Flecken Seide - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Seidenteppich reinigen - gleichmäßig verschmutzt, keine Flecken
Hallo liebe Forumsmitglieder,ich habe eine Seidenbrücke, die über die Jahre gleichmäßig verschmutzt ist, also zum Glück keine Flecken hat. Ich möchte sie möglichst selbst reinigen, weil ich schon so viel Negatives über Teppichreinigungen gehört habe…
9
4.9.07 von Ferdinandliz
Kleber von Fliegenfalle auf Kleidung
Hallo! Ich bin mit einem Kleid - leider Seide :-( - an einer Fliegenfalle für Fruchtfliegen hängen geblieben. Weiss jemand, ob bzw. wie man solche Flecken entfernen kann? Einen Teil habe ich mit kaltem…
2
17.7.17 von Schneider1298
Flecken in damenslips
habe jede menge slips, darunter auch sehr teuere, sehr bunte, in verschiedenen stoffen (baumwolle mit u ohne elasthan, seide, etc), als set usw. ... da ich ständig medikamente nehmen muß, sind die slips stellenweise vergilbt…
12
4.8.13 von similein
Habe auf einer weissen Seidenbluse gelbe Flecken.
Ich habe aber leider keine Ahnung wo dei Gelben Flecken herkommen. Mein Versuch mit Bleichmittel ist gescheitert und der Fleck noch grösser. Kann mit jemand einen guten Tip geben, oder soll ich die Bluse…
10
23.3.15 von atteliV13
Wie reinige ich Seiden-Krawatten?
REINIGEN VON SEIDEN KRAVATTEN ICH HABE FLECKEN AUF MEINER SEIDEN KRAVATTE UND WEISS NICHT WIE REINIGEN HABEN…
30
8.2.15 von aeburkard
Weitere interessante Tipps:
Fettflecken auf Seidenkrawatten
Putzen & ReinigenFettflecken auf Seidenkrawatten
Einfach Penaten-Babypuder (od. andere Feinpuder) locker aber üppig aufstreuen, mit Finger leicht andrücken, über Nacht ziehen lassen, am nächsten morgen mit Staubsauger - nicht abbürsten…
9
7
10.9.05
Seide stärken
Mode & KleidungSeide stärken
Beim Stärken eines ganz leichten, unifarbenen Seidenkleides habe ich Mut bewiesen, und trotz des Hinweises auf der Flasche "Nicht für Seide geeignet" mit diesem Produkt…
4
3
25.2.08 von Renate
Seidenblusen, Seide bügeln: vorher in den Tiefkühler legen
BügelnSeidenblusen, Seide bügeln: vorher in den Tiefkühler legen
Seide, z.B. Seidenblusen, nach sorgfältigem Waschen gut trocknen lassen. Sobald das Stück trocken ist, für ca. 2 Stunden in den Tiefkühler legen, am besten auf…
4
1
26.11.11 von itreb
Seide bügeln
BügelnSeide bügeln
Seide niemals vor dem Bügeln mit Wasser benetzen, da sie sonst hässliche Flecken bekommt. Lieber noch leicht feucht (aus der Waschmaschine) bügeln!…
134
3
30.7.06 von EsserSeidel@aol.com