Haarbürste reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenHaarbürsten und Kämme mit Rasierschaum reinigen
Haarbürsten und Kämme reinigen, das geht mit Rasierschaum ganz prima.  Die gesamte Bürste (oder Kamm) mit dem Rasierschaum einsprühen, 10 Minuten einwirken lassen und dann mit…
5
5
30.8.07 von Melanie
Putzen & ReinigenHaarbürsten reinigen mit Rasierschaum
Man gibt Rasierschaum auf eine Bürste und lässt es einwirken. Anschließend die Haare entfernen. Der Rasierschaum bezweckt, dass sich die Haare aufstellen und somit leichten…
28
19
12.2.05 von Jennifer
Putzen & ReinigenHaarbürsten und Kämme reinigen in der Spülmaschine
Verschmutze Haarbürsten und Kämme einfach in den Besteckkorb der Spülmaschine stellen (vielleicht nicht direkt über der Heizspirale) und mitspülen. Sie werden wie neu.…
103
82
10.10.05 von Marion
Haarbürsten schnell und nebenbei mit Schmierseife reinigen
Putzen & ReinigenHaarbürsten schnell und nebenbei mit Schmierseife reinigen
Wusstest du, dass Schmierseife sich prima dazu eignet deine Kämme und Bürsten zu reinigen? Probiere es einmal aus!
11
2
15.1.11 von hema
Putzen & ReinigenHaarbürsten reinigen
Lange Haare, Haarspray, Staub in Haarbürsten - das sieht eklig aus. Abhilfe Erst mal mit einem Kamm längs und quer durch die…
34
13
10.1.09 von Valentine
Haarbürsten reinigen mit Shampoo
Putzen & ReinigenHaarbürsten reinigen mit Shampoo
Haarbürsten sind schnell voller Fusseln, die sich fest um die Sprossen wickeln. Lese hier, wie du deine Haarbürste davon befreien kannst.
34
32
18.6.06 von Julia "diejule" Christophers
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Haarbürste und Kamm super leicht reinigen
Putzen & ReinigenHaarbürste und Kamm super leicht reinigen
Deine Haarbürste ist staubig und schmutzig? Mit diesem einfachen Trick kannst du sie schnell reinigen. Jetzt lesen und ausprobieren!
12
8
2.1.11 von Teddy
Haarbürste reinigen mit Shampoo und Pinzette
Putzen & ReinigenHaarbürste reinigen mit Shampoo und Pinzette
Die Haare in der Haarbürste sollte man regelmäßig von Hand entfernen. Um die Haarbürste von Fett und Schmutz zu befreien, wasche ich sie mit Haarshampoo.…
7
6
6.11.08 von Anaelle
HaareHaarbürste reinigen mit Spülmittel und Backpulver
Du möchtest Staub und Fussel aus deiner Haarbürste entfernen? Mit Wasser, Spülmittel und Backpulver, geht das ganz einfach. Probier es aus.
52
21
20.6.22 von Ana Rosa
Putzen & ReinigenHaare von einer Haarbürste lassen sich leicht entfernen...
...wenn man auf die Bürste Rasierschaum gibt. Mit einem Kamm dann die Haare entfernen. Bürste danach gut vom Schaum befreien.…
13
14
16.4.12 von Mandyx2010
Haare aus der Haarbürste entfernen
Putzen & ReinigenHaare aus der Haarbürste entfernen
Lange Zeit habe ich immer in meinen Bürsten herumgezupft und trotzdem nicht alle Haare - und vor allen nicht den Dreck darin - rausbekommen. Jetzt…
85
70
28.8.07 von Marion
Haare aus der Haarbürste entfernen II
Putzen & ReinigenHaare aus der Haarbürste entfernen II
Ich habe recht lange Haare und deshalb ist meine Bürste auch nach dem Föhnen entsprechend voll. Zum Reinigen setze ich die Fugendüse auf das Staubsaugerrohr…
31
57
2.2.14 von Angela K.
Haare aus Haarbürste entfernen
Putzen & ReinigenHaare aus Haarbürste entfernen
Ich habe es ausprobiert und es klappt definitv besser als mit Rasierschaum: Man nimmt heißes Wasser und etwas Spülmittel, weil in dem Spülmittel Fettlöser ist und…
5
2
31.8.07 von Nicole
HeimwerkenHaarbürste so fixieren, dass sie nicht rutscht
Meine Haarbürste rutschte immer von der glatten Ablage, ich habe lange überlegt was ich da machen kann. Dann habe ich folgendes gemacht - habe von Stuhl, Tisch - die Schutzteile, Unterleger von den Beinen,…
1
0
31.10.10 von literatin