Flecken seide

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo liebe Forumsmitglieder,ich habe eine Seidenbrücke, die über die Jahre gleichmäßig verschmutzt ist, also zum Glück keine Flecken hat. Ich möchte sie möglichst selbst reinigen, weil ich schon so viel Negatives über Teppichreinigungen gehört habe…
9
4.9.07 von Ferdinandliz Putztipps und Flecken
Ich habe aber leider keine Ahnung wo dei Gelben Flecken herkommen. Mein Versuch mit Bleichmittel ist gescheitert und der Fleck noch grösser. Kann mit jemand einen guten Tip geben, oder soll ich die Bluse…
10
23.3.15 von atteliV13 Putztipps und Flecken
habe jede menge slips, darunter auch sehr teuere, sehr bunte, in verschiedenen stoffen (baumwolle mit u ohne elasthan, seide, etc), als set usw. ... da ich ständig medikamente nehmen muß, sind die slips stellenweise vergilbt…
12
4.8.13 von similein Waschen, Bügeln & Trocknen
liebe nähanfänger manche frau und auch viele männer verfallen dem nähfieber und wollen oft etwas nähen. für diese leute habe ich eine kleine auflistung gemacht. es sind dinge, die ihr beim nähen vielleicht…
8
15.11.10 von seidenloeckchen Stricken, Sticken, Nähen etc.
Hallo! Ich bin mit einem Kleid - leider Seide :-( - an einer Fliegenfalle für Fruchtfliegen hängen geblieben. Weiss jemand, ob bzw. wie man solche Flecken entfernen kann? Einen Teil habe ich mit kaltem…
2
17.7.17 von Schneider1298 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Einfach Penaten-Babypuder (od. andere Feinpuder) locker aber üppig aufstreuen, mit Finger leicht andrücken, über Nacht ziehen lassen, am nächsten morgen mit Staubsauger - nicht abbürsten…
9
7
Seide niemals vor dem Bügeln mit Wasser benetzen, da sie sonst hässliche Flecken bekommt. Lieber noch leicht feucht (aus der Waschmaschine) bügeln!…
134
3
30.7.06 von EsserSeidel@aol.com Empfindliche Bügelwäsche
Beim Stärken eines ganz leichten, unifarbenen Seidenkleides habe ich Mut bewiesen, und trotz des Hinweises auf der Flasche "Nicht für Seide geeignet" mit diesem Produkt…
4
3
Seidenblusen, Seide bügeln: vorher in den Tiefkühler legen
Seide, z.B. Seidenblusen, nach sorgfältigem Waschen gut trocknen lassen. Sobald das Stück trocken ist, für ca. 2 Stunden in den Tiefkühler legen, am besten auf einem sauberen Plastiksack. Anschließend lässt sich Seide spielend bügeln.…
4
1
26.11.11 von itreb Empfindliche Bügelwäsche

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen