Empfindliche Zähne - Hausmittel & Tipps

Hilfe bei empfindlichen Zähnen bei heißen oder kalten Sachen
Augen & MundHilfe bei empfindlichen Zähnen bei heißen oder kalten Sachen
Wenn man empfindliche Zähne hat und sie nach kaltem oder heißem Essen oder Trinken schmerzen, greife ich zu einem alten Hausmittel: Ich verrühre einen Esslöffel Salz…
4
7
8.9.10 von steinmaus
HautAkne und empfindliche Haut
Mechanische Reinigung für absolut jeden Hauttypus (auch für Frauen): Weiße Tonerde von der Appotheke einfach in die Hand geben (so zwei drei Teelöffel) und mit gleich viel Wasser mischen. Auf die zu reinigenden Partien auftragen…
25
31
12.7.07 von Max
So gelingen empfindliche Rührteig- und Sandkuchen
ZubereitenSo gelingen empfindliche Rührteig- und Sandkuchen
Empfindliche Rührteig- und Sandkuchen usw. haben das Problem, dass sie nach der Backzeit in sich zusammenfallen. Man sollte solche Kuchen nach der Backzeit nicht sofort…
1
2
21.11.09 von honigbienchen59
Empfindliche Stoffe bügeln ohne Glanzstellen
BügelnEmpfindliche Stoffe bügeln ohne Glanzstellen
Seit einiger Zeit benutze ich ein Bügelschutztuch aus Polyester. Damit gibt es bei Stoffen wie z.B. Viskose endlich keine unschönen Glanzstellen mehr. Es…
4
15
3.8.14 von Tiramisu
Empfindliche Gläser sicher per Hand spülen - Frotteetuch in die Spüle
Putzen & ReinigenEmpfindliche Gläser sicher per Hand spülen - Frotteetuch in die Spüle
Empfindliche, dünnwandige Gläser spült man am besten mit der Hand. Und damit ihnen beim Spülen auch wirklich nichts passiert, legt man ein Gästefrotteetuch in das…
11
9
28.10.11 von Ellaberta
HautArztseife zum Duschen gegen extrem empfindliche Haut
Bei extrem trockener Haut oder bei übermäßig vielem Duschen verwende ich nur noch Arztseife (Speick-Werk Walter Rau). Diese ist stark überfettet und lässt nicht mehr dieses Spannungsgefühl auf der getrockneten Haut nach dem Duschen aufkommen.…
10
16
17.5.06 von Romy
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautLindenblütentee beruhigt rote & empfindliche Haut als Gesichtswasser
Lindenblüten wirken beruhigend bei roter und rauher Haut. Lindenblütentee aus der Apotheke kochen, erkalten lassen. In eine kleine Flasche füllen und mit einem Wattebausch oder Pad auf die saubere Haut auftragen. Man kann sich auch hinlegen, ein kleines…
3
0
14.12.10 von Ellaberta
Putzmix für empfindliche Duschkabinen
Putzen & ReinigenPutzmix für empfindliche Duschkabinen
Unsere Duschkabine ist leider sehr empfindlich (man sieht schnell Kratzer drauf), also kann ich den Kalk (unser Wasser ist extrem kalkhaltig) beim Badputzen nicht mit…
18
8
18.6.11 von amegria
Flauschiger Putzhandschuh für empfindliche Haut
HautFlauschiger Putzhandschuh für empfindliche Haut
Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich sagen: "Mein Mann ist eine Mimose." Wenn er in der Badewanne sitzt, muss ich ihm den Rücken waschen, ...
4
18
1.5.18 von Mel.W
HautGesichtsreinigung und Peeling für empfindliche Haut
Empfindliche Gesichtshaut reagiert auf Reinigung und Peeling meist mit Rötungen. Die Haut fühlt sich danach gereizt und überstrapaziert an. Hier mein Tipp: Beim Duschen oder Baden, werden die Poren der Haut automatisch…
10
8
27.10.13 von ripley
Empfindliche Wäschestücke im Freien trocknen
Waschen & TrocknenEmpfindliche Wäschestücke im Freien trocknen
Mein Tipp ist vielleicht nicht sooo besonders originell, aber vielleicht hilft es doch dem einen oder der anderen weiter: Bei dem momentanen Sommerwetter trocknet…
10
4
9.8.10 von allerleirauh
Empfindliche Zimmerpflanzen leichter gießen
ZimmerpflanzenEmpfindliche Zimmerpflanzen leichter gießen
In diesem Tipp geht es darum, wie man empfindliche Zimmerpflanzen leichter gießen kann. Es gibt verschiedene Zimmerpflanzen (wie z. B. Gloxinie oder Usambaraveilchen), bei…
9
22
3.5.16 von backfee44
Empfindliche Kleidung waschen
Waschen & TrocknenEmpfindliche Kleidung waschen
Da ich seit Jahren extrem genervt davon war, dass man Blazer, gewisse Mäntel und Wollpullover laut Etikett nicht in der Maschine waschen darf und keinen…
28
21
10.12.09 von Schokoelfe
Augen & MundGelbe Zähne ade - weiße Zähne mit Teebaumöl
Jeden Morgen 1-2 Tropfen Teebaumöl auf die Zahnbürste (zur Zahnpasta) macht super schöne weiße Zähne. Man muss es aber jeden Morgen machen; die Wirkung…
25
46
24.11.11 von juliette