Fliegen töten

Immer wieder muss ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis aber auch in Lokalen feststellen, dass lästige Insekten beim Essen stören und sich auch gerne auf…
2
7
von Sally75 (Stech-)Mücken & Fliegen
Keine Fliegenklatsche im Haus, was tun um Fliegen zu  fangen? Durch Zufall sind wir auf folgenden Trick gestoßen: Statt mit Küchenhandtüchern oder Zeitschriften…
32
135
Nicht nur die kleinen normalen Stubenfliegen sind schon sehr lästig, jeder kennt die dicken großen schwarzen Fliegen, die noch eine Spur gemeiner und flinker sind…
7
18
16.7.16 von iamwhatiam10 (Stech-)Mücken & Fliegen
Hallo zusammen! Hier mal eine kleine Geschichte zum nachdenken... Als ich neulich an einem dicken Baumstumpf in Omas Garten herumstocherte, kamen ein paar dicke hässliche Raupen…
67
84
2.7.12 von Leonida83 Insekten (sonstige)
Mir ist ein Plastiklöffel ausgerechnet durch den schmalen ca. 2 cm breiten Spalt zwischen Trommel und Waschzuber (= Wasserdichter Behälter, wo die Trommel drin hängt)…
9
6
28.10.12 von Reparaturfee Waschmaschinen
Mein Rezept für Körperpeeling - jahrelang erprobt. Zutaten Salz aus dem Toten Meer Olivenöl (es darf warm gepresstes sein) 2 EL Reisweinessig …
23
16
21.2.15 von blauauge Peeling
Wer schon mal an der Algarve, im Süden Portugals war, hat sich vielleicht hierüber gewundert: Wenn Fenster oder Türen insbesondere bei typischen Bauernhäusern offenstehen,…
41
29
11.5.04 von Ralf Wokan (Stech-)Mücken & Fliegen
Vor kurzer Zeit hatte ich starken Befall von kleinen Fliegen, die Trauerfliegen genannt werden. Ich habe hier viele Tipps gelesen, doch es hat alles nichts geholfen. …
6
11
21.6.08 von julia.55 Trauermücken
Fliegenklatschen haben ausgedient. Es werden immer mehr und Mehr fliegen die sich an den Unmöglichsten stellen festsetzten und sich einfach nicht erschlagen lassen. Ich hab jetzt einen Handstaubsauger. Sich einfach mit dem Handstaubsauger den Fliegen langsam nähern. Sie…
66
32
1.11.08 von Bastia (Stech-)Mücken & Fliegen
Für alle Tierfreunde unter euch. Ich habe einmal im Fernsehen gesehen, wie man Fliegen fängt, ohne sie zu umzubringen. Und zwar nimmt man ein Glas oder Becher und bewegt sich auf die Fliege zu.…
5
17
28.6.10 von neuankoemmling (Stech-)Mücken & Fliegen
Hier ein paar Tipps um lästige Fliegen & Mücken fernzuhalten. Rhizinuspflanzen in die Wohnung stellen. Fliegen & Mücken mögen diese Pflanzen nicht. Kleine…
9
7
3.8.11 von ichlieberot (Stech-)Mücken & Fliegen
Kaum haben sich die Gartengäste gemütlich um den Tisch versammelt, sind die Fliegen da. Besonders eklig sind die dicken, fetten Schmeißfliegen, die es auf den Kartoffelsalat und die Frikadellen abgesehen haben. Es gibt unzählige…
9
0
19.8.12 von Ellaberta (Stech-)Mücken & Fliegen
Es gibt ja bereits viele Tipps zu dem Thema und der Ursprung meiner Fliegenfalle liegt auch im Internet, ich habe sie aber durch herumexperimentieren vereinfacht…
25
55
22.8.13 von mamakatze (Stech-)Mücken & Fliegen
Vorab: Is klar, kennen viele, aber das Fundstück mit den Bürospielen hat mich drauf gebracht! Und genau so wie dieses, dacht ich mir, finden´s sicher auch…
390
71
29.9.06 von Alice Zum Schmunzeln
Erstaunlicherweise "fliegen" Fruchtfliegen nicht nur auf Früchte, sondern auch extrem auf amerikanischen Whisky! Es sollte auch wirklich amerikanischer sein, irischer, schottischer sind ist nicht so wirkungsvoll. Warum? Keine Ahnung aber es klappt! Einfach Whisky ins…
18
20
12.9.05 von Anja Frucht- & Obstfliegen
Fruchtfliegen kann man schnell und günstig mit folgender Falle loswerden: Man nehme 1 leeres Marmeladenglas 1 Stück Frischhaltefolie 1 Gummi 0,05 L Essig …
106
75
19.10.06 von I. Heinrich Frucht- & Obstfliegen
Wer kennt diese Plage nicht: man hat Pflanzen in der Wohnung und somit auch lauter kleine Fliegen. Jetzt könnt ihr Abhilfe schaffen, ohne dass euren…
7
25
25.3.10 von Jessica Trauermücken
Das lästige Fliegen-Problem kennt wohl jeder. Raus auf die Terrasse, vergessen, die Türe zu schließen und schon hat man zahlreichen Besuch der nervigen Biester. Nur, wie bekommt man die wieder raus bzw. weg? …
15
22
24.7.10 von SilkeTBB (Stech-)Mücken & Fliegen
Wie jeder Reiter weiß, jetzt ist die Zeit der lästigen Fliege und Bremsen. Sämtliche Sprays im Handel sind sehr teuer, riechen i.d.R. nicht sehr gut und bringen wenig. Hier mein Rezept, heute gestestet: …
6
12
16.7.13 von sabelui Alternativprodukte
Fliegen setzen sich überall dort hin, wo noch eventuelle Speisereste kleben. Ich arbeite in der Gastronomie und wir haben schon fast alles ausprobiert. Nun habe…
11
5
26.8.13 von antoniaf (Stech-)Mücken & Fliegen
Fruchtfliegen lebend fangen und effektiv loswerden: Als ich gestern aus dem Urlaub wieder kam, hab ich schnell bemerkt, dass ich vergessen hatte die Weintrauben wegzuschmeißen.  Nach den zwei Wochen Urlaub haben sich viele…
18
16
Fliegen kann man während des Essens im Freien sehr gut mit Lavendelöl vertreiben. Heute ist ein richtiger Sommertag und wir nahmen unser Essen draußen…
8
15
4.7.15 von munzelfunz (Stech-)Mücken & Fliegen
Wer kennt noch alle Fingerspiele aus seiner Kindheit und kann sie nun übergangslos dem eigenen Kind oder gar Enkelkind vorführen? Man kann ja nicht alles…
22
13
18.2.16 von Steffi_K Spiele & Spielzeug
Manchmal muss man Ameisenköder benutzen, weil eine Ameiseninvasion sogar die Wohnung unsicher macht. Anschließend kann man die toten Ameisen mit dem Staubsauger entfernen, weil sie…
75
100
4.5.04 von Marilse Ameisen
Nein, in diesen Salat kommen KEINE griechischen Studenten. Er ist einfach, billig, lecker, enthält keine toten Säugetiere, und ist schnell herzustellen. Grundrezept-Zutaten für 2 - 3 Personen: 1 Dose Kidney-Bohnen 1 Päckchen Feta (Schafkäse) 1 Dose Thunfisch in Öl 2…
30
18
2.6.05 von Valentin Nicht-vegetarische Salate
Ungeziefer kann man auch ganz schnell und einfach mit Haarspray töten. Das Haarspray verklebt nämlich das ganze Viech, Weiterleben aussichtslos...…
28
24
22.8.06 von The Bosebreaker Insekten (sonstige)
Jetzt ist die Jahreszeit gekommen, wo man sich häufig müde und schlapp fühlt oder in melancholischer Stimmung ist. Abhilfe schafft man, wenn Salz vom Toten Meer mit ätherischem Citruslöl beträufelt. Am besten die Mixtur in ein…
5
4
10.11.10 von engelmetatron Sich etwas gutes tun
Klingt erstmal komisch, ne? Wir leben auf einem alten Hof und haben dementsprechend immer mit Mäusen zu tun, auch mal mit toten. Irgendwo hingelaufen (gern mal hinter Holzverkleidungen), das Zeitliche gesegnet und nicht auffindbar -…
19
40
19.5.11 von Wuschellattich Gerüche
Es gibt unzählige Hunde-Leckerli im Handel zu kaufen, egal ob preisintensiv und (sicherlich) qualitativ hochwertig bei Fress****, oder preiswert beim ALD* aber nichts hat unsere…
22
87
16.4.13 von kirschtomate Hunde
Das ist eigentlich kein Tipp, sondern mehr ein Denkanstoß: In etlichen Reinigungstipps auf dieser Seite habe ich gelesen, wie großzügig manche Leute mit Haushaltschemikalien umgehen. Mein Tipp: mit dem Zeug sollte man sehr vorsichtig sein.…
8
10
22.4.13 von Blackbird1111 Umwelt / Energie sparen
Nachdem mein Lieblingsbäcker plötzlich meinte, dass er am Freitagmittag seinen Laden für eine Mittagspause schließen musste, brauchte ich einen Neuen. Aber das Problem ist, dass…
41
66
von Brot & Brötchen
Mit diesem Tipp möchte ich euch die Schlammreinigungsseife von Health & Beauty vorstellen, die mein Gesicht pickelfrei gemacht hat. Viele Jahre habe ich an extrem…
18
32
29.3.15 von BelindaK Produkttipps Körperpflege
Die schuppige Haut nach einem Neurodermitis Schub juckt beinahe schlimmer, als während des Schubs. Wenn die Haut nicht mehr nässt, sondern nur noch schuppig und…
5
5
29.5.16 von mitschel Haut
Gestern Nachmittag ist mein PC spontan mutiert: Von der allwissenden, stets mit Google-Input gefütterten World-Wide-Web-Schnittstelle zu einer besseren Schreibmaschine. Tippen kann ich noch, alle anderen…
31
18
29.11.16 von Kriss Zum Schmunzeln
Die Vogelgrippe ist wieder da: Die 2014 erstmals in Europa aufgetauchte H5N8-Variante des Influenza-Virus breitet sich erneut bei uns aus. Nachdem Anfang November zahlreiche tote…
6
14
2.12.16 von Explicador Erkältungen & Fieber
Leider passieren bundesweit sehr viele Unfälle auf den Schulweg, besonders viele davon sind Schulbusunfälle. In vielen Fällen waren die Eltern nicht unschuldig dabei,…
9
2
8.12.16 von iamwhatiam10 Erziehung
Neues aus dem Sprichwortmixer Neulich traf ich eine echte Konifere in Sachen Sprichwörter. Zu jedem noch so gehaltlosen Gesprächsthema konnte das Würstchen seinen Senf…
34
35
4.3.17 von Kriss Zum Schmunzeln

Kostenloser Newsletter