-Rolladen kaputt, gibt es schnell eine Menge Dreck: die Nägel oder Schrauben der zu öffnenden Holzplatte sind überlackiert und kaum zu finden, vielleicht muss auch die Tapete dran glauben. Dann doch…
1
2
27.4.10 von chris35 Streichen, malen & lackieren
Wenn eine Drehbank und Fräsmaschine zur Verfügung sind, dann kann man einen sehr kompakten und universellen Flaschenöffner herstellen. Das Material dafür: Edelstahl oder gut…
3
7
19.4.11 von Boris Basteleien
Frag Mutti TV zeigt dir, wie man eine Armbanduhr selber öffnen kann, um die leere Batterie zu wechseln. Eine Uhrenbatterie wechseln zu lassen kostet beim…
14
19
von Puschipuschel Spartricks
Es gibt ja schon viele Tipps hier, wie man Schraubgläser leicht öffnen kann. Meine Oma hat es immer so gemacht: Einen Löffel mit der Mulde…
16
30
29.4.16 von hughie Konserven, Gläser etc.
In meinem Büro hatte ich immer große Mühe einen Rollladenschrank zu öffnen, da er sehr schwer zu öffnen war. Die Türen müssen seitlich aufgeschoben werden…
6
20
11.6.16 von mutti2002 Kraft, Zeit und Nerven sparen