Empfindliche fersen

Zu allererst ein Fußbad machen. Dann Olivenöl und Salz zu einem Brei mischen, diesen auf den Fuß auftragen, mit Haushaltfolie einwickeln und 1-2 Stunden wirken lassen.  …
9
24
17.3.10 von najade Füße & Beine
Harte, verhornte Fersen werden ganz weich, wenn man sie über Nacht dick mit Vaseline eincremt und ein Paar Baumwollsocken anzieht. Wenn man das 4 Nächte hintereinander macht, kann man die harte Haut gut mit einem nicht…
4
1
24.12.10 von Ellaberta Füße & Beine
Der Sommer ist zwar noch nicht in Sicht, aber schon bald kann man die ersten schicken Ballerina oder Flip Flops kaufen und muss mit seinen Fersen…
13
13
31.1.15 von trom4schu Haut
Habt ihr ein Problem mit rissigen Fersen und trockener Haut? Dann cremt diese, dick mit Erkältungsalbe, wie zum Beispiel Wick Vaporub ein und zieht dicke Socken…
17
34
15.3.16 von MimiP Haut
Bei extrem trockener Haut oder bei übermäßig vielem Duschen verwende ich nur noch Arztseife (Speick-Werk Walter Rau). Diese ist stark überfettet und lässt nicht mehr dieses Spannungsgefühl auf der getrockneten Haut nach dem Duschen aufkommen.…
10
16
17.5.06 von Romy Haut
Mechanische Reinigung für absolut jeden Hauttypus (auch für Frauen): Weiße Tonerde von der Appotheke einfach in die Hand geben (so zwei drei Teelöffel) und mit gleich viel Wasser mischen. Auf die zu reinigenden Partien auftragen…
25
29
12.7.07 von Max Pickel & Akne
Da ich seit Jahren extrem genervt davon war, dass man Blazer, gewisse Mäntel und Wollpullover laut Etikett nicht in der Maschine waschen darf und keinen…
19
34
10.12.09 von Schokoelfe Wasch-Tipps
Lindenblüten wirken beruhigend bei roter und rauher Haut. Lindenblütentee aus der Apotheke kochen, erkalten lassen. In eine kleine Flasche füllen und mit einem Wattebausch oder Pad auf die saubere Haut auftragen. Man kann sich auch hinlegen, ein kleines…
3
0
14.12.10 von Ellaberta Haut
Unsere Duschkabine ist leider sehr empfindlich (man sieht schnell Kratzer drauf), also kann ich den Kalk (unser Wasser ist extrem kalkhaltig) beim Badputzen nicht mit einem festen Schwamm ordentlich wegscheuern. Leider kann ich auch…
18
8
18.6.11 von amegria Kalk & Ablagerungen
Empfindliche, dünnwandige Gläser spült man am besten mit der Hand. Und damit ihnen beim Spülen auch wirklich nichts passiert, legt man ein Gästefrotteetuch in das…
11
9
28.10.11 von Ellaberta Im Spülbecken
Empfindliche Gesichtshaut reagiert auf Reinigung und Peeling meist mit Rötungen. Die Haut fühlt sich danach gereizt und überstrapaziert an. Hier mein Tipp: Beim Duschen oder Baden, werden die Poren der Haut automatisch…
10
8
27.10.13 von ripley Haut
Seit einiger Zeit benutze ich ein Bügelschutztuch aus Polyester. Damit gibt es bei Stoffen wie z.B. Viskose endlich keine unschönen Glanzstellen mehr. Es…
4
15
3.8.14 von Tiramisu Bügelhilfen & -zusätze
In diesem Tipp geht es darum, wie man empfindliche Zimmerpflanzen leichter gießen kann. Es gibt verschiedene Zimmerpflanzen (wie z. B. Gloxinie oder Usambaraveilchen), bei…
9
22
3.5.16 von backfee44 Zimmer- & Balkonpflanzen
Mein Tipp ist vielleicht nicht sooo besonders originell, aber vielleicht hilft es doch dem einen oder der anderen weiter: Bei dem momentanen Sommerwetter trocknet…
10
4
9.8.10 von allerleirauh Trocknen

Kostenloser Newsletter