Gurkensud - Rezepte & Hausmittel

Kochen
Mayonnaise schmackhaft mit Gurkensud verdünnen
Mayo oder Remoulade für Kartoffel oder Nudelsalat strecke ich mit dem Sud von Gewürzgurken. Das ist schmackhaft und bringt dank der Säure richtig Pepp in den Salat. Nebeneffekt: es lässt sich schöner unterrühren und der…
18
10
16.10.10 von Pumukel77
Zubereiten
Zwiebeln im Gurkensud
Man benötigt: 1 Glas mit Sud von Gewürzgurken, die Gurken werden vorher gefuttert 4-5 Zwiebeln, 5 EL ÖL, etwas Salz, Pfeffer und Zucker. Die Zwiebeln schälen und von Hand oder mit dem Hobel in feine Ringe schneiden, die Ringe kommen…
11
7
3.2.11 von Pumukel77
Kochen
Party-Kartoffelsalat
Jetzt zur Grillsaison eignen sich neben verschiedenen Brotsorten natürlich auch Salate aller Art als Beilage. Der Renner auf unseren Grillparties ist mein Spezial-Kartoffelsalat, der auch sehr gut auf dem kalten Buffet ankommt und nicht unbedingt…
7
3
30.7.12 von mops
Entzündete Mandeln im Rachen
Erkältung
Entzündete Mandeln im Rachen
Altes Oma-Rezept bei einer Mandelentzündung oder einem entzündeten Rachen- einfach im Supermarkt ein Glas Gewürzgurken oder ähnliches (z.B milde Peperonis usw.) kaufen. Dann mit dem Gurkensud…
14
25
28.5.07 von Jeckob
Kochen
Roter Heringssalat nach Oma, den wir immer und jedes Jahr zu Weihnachten machen, etwas aufwändig, aber es lohnt sich absolut! Zutaten (Für 8…
18
16
25.2.14 von Gee
Nudeln mit Gewürzgurkensoße

30 Min.

Kochen
Nudeln mit Gewürzgurkensoße
Vor Kurzem hatte ich hier bei FM schon das Rezept "Nudeln mit Gurkensoße" eingestellt. Jetzt habe ich hier eine Variation mit Gewürzgurken ausprobiert. Hier nun das…
8
7
31.3.15 von Orgafrau
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Reis-Zwiebel-Brotaufstrich (schmeckt wie Mett)
Zutaten für Reis-Zwiebel-Brotaufstrich: 100 g Reiswaffel, natur 2 Zwiebeln, klein würfeln 400 ml Wasser, wahlweise etwas Gurkensud 1 1/2 TL Salz 80 g Tomatenmark 1/2 TL Pfeffer (aus der Mühle) Die Reis-Waffel in…
10
24
20.5.12 von Lichtfeder
Kochen
Da ich Brühwürfel und Co nichts abgewinnen kann, koche ich mir meine Brühen und Fonds meistens auf Vorrat selbst. Heute war wieder einmal eine Rinderbrühe an…
12
18
9.6.18 von CaterineM
Kochen
Wurstsalat mit zweierlei Dressings. Zutaten geschnittene Wurststreifen nach Wahl (Fleischwurst, Schinkenwurst, Mortadella) 1 Dose mexikanische Gemüsemischung oder verschiedene Gemüsesorten (Konserve oder blanchiert) nach…
13
11
19.4.15 von Alicia54
Kochen
Bunter Nudelsalat
Er ist besonders gut geeignet für Kindergeburtstage - bei uns ist er der Renner. Für den Nudelsalat gilt es erst mal einzukaufen (Mengenangaben für 4 - 5 Personen) Zutaten 500g Spiralnudeln …
14
11
12.1.10 von markaha