Gardinen raffen

Für dünne Gardinenschals, die ich aus Deko- oder Platzgründen zusammenbinde (Raffen), habe ich mir Folgendes ausgedacht: Ich drehe farblich passende Kordeln zum Beispiel von alten Jogginghosen, -jacken, Kapuzenkordeln usw. zu neuen dicken Kordeln zusammen, drapiere sie…
12
6
8.2.10 von horizon Fensterdekoration
In unserem Haushalt ist ein Raucher und natürlich zieht der Qualm in die Gardinen. Habe schon einiges versucht, aber irgendwie hat es nie…
11
18
20.1.14 von erlein Gardinen
Kennt ihr auch die Pfefferminz-Dosen und Bonbon-Blechschachteln für die Hosentasche? Damit kann man prima Gardinen raffen. Man nehme ein dünnes Band (bei mir Perlenkette),…
30
14
1.4.14 von elabut Alternativprodukte
Das ist ein Tipp für alle Raucher. Wer kennt das nicht: gelbe Gardinen in der Wohnung, nur wie bekommt man die Dinger wieder weiß? …
42
18
26.9.04 von Steffi Jalousien, Gardinen etc.
Das geht ganz einfach: 1. Die verknitterten, trockenen Gardinen aufhängen 2. Mit Wasser einsprühen Wegen dem Gewicht der Gardinen und dem Wasser…
13
16
5.12.04 von Axel Maier Empfindliche Bügelwäsche
Ich habe herausgefunden, dass sich alte Stores und Gardinen wunderbar dazu eignen, schöne helle Badteppiche zu häkeln. Die meisten Gardinen fusseln nicht, lassen sich…
9
19
15.8.15 von Lisane Resteverwertung
Beim Frühjahrsputz habe ich die Schränke ausgemistet und einiges an Wäsche gefunden, die selbst für die Altkleidersammlung zu schäbig war. Darunter waren einige Lieblingsstücke dabei,…
8
1
13.4.16 von Mafalda Nähen, stricken & sticken
Zu den Gardinen und dem normalen Waschpulver einfach 5-6 Gebissreiniger mit in die Maschine geben und waschen wie gewohnt. Die Gardinen werden wieder richtig sauber,…
28
12
24.11.04 von Ela Zusätzliche Mittel
Wer kennt das nicht: Man möchte das Fenster schön mit Gardinen dekorieren, kauft die Gardinenstange, die dann angeklebt, oder gebohrt werden muss. Kleber hält nicht, bohren möchte, oder darf man nicht (Kunststofffenster, etc.). Dann nehme…
19
10
15.8.12 von Silvie Fensterdekoration