Entenbrust

Leicht asiatisch angehaucht ist dieses leckere Rezept. Es ist nicht schwer zuzubereiten und deshalb auch für ungeübte Köche geeignet. Und Eindruck schinden kann man damit auch! Für 4 Personen braucht ihr: Zwei Entenbrüste, eine…
5
2
19.2.12 von mops Asiatische Küche
In der Tiefkühle bei Aldi liegen ja diese Entenbrüstle. Du hast dich noch nicht rangetraut? Hier ein Rezept, welches deinen Ruf als Meisterkoch festigt: …
131
33
von Geflügel
Wenn eine Mahlzeit einmal etwas hermachen soll, ohne zugleich den Geldbeutel zu sprengen, kommt dieses Rezept gerade richtig: Knusperige Entenbrust mit Rosenkohl - auf etwas anderer…
20
16
von Geflügel
Zutaten für 2 Personen 2 Entenbrüste ca. 300 g 2 große Kartoffeln 2 Äpfel 200 g Maronen, gekocht und geschält Salz, Pfeffer, Thymian Zubereitung Die Entenbrüste werden auf der Fettseite (Haut)…
12
5
19.12.13 von mausmaki Geflügel
Zutatenliste für 1 Person: 1 Handvoll Rucola 50 g geräucherte Entenbrust 1 EL geknackte und etwas zerkleinerte Walnüsse Salz und Pfeffer aus der Mühle 1 TL Balsamico mit Feige/Dattel 1 TL Walnussöl oder Olivenöl …
2
3
16.1.12 von Himbeerfleischer Nicht-vegetarische Salate
Pie mit Entenbrust und Portwein Zutaten: Für eine 26er Springform 375 g Mehl 1/2 TL Salz ca. 250 g Butter 4-5…
5
5
von Deftige Kuchen
Die perfekte Entenbrust kann man in ca. 8 Minuten auf dem Tisch haben. Allerdings vorher für ca. 2 Stunden in Orangenlikör (Grand Marnier, Cointreau) marinieren (oder den Likör mit einer Spritze injizieren!). Die Hautseite kreuzweise…
121
22
30.8.06 von Jörg Mikrowellenrezepte
Wir lieben Entenbrust, aber ja nicht rosa! Mein Göga und die Kids essen nur durchgebratenes Fleisch vom Geflügel. Deshalb habe ich etwas herumprobiert und bin mit folgendem Rezept sehr zufrieden (oder vielmehr sind Mann und…
23
26
13.12.11 von mops Brat-Tipps
Für die Spießchen brauchen wir Bambusspießchen aus dem Asialaden oder Metallspieße. Man braucht pro Person ein halbes Entenbrustfilet und 2 bis 3 Aprikosen. Für die Marinade für die Entenfilets: 2 EL frischen…
8
2
10.8.11 von Ellaberta Fleisch auf dem Grill