Flecken Berberteppich

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Ich möchte meinen stark verschmutzen (ehemals weißen) hochflorigen Berberteppich in Eigenleistung reinigen. Wie kann ich das mit einfachen Mitteln möglichst erfolgreich bewerkstelligen? Wer hat einen erfolgversprechenden Tipp aus eigener Erfahrung? Danke im Voraus!Gerhard…
1
13.11.10 von gerdo Putztipps und Flecken
moin moinhab noch sone frage.mein kleiner hat auf meinen weißen berberteppich gemacht. nu hab ich da so schöne knallgelbe flecken.hab gleich eingerieben, aber die gehen nicht weg.was kann man den da machen?kann man den teppisch…
9
15.10.09 von Marrakesch Putztipps und Flecken
Hallo,fragt nich nach den Ursachen wie der Ölfleck in meinen Berberteppich drin ist Ich kann ihn sogar in der Wohnung nur riechen, daß da das Öl im Teppich ist. Hab ihn mit Fleckenentferner…
5
27.8.06 von Daniel Putztipps und Flecken
Hallo an alle Haushaltsexperten.Ich bin heute mal wieder am verzweifeln. Hab seit 6 Monaten meine Treppen und Schlafzimmer oben mit Berberteppich. Wir hatten Berber gewaehlt, weil wir dachten dieser ist bessere Qualitaet und macht sich…
18
30.3.05 von fledermaus Putztipps und Flecken
Hallo Leute,ich bin neu hier und noch etwas unsicher. Ich habe vor einigen Wochen einen großen Becher Kaffee über meinen Berberteppich geschüttet; dann versucht mit Dampfreiniger (ging nicht), anschließend mit Teppichschaum (wurde etwas besser). Nun…
1
18.6.10 von Einibeini Putztipps und Flecken
meine Tochter hat heut eine halbe Flasche roten Multisaft auf unseren weißen Berberteppich geleert. Ich habe die Überschüsse sofort mit trockenen Tüchern abgetupft und anschließend mit Sprudel übergossen. Der Fleck ist nun nicht mehr rot,…
3
13.4.13 von Ina78 Putztipps und Flecken
Heute war meine Enkelin (4 Jahre) bei mir zu Besuch und hat eine Tasse Milchkaffee umgestoßen auf einen hellen Berberteppich. Was ist die beste Methode, um den Flecken zu entfernen?…
1
25.12.14 von meinolfneuhaeuser Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Auf Rotweinflecken einfach Essig (ganz normalen) gießen, bis der Fleck durchnässt ist. Wirkung ist sofort erkennbar, habe schon diverse Berberteppiche und andere helle Kostbarkeiten in Sekunden gerettet.…
14
13
10.9.05 von Dagmar Lebensmittelflecken
Hat man einen Fleck im Teppich, gibt man etwas Rasierschaum drauf und legt ein Tuch darüber. Dann auf das Tuch Druck ausüben und den Schaum…
66
80
Lästige Flecken auf Teppichen gehen wunderbar mit Sprudelwasser und Küchenrolle raus. So geht's Falls mal O-Saft oder Bier umkippt einfach eine Flasche Wasser nehmen und draufkippen. Danach ein paar Lagen Küchenrolle auf…
120
218
15.4.04 von Manuel Teppich
In einem kleinen Eimer füllt Ihr ca. einen Liter warmes Wasser. Dazu gebt ihr 2 Esslöffel Waschmittel und 3 Esslöffel Essig. Weiches Tuch eintauchen und -Tuch ausgedrückt - über den Teppich reiben. Trocknen lassen. Schmutz-,…
33
26
12.8.04 von Andrea Flecken auf Textilien
Ganz toll gegen Flecken auf hellem Teppich hilft Zitronensaft. Der aus der Plastikzitrone von Aldi zum Beispiel. Zitronensaft auf ein Tuch (hell) und den Fleck…
33
21
6.10.04 von chrissi Flecken auf Textilien
Vor kurzem ist mir der Horror passiert: Heidelbeersaft großflächig am Wollteppich verschüttet. Der absolute Härtetest für jedes Putzmittel, weil Heidelbeeren sehr hartnäckige Früchtchen sind. In der Panik hab ich dann schnell Vanish Oxi Action draufgesprüht,…
15
16
Schlimme Flecken auf dem (hoffentlich farbechten) Teppich lassen sich super mit Bremsenreiniger entfernen. Die Arbeitsschuhe sind erst durch die Werkstatt gelaufen und dann über den recht hellen Kunstfaserteppich. Einfach den Fleck mit Bremsenreiniger einsprühen und…
27
23
Flecken im Teppichboden - Malstifte, Getränkeflecke, Blut, oder auch Schuhcreme - bekommt man super mit Sidolin (Fensterputzmittel) raus. Nur den Fleck gut einsprühen, den Fleck rausreiben, die Fläche ca. 5 Minuten noch einwirken lassen und…
25
29
Fast alle Flecken im Teppich gehen ganz einfach raus mit einem angefeuchteten Microfasertuch, meistens nur mit Wasser, man kann aber auch etwas Spülmittel dazunehmen. Es gibt im Handel auch extra Microfasertücher für die Teppichreinigung, die…
16
1
2.9.06 von irmi Flecken auf Textilien
Man nehme ein Gefäß. Hierein gibt man 2 EL Backpulver und 4 EL Hefepulver und verrührt das mit einem viertel Liter Milch. Diese Pampe schrubbt man dann in den schmutzigen Teppich und saugt sie, wenn…
16
11
11.9.06 von Großmuadiz Boy Flecken auf Textilien
Dieser Tipp ist für Katzenbesitzer. Mal wieder hat die Katze erbrochen und dazu mit viel Gras. Manchmal auch Fellreste von Mäusen. Da lege ich ein Haushaltstuch oder Toilettenpapier auf das Erbrochene und entferne es. Danach nehme…
29
4
16.11.06 von Lisa Comer Flecken auf Textilien
Die Make up-Spuren meiner Töchter in der Kleidung, Handtüchern etc. haben mich fast zum Wahnsinn getrieben. Jetzt sprühe ich die hartnäckigen Fälle mit Teppichreinigerschaum ein - und siehe da - alles sauber!…
12
16
10.9.07 von Monika Make Up-Flecken
Sollte der Stubentiger es mal nicht bis aufs Katzenklo geschafft haben, und der Fleck lange unbemerkt vor sich hintrocknen konnte, helfen Shampoo, Zahnbürste und Mineralwasser. Einfach ein wenig Shampoo mit Mineralwasser vermischen und mit…
14
25
7.4.08 von Lina Teppich
Der Grund, warum ich dieses Forum vor ein paar Wochen überhaupt gegoogelt habe, war die Schlingenware aus hellsandfarbener Schurwolle, die bei uns im gesamten Obergeschoss…
3
1
2.3.11 von donnawetta Teppich
Wer fettige Flecken auf Tapeten, oder in Teppichen hat, zum Beispiel weil Essen heruntergefallen ist, oder Fett gespritzt hat, der kann diese Flecken mit Löschpapier und einem Bügeleisen zu Leibe rücken. Einfach das Löschpapier…
4
4
26.8.11 von ichlieberot Fettflecken
Flecken auf dem Teppich vermeiden bei Kinderbesuch: Nein ich habe nichts gegen Kinder, auch nicht wenn sie beim Kakaotrinken kleckern. Nur die Kleckse gefallen mir nicht. Laminat, wäre ja nicht schlimm, einmal wischen alles weg. Aber…
28
19
14.9.12 von varicen Teppich

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!