Gurkensud - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMayonnaise schmackhaft mit Gurkensud verdünnen
Mayo oder Remoulade für Kartoffel oder Nudelsalat strecke ich mit dem Sud von Gewürzgurken. Das ist schmackhaft und bringt dank der Säure richtig Pepp in den Salat. Nebeneffekt: es lässt sich schöner unterrühren und der…
18
10
16.10.10 von Pumukel77
ZubereitenZwiebeln im Gurkensud
Man benötigt: 1 Glas mit Sud von Gewürzgurken, die Gurken werden vorher gefuttert 4-5 Zwiebeln, 5 EL ÖL, etwas Salz, Pfeffer und Zucker. Die Zwiebeln schälen und von Hand oder mit dem Hobel in feine Ringe schneiden, die Ringe kommen…
11
7
3.2.11 von Pumukel77
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsParty-Kartoffelsalat
Jetzt zur Grillsaison eignen sich neben verschiedenen Brotsorten natürlich auch Salate aller Art als Beilage. Der Renner auf unseren Grillparties ist mein Spezial-Kartoffelsalat, der auch sehr gut auf dem kalten Buffet ankommt und nicht unbedingt…
7
3
30.7.12 von mops
Entzündete Mandeln im Rachen
ErkältungEntzündete Mandeln im Rachen
Altes Oma-Rezept bei einer Mandelentzündung oder einem entzündeten Rachen- einfach im Supermarkt ein Glas Gewürzgurken oder ähnliches (z.B milde Peperonis usw.) kaufen. Dann mit dem Gurkensud…
14
25
28.5.07 von Jeckob
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRoter Heringssalat
Der rote Heringssalat ist in vielen Haushalten ein Klassiker an Weihnachten! Dieses Rezept stammt aus Omas Kochbuch und ist gelingsicher!
18
16
25.2.14 von Gee
Nudeln mit Gewürzgurkensoße

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudeln mit Gewürzgurkensoße
Vor Kurzem hatte ich hier bei FM schon das Rezept "Nudeln mit Gurkensoße" eingestellt. Jetzt habe ich hier eine Variation mit Gewürzgurken ausprobiert. Hier nun das…
8
7
31.3.15 von Orgafrau
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Soßen, Dips & BrotaufstricheReis-Zwiebel-Brotaufstrich (schmeckt wie Mett)
Zutaten für Reis-Zwiebel-Brotaufstrich: 100 g Reiswaffel, natur 2 Zwiebeln, klein würfeln 400 ml Wasser, wahlweise etwas Gurkensud 1 1/2 TL Salz 80 g Tomatenmark 1/2 TL Pfeffer (aus der Mühle) Die Reis-Waffel in…
10
24
20.5.12 von Lichtfeder
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZwei auf einen Streich - leckerer Rindfleischsalat und Rinderbrühe
Zwei auf einen Streich: So einfach kannst du ganz deine Fleischbrühe selber machen und gleichzeitig auch noch einen tollen Rindfleischsalat zubereiten.
12
18
11.6.18 von CaterineM
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWurstsalat mit zweierlei Dressings
Wurstsalat mit zweierlei Dressings. Zutaten geschnittene Wurststreifen nach Wahl (Fleischwurst, Schinkenwurst, Mortadella) 1 Dose mexikanische Gemüsemischung oder verschiedene Gemüsesorten (Konserve oder blanchiert) nach…
13
11
19.4.15 von Alicia54
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBunter Nudelsalat
Er ist besonders gut geeignet für Kindergeburtstage - bei uns ist er der Renner. Für den Nudelsalat gilt es erst mal einzukaufen (Mengenangaben für 4 - 5 Personen) Zutaten 500g Spiralnudeln …
14
11
12.1.10 von markaha