Geschwollene Mandeln - Hausmittel & Tipps

ErkältungHonig gegen Mandelentzündung
Bevor man gegen Mandelentzündung Antibiotika schluckt, sollte man es erst einmal mit Honig probieren. Über den Tag verteilt, mehrmals einen Teelöffel Honig im…
56
56
23.4.06 von Dany
ErkältungZwiebelwickel gegen Mandelentzündung
Zwiebeln klein schneiden, in ein Tuch geben und fest um den Hals binden. Dann einen Wollschal drum herum binden und am besten hinlegen. Die Zwiebeln…
18
4
19.11.06 von Angie
ErkältungOlivenöl gurgeln: Naturheilmittel gegen Mandelentzündung
Gegen Halsschmerzen und entzündete bis eitrige Mandeln hilft ein altes Naturheilmittel: Olivenöl gurgeln. Je akuter der Infekt, umso öfter! Am Morgen sich generell angewöhnen,…
5
5
17.10.10 von MaTherry
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Schwellung am hals und im mund - hilfe!?
ich hatte das schonmal, da habe ich ein bonbon gegessen und plötzlich macht es ZACk und unter der zunge auf dem grund da schwillt das linke dingen an (da sind so 2 stränge die gehen…
19
11.6.06 von pepsi
Halsschmerzen - Mandelentzündung
Hallo!Mein Sohn hat seit gestern starke Halsschmerzen. Habe nun in seinen Rachen geschaut und kleine, weisse Punkte an den Mandeln entdeckt. Ich denke, dies deutet auf eine Mandelentzündung hin? Natürlich gehe ich mit ihm morgen…
30
22.3.06 von Galadriel
Was tun wenn man beim schlucken brechreiz bekommt!
Ich hatte vor einem Monat starke schmerzen beim Schlucken da auch der ganze Rachen enzündet war.Ich habe dann vom Arzt ein Antibiotika mit Penicilline erhalten.Es wurde besser.Ich habe die antibiotika auch zuende genommen und genau…
8
1.3.11 von Torte
Geschwür im Hals - Kratzen im Hals
Hallo ihr,ich hab heute morgen (ganz unmanierlich) die Nase richtig doll hochgezogen und hatte danach ein komisches Gefühl beim Schlucken, dachte schon es sitzt irgendwas "quer" überm Gaumen oder sonstwie...Aber dann hab ich mal in…
6
4.4.10 von pipelette
Mandelentzündung?
Guten Abend seit 2 Tagen habe ich im hinteren Bereich des Rachens, ich würde eher sagen an der rechten Mandel so ein komisches Gefühl. Da komme ich immer mit der Zunge gegen und es fühlt…
2
19.2.12 von Nepton
Mandelentzündung!
Hallo Leute, vor 2 Wochen hat es jetzt angefangen das ich krank wurde und hat sich schließlich bis hin zu einer Mandelentzündung gezogen, so der Doktor am Montag morgen. Der gab mir Tablettenrezept mit, Azithromycin, wo…
6
9.11.11 von MoveJockey
Weitere interessante Tipps:
Entzündete Mandeln im Rachen
ErkältungEntzündete Mandeln im Rachen
Altes Oma-Rezept bei einer Mandelentzündung oder einem entzündeten Rachen- einfach im Supermarkt ein Glas Gewürzgurken oder ähnliches (z.B milde Peperonis usw.) kaufen. Dann mit dem Gurkensud…
14
25
28.5.07 von Jeckob
ErkältungGegen Mandelentzündung und Halsschmerzen
Bei Mandelentzündungen oder Halsschmerzen gab mir meine Oma den Rat, sich auf eine Teigrolle (aus Holz) zu stellen und die Fußreflexzone zu massieren. Das kann…
10
13
6.10.09 von Steffi
ErkältungRetterspitz gegen starke Halsschmerzen
Bei ziemlich starken Halsschmerzen, einer Mandelentzündung oder einer Seitenstrangangina, habe ich schon als Kind, einen Halswickel mit Retterspitz bekommen. Auch heute noch ist…
19
22
28.2.14 von Frida
ErkältungWürgreflex gegen Halsschmerzen
Dieser Tipp stammt von meiner alten Yogalehrerin. Er kostet zwar erstmal ein bisschen Überwindung, hilft aber ausgezeichnet. Jedenfalls bei mir: Ich hatte früher mindestens einmal im Jahr eine dicke Mandelentzündung! Seither aber nie wieder. …
24
31
25.1.12 von Saby
ErkältungGegen Halsschmerzen: Frische Ingwerwurzel kauen
Super Tipp gegen Halsschmerzen - frischen Ingwer kauen! Einfach eine Scheibe der Wurzel (Ränder abschneiden) auf die Zunge legen und leicht kauen und den…
15
6
23.11.11 von dededa