Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Fusseln verhindern

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hey Leutekennt ihr das Problem, dass nach mehrmaligem Waschen die wunderschönen T-Shirts und neuen Pullis manchmal anfangen Flocken zu bilden?Also am Anfang hat man einen wunderschönen Pulli und schon nach 3 mal waschen sieht er…
56
22.11.06 von Tommy Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo!Ich habe folgendes Problem:Meine schwarze Cordhose sieht eher grau aus, da sie immer voller hartnäckiger Fussel ist, die sich zwischen die feinen Fasern des Cord setzen.Vor allem jetzt in der Schal- und Stricktragezeit sieht sie…
11
20.11.07 von Belle Waschen, Bügeln & Trocknen
Ich habe einen Hochflorteppich (echt Wolle), der sich an den Enden überall aufzwirbelt. Bei jedem Betreten entstehen Wollflusen, die dann in der Wohnung herumfliegen oder auch an den Socken hängen. Gibt es eine…
3
24.3.07 von tinagr Putztipps und Flecken
Hallo,ich habe mir vor kurzem neue Handtüscher gekauft, sie vor der Benutzung gewaschen. Trotzdem war das Badezimmer nach dem ersten Abtrocknen voller Fusseln.wie kann ich dies beim nächsten mal verhindernBitte helft mir.Danke im vorraus sagt…
36
26.11.06 von lutze Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Mohair- und Angorapullover, die fusseln und Mäntel oder Jacken oder auch Cord-oder Stoffhosen unansehnlich machen, da die Fusseln überall dran kleben, kann man einfach, wenn…
12
14
30.11.05 von Steffie Kleidung auffrischen & schonen
Ich habe Bei Aldi für 5 Euro eine Langhaarschneider gekauft. Mit dem lassen sich alle Knoten und Fusseln an Pullis und Stricksachen prima wegrasieren, wenn…
36
17
27.7.04 von Uli Haare & Fusseln
Handtücher (das gilt auch für Trockentücher) NIE mit Weichspüler waschen. Dadurch verlieren sie nämlich ihre Saugkraft und verlieren Fasern. Also lieber mit einem harten Handtucher…
13
7
25.1.05 von Alexandra Zusätzliche Mittel
Im Falle das der total fusselnde Pullover in der Tasche/Schrank etc. mal ein helles Kleidungsstück eingefusselt hat, einfach das "Opfer" mit Paketband bearbeiten. 1. Maß…
12
13
1.3.05 von Frau Antje Haare & Fusseln
Wenn man mal keine Fusselbürste oder Klebeband zur Hand hat, dann funktioniert auch wunderbar ein Abwaschschwamm (neu natürlich!). Das Kleibungsstück flach hinlegen und mit…
20
12
29.11.05 von Imke Haare & Fusseln
Auf Grund der vielen Tipps wie man Fusseln am besten entfernen kann z.B. mit einem Fusselkamm, starkem Paketklebeband oder der rauhen Seite eines Küchenschwamms, habe…
15
9
6.5.07 von Olaf Haare & Fusseln
Hat man in der Waschmaschinenwäsche ein Papiertaschentuch übersehen, kommt die Wäsche meistens ganz weiß verfusselt raus. Dagegen hilft der Trockner (natürlich nur bei trocknergeeigneten Wäschestücken).…
24
26
3.7.07 von Angela Trocknen
Verfusselte Klettverschlüsse reinige ich mit einer kleinen Drahtbürste, die eigentlich für die Tierfellpflege vorgesehen ist.…
19
4
8.5.08 von Belladonna Haare & Fusseln
Wer gerne schwarze Klamotten trägt, kennt das Problem. Fusseln ohne Ende, auf Shirts und Hosen. Einfach die verfusselte (trocknertaugliche) Wäsche waschen, und in…
22
20
9.5.08 von VictorVanDort Trocknen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?