Glas öffnen

Hier ist der Tipp mit dem Wasserbad schon veröffentlicht. Ich hatte gerade auch das Problem, dass der Gummi gerissen ist. Also habe ich das Glas mit Sauerkirschen in die Mikrowelle und alle 15 Sekunden probiert,…
2
5
13.4.12 von MikaMaus Konserven, Gläser etc.
Manchmal reißt der Nippel vom Gummiring beim Einmachglas ab. Das Glas im Wasserbad langsam erwärmen. Das Glas lässt sich dann leicht öffnen. …
10
10
28.11.10 von alter-techniker Konserven, Gläser etc.
Da stehe ich in meiner Küche und habe einen Bärenhunger. Ich durchsuche alle Schränke und finde tatsächlich noch ein Glas eingeweckte Salzgurken. Ha! Ich bin…
113
110
26.7.07 von Dellex Konserven, Gläser etc.
Egal wie sehr man dreht und schraubt, das Glas will sich einfach nicht öffnen lassen. Bevor man den Deckel zerstört, gibt es jedoch genug Tricks und Kniffe, den…
9
49
28.5.17 von Bernhard Konserven, Gläser etc.
Jeder kennt das bestimmt, wenn der doofe Deckel vom Glas sich mal wieder drehen lässt! Ganz einfach so wie beim Bier öffnen: Mit…
8
22
22.5.10 von kadder1306 Konserven, Gläser etc.
Mit diesem Trick kannst du den Deckel eines großen Glases einfacher öffnen! Alles was du dazu brauchst, ist ein Gummiband. Funktioniert bei Gurkengläser, Marmeladengläser und…
24
35
von Bernhard Konserven, Gläser etc.
Falls mal wieder der Deckel eines Konservenglases trotz größter Kraftanstrengung nicht zu öffnen ist, einfach einen breiten Einmachgummi nehmen, rings um die Seitenfläche des Deckels…
9
13
7.9.05 von Effen Konserven, Gläser etc.
Flaschen, Gläser u.ä die, auch mit gutem Zureden und Gewaltandrohung, immer noch nicht aufzukriegen sind, geben klein bei, wenn man es mit Gummihandschuhen versucht. Sogar…
12
7
6.10.05 von Sabine Konserven, Gläser etc.
Drehverschlüsse von Marmeladen- oder Essiggläsern sitzen wegen des Vakuums meist recht fest. Am besten mit der Seite des Deckels mehrmals leicht gegen einen festen Gegenstand…
27
26
21.12.04 von Natascha Konserven, Gläser etc.
Bernhards Video mit dem zu öffnenden Gurkenglas hat mich dazu bewogen diesen Tipp einzustellen, statt dort zu kommentieren. Ich nehme zum Öffnen von Gläsern (nach kräftigem Klopfen…
12
30
24.11.14 von eloy Konserven, Gläser etc.
Es gibt ja schon viele Tipps hier, wie man Schraubgläser leicht öffnen kann. Meine Oma hat es immer so gemacht: Einen Löffel mit der Mulde…
16
30
29.4.16 von hughie Konserven, Gläser etc.
Wer kennt es nicht: ein Twist-off-Glas lässt sich nicht wieder aufschrauben/ öffnen. (Deckel schief drauf, verklebt, gibt viele Möglichkeiten) und mal wieder kein Mann in Sicht. Als…
22
52
27.6.14 von nenne Konserven, Gläser etc.
Wenn ich mal die Gläser von z.B. Essiggurken oder Spargel oder... nicht aufbekomme, dann klopfe ich einfach unten drauf, das hilft.…
10
28
2.4.12 von -bean_2000 Kraft, Zeit und Nerven sparen
Eine Frage in den Kommentaren zu meinem Tip "Strom sparen im Kühlschrank im Winter" brachte mich darauf, diesen Tip nachzuschieben, der das ganze Jahr über funktioniert: Den Kühlschrank sollte man (auch als Single, der wenig Vorräte…
32
18
9.8.07 von Ralf Umwelt / Energie sparen
Eis wird nach dem Öffnen und dem Wiedereinfrieren nicht mehr so hart, wenn man zwischen Deckel und Eis ein großes Stück Frischhaltefolie legt. Wir sind ein…
5
6
6.7.10 von rödel Einfrieren
Dieser Auflauf ist köstlich - eine ähnliche Version habe ich in einem kleinen Gartenrestaurant in Mallorca gegessen. Zu Hause habe ich experimentiert - hier ist das Ergebnis: Man braucht für 4 Personen 1 halben Wirsingkohl 2 große…
21
10
19.3.12 von Ellaberta Aufläufe & Pfannen
Wenn man Kokosmilch in Dosen vor dem Öffnen in einem warmen Wasserbad erhitzt, bleibt nichts am Deckel hängen und man erspart sich das mühsame Deckelabkratzen. Vor dem Öffnen schütteln.…
13
10
4.5.12 von Superhausfrau Konserven, Gläser etc.
Wir wohnen in einem wünderschönen, alten Haus, dass leider eine leichte Schrägneigung hat. Dadurch gibt es Innentüren, die nach dem Öffnen zuknallen. Das Richten wäre nur schlecht bzw. nur mit großem Aufwand möglich. Dann kam ich…
1
8
16.1.11 von zeppelin-29 Kleinere Reparaturen
Aus einem Glas Mayo lassen sich auf die schnelle verschiedene Soßen zum Grillen, fürs Fondue oder das Raclette selbst herstellen: Knoblauchsoße: 1/4 Glas Mayo mit einer zerdrückten Konblauchzehe einem Spritzer Zitrone und evtl. wenig…
5
1
11.11.10 von Angelina Saucen
Glasgefäße haben viele Vorteile beim Aufbewahren und Servieren von Lebensmitteln, vor allem gegenüber Plastikgefäßen. Sie lassen sich hygienisch abspülen, nehmen weder Geruch noch Farbe der…
22
36
15.12.16 von Mafalda Nähen, stricken & sticken
Heute einmal ein Tipp für ein ganz einfaches und doch feines Fischgericht, ohne großen Aufwand in der Küche und ohne "Brimborium"! Ich nehme dafür zwei, ca. 400 g schwere Köhlerfilets (kein Alaska-Seelachs! sondern den richtigen Köhler,…
26
35
6.3.13 von erselbst Fisch & Meeresfrüchte
Advents-Windlicht nach Batik-Art: Grundlegende Technik bzw. Grundgedanke für mein Projekt war das Batiken: Alle beklebten und umwickelten Stellen auf der Glasoberfläche bleiben nach dem…
26
13
Einkochen, Einwecken, Einmachen – eine wundervolle Methode, um Lebensmittel haltbar zu machen. Wer das für old-fashioned hält, hat recht und unrecht zugleich. Zwar hat Johann…
6
33
30.1.17 von Steffi_K Konserven, Gläser etc.
Fliegen fühlen sich von warmen Fenstern, auf die die Sonne scheint, angezogen. Also - Fenster zu! Ist die Sonne "weitergewandert", kann man das jetzt im…
11
7
6.10.05 von Gabi (Stech-)Mücken & Fliegen
Heute hat mich das Aufüllen der Gewürzstreuer beschäftigt, es fällt mir mit den Sparpackungen schwer, da man die gekauften Streuer nicht öffnen und somit nicht…
10
11
25.1.08 von Ludger Schütte Konserven, Gläser etc.
Wem der Trick mit dem Schweiß nicht ganz angenehm erscheint, hier die elegante Variante aus der Gastronomie: Der Flaschenhals muss wärmer sein als der restliche Flaschenkörper. Konkret heißt das, dass man mit der Handfläche den Flaschenhals…
7
4
18.5.08 von simon Tricks & Kniffe
Als Alternative zu einer Geschenkverpackung, verpacke ich gerne mal ein Geschenk in einer Konservendose. Dazu benötigt man einen von den neuen Dosenöffnern, die die Dose…
54
41
14.10.10 von Angelina Geschenke
Wenn ich Joghurtbecher öffne, dann spritzt oftmals der Inhalt mir entgegen. Das ärgert mich. Nun mein Tipp: Vor dem Öffnen den Becherdeckel mit einer Gabel einstechen,…
15
23
16.11.10 von sissili Sahne, Quark etc.
Viele unserer Büro-Ordner (Leiz-Ordner) quietschten beim Öffnen und Schließen. Das geht einem schon ganz gehörig auf die Nerven, zumal, wenn man in diesen Ordner mehreres…
9
6
4.11.12 von Timmi-55 Kraft, Zeit und Nerven sparen
Geht einmal etwas bei einem Einbau-Rolladen kaputt, gibt es schnell eine Menge Dreck: die Nägel oder Schrauben der zu öffnenden Holzplatte sind überlackiert und kaum zu finden, vielleicht muss auch die Tapete dran glauben. Dann doch…
1
2
27.4.10 von chris35 Streichen, malen & lackieren
Zutaten für 1 - 2 Personen: 3-5 Eier 1 Glas Erbsenmöhren 1 Dose Mais ca. 1/4 Packung Butter Mehl und Butter für Mehlschwitze etwas Milch ein Glas Wasser Salz, Muskat, etwas Pfeffer, 1 TL Zucker, Kräuter nach Belieben (Petersilie/Dill/Bohnenkraut) Dazu Salzkartoffeln. Nach dem hier schon…
3
6
Es passiert oft, daß sich Schraubdeckel von Marmeladen-, Gurken- oder Pilzgläsern nur schwer öffnen lassen. Früher hantierte ich mit Messern, Scheren, ich klopfte das…
11
24
19.8.11 von Susele Konserven, Gläser etc.
Zunächst gehen wir mal wieder auf den guten alten Wochenmarkt, sowie ins Kaufmannsgeschäft und zum Schlachter des Vertrauens und kaufen folgendes ein: 8 Scheiben Rouladenfleisch vom gut abgehangenen Rind oder eben vom Ross. Hauptsache ist, dass…
39
40
10.4.13Braten
Hartnäckige Etiketten von Gläsern kann man folgendermaßen entfernen: Glas mit Wasser füllen (möglichst einen oder besser zwei mm über den obersten Rand des…
5
10
2.12.12 von konsti22 (Auf-)kleber-Flecken
Eine kurze Vorbemerkung Manche Bücher unterhalten uns, andere bringen uns zum Weinen, Lachen oder Nachdenken. Das grenzt für mich schon an Magie, denn letztendlich…
10
17
12.7.17 von Kriss Bücher
Durch den vielen Regen dieses Jahr und die fehlende Sonne hatten wir nicht so viel Erfolg im Garten. Was aber richtig gut wuchs, waren die…
6
3
von Gemüse verarbeiten
Wie trinkt man richtig Rotwein? Gar nicht so einfach. Dieser umfangreiche Leitfaden erklärt dir das richtige Wein trinken. Die Geschichte von Barbara-Beatrice, Günther und…
24
39
30.1.14 von Bernhard Wein & Sekt
Vorsicht: Der folgende Beitrag kann zu schweren Nebenwirkungen führen. Häufigste Nebenwirkung: Akute Unlust, das gerade geöffnete Bier oder das frisch eingeschenkte Glas Wein auch zu…
20
39
30.6.16 von Kriss Alkohol
So behandelt man Granatapfel, Mango, Avocado und Kokosnuss richtig: Granatapfel: Zuerst den Deckel anschneiden, danach die Rinde an den schon fast vorgegebenen Stellen einschneiden, nun den Apfel wie einen Stern aufklappen und schon…
8
5
14.9.10 von schatzibobbes Obst verarbeiten

Kostenloser Newsletter