Geschwollene Mandeln

Bevor man gegen Mandelentzündung Antibiotika schluckt, sollte man es erst einmal mit Honig probieren. Über den Tag verteilt, mehrmals einen Teelöffel Honig im…
56
56
23.4.06 von Dany Entzündungen
Zwiebeln klein schneiden, in ein Tuch geben und fest um den Hals binden. Dann einen Wollschal drum herum binden und am besten hinlegen. Die Zwiebeln…
18
4
19.11.06 von Angie Entzündungen
Gegen Halsschmerzen und entzündete bis eitrige Mandeln hilft ein altes Naturheilmittel: Olivenöl gurgeln: Je akuter der Infekt, umso öfter! Am Morgen sich…
5
5
17.10.10 von MaTherry Entzündungen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

ich hatte das schonmal, da habe ich ein bonbon gegessen und plötzlich macht es ZACk und unter der zunge auf dem grund da schwillt das linke dingen an (da sind so 2 stränge die gehen…
19
11.6.06 von pepsi Gesundheit
Hallo!Mein Sohn hat seit gestern starke Halsschmerzen. Habe nun in seinen Rachen geschaut und kleine, weisse Punkte an den Mandeln entdeckt. Ich denke, dies deutet auf eine Mandelentzündung hin? Natürlich gehe ich mit ihm morgen…
30
22.3.06 von Galadriel Gesundheit
Ich hatte vor einem Monat starke schmerzen beim Schlucken da auch der ganze Rachen enzündet war.Ich habe dann vom Arzt ein Antibiotika mit Penicilline erhalten.Es wurde besser.Ich habe die antibiotika auch zuende genommen und genau…
8
1.3.11 von Torte Gesundheit
Hallo ihr,ich hab heute morgen (ganz unmanierlich) die Nase richtig doll hochgezogen und hatte danach ein komisches Gefühl beim Schlucken, dachte schon es sitzt irgendwas "quer" überm Gaumen oder sonstwie...Aber dann hab ich mal in…
6
4.4.10 von pipelette Gesundheit
Guten Abend seit 2 Tagen habe ich im hinteren Bereich des Rachens, ich würde eher sagen an der rechten Mandel so ein komisches Gefühl. Da komme ich immer mit der Zunge gegen und es fühlt…
2
19.2.12 von Nepton Gesundheit
Hallo Leute, vor 2 Wochen hat es jetzt angefangen das ich krank wurde und hat sich schließlich bis hin zu einer Mandelentzündung gezogen, so der Doktor am Montag morgen. Der gab mir Tablettenrezept mit, Azithromycin, wo…
6
9.11.11 von MoveJockey Gesundheit

Weitere interessante Tipps:

Altes Oma-Rezept bei einer Mandelentzündung oder einem entzündeten Rachen- einfach im Supermarkt ein Glas Gewürzgurken oder ähnliches (z.B milde Peperonis usw.) kaufen. Dann mit dem Gurkensud gurgeln. So weit ich es mitbekommen hab, geht es…
14
25
28.5.07 von Jeckob Entzündungen
Bei Mandelentzündungen oder Halsschmerzen gab mir meine Oma den Rat, sich auf eine Teigrolle (aus Holz) zu stellen und die Fußreflexzone zu massieren. Das kann unter Umständen sehr schmerzhaft sein, ABER es hilft wirklich!…
10
13
6.10.09 von Steffi Entzündungen
Bei ziemlich starken Halsschmerzen, einer Mandelentzündung oder einer Seitenstrangangina, habe ich schon als Kind, einen Halswickel mit Retterspitz bekommen. Auch heute noch ist…
18
21
28.2.14 von Frida Halsschmerzen & Heiserkeit
Super Tipp gegen Halsschmerzen - frischen Ingwer kauen! Einfach eine Scheibe der Wurzel (Ränder abschneiden) auf die Zunge legen und leicht kauen und den…
10
6
23.11.11 von dededa Halsschmerzen & Heiserkeit
Dieser Tipp stammt von meiner alten Yogalehrerin. Er kostet zwar erstmal ein bisschen Überwindung, hilft aber ausgezeichnet. Jedenfalls bei mir: Ich hatte früher mindestens einmal im Jahr eine dicke Mandelentzündung! Seither aber nie wieder. …
22
29

Kostenloser Newsletter