Gummibaum - Hausmittel & Tipps

ZimmerpflanzenGummibaumblatt erneuern
Ist an einem Gummibaum ein Blatt abgebrochen, einfach direkt über der Bruchstelle eine winzige Kerbe in den Stamm schneiden, dann wächst in der unschönen Lücke…
26
10
5.2.07 von hwusoft
Glänzende Gummibaumblätter mit Milch
ZimmerpflanzenGlänzende Gummibaumblätter mit Milch
Die Blätter von meinem Gummibaum reinige ich regelmäßig mit einem Gemisch aus lauwarmem Wasser und H-Milch. Das bringt die Blätter schön zum Glänzen.…
5
13
28.5.10 von DatZacki
Gummibäume mit Bananenschalen pflegen
ZimmerpflanzenGummibäume mit Bananenschalen pflegen
Reibt einfach mit der Innenseite einer Bananenschale eure Pflanzen insbesondere Gummibäume ab. Die Pflanzen erhalten einen guten Glanz und noch Nährstoffe. Funktioniert natürlich auch bei…
16
1
6.2.04 von Nicole Hüvelmeyer
Gummibaum im Winter retten
ZimmerpflanzenGummibaum im Winter retten
Mein Gummibaum liebt im Winter die Trockenheit. Wenn er die Blätter schlapp herunter hängen lässt, kommt er in unseren kühlsten Raum für einige Tage. Dort…
2
0
29.12.10 von velten
Geschenke & KartenErster Haushalt - Gummibaum mit praktischen Geschenken aus Gummi
Diese witzige Geschenkidee war der Kracher auf einer Einzugsparty. Eine Freundin bekam für die erste eigene Wohnung folgendes geschenkt: Ein kleines Gummibäumchen - behängt mit Gummibändern, Radiergummi, Gummihandschuhen, Gummiband, Kaugummi, Gummibärchen und - das…
12
21
9.1.12 von Ellaberta
Gummibaum im neuen Glanz mit Bier
ZimmerpflanzenGummibaum im neuen Glanz mit Bier
Gummibäume erhalten einen schönen Glanz, wenn man die Blätter mit Bier abreibt.…
44
16
21.4.04 von Hermann Rackisch