T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Handmixer

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Es war für mich immer schlimm Kordel per Hand zu drehen. Für selbstgenähte Turnbeutel, Karnevalskostüme oder ähnliches. Jetzt habe ich den Bogen raus. Ich lege einen Wollfaden um die Türklinke, Länge variabel. Dann nehme ich meinen…
12
6
1.3.12 von schorschi12 Nähen, Stricken & Sticken
Elektrische Handmixer als Farbrührer
Da bei meinem elektrischer Handmixer die Schneebesen verbogen sind und für den Kücheneinsatz nicht mehr in Frage kommen, habe ich mir einen neuen Handmixer zugelegt. Den alten Mixer benutze ich jetzt in der Werkstatt als…
3
4
27.11.10 von BODOLI_47 Streichen, malen & lackieren
 Zutaten 1 fertigen Biskuit-Tortenboden oder selbstgebackenen Biskuit-Boden Für die Füllung: 200 g Frischkäse (Philadelphia o. ä.) Saft einer Zitrone 100 g Zucker 2 Beutel Vanillezucker 500 g Sahne 1…
11
48
13.2.11 von Murmeltier Käsekuchen
Diese Schokoladentorte ohne Mehl und Cremefüllung, ist nicht ganz einfach, aber die Zubereitung genau beschrieben. Vorbereitungszeit: ca. 45 Minuten, für Tortenform 22 cm (Springform…
14
57
von Torten ohne Früchte
Ich backe eigentlich ganz gerne. Aber ich muss Lust dazu haben. Vor Geburtstagen oder Verwandtenbesuchen habe ich meistens keine. Aber um beim Konditor ein paar Stücke Torte zu kaufen bin ich zu geizig - und…
12
6
17.1.12 von mops Torten mit Früchten
Schoko-Zitronen-Kuchen
Schoko-Zitronen-Kuchen
Rezept für einen leckeren Schoko-Zitronen-Kuchen. Zutaten für den Schokoboden 300 g Mehl 180 g Zucker 150 ml Öl (am besten einfaches Pflanzenöl) …
10
7
27.5.12 von kaaja Kuchen ohne Früchte
Schokosahne Torte mit Irish Cream

Schokosahne Torte mit Irish Cream
Leckere Schokosahne getränkt mit Cremelikör. Man kann die Torte aber auch ohne den Cremelikör backen, dazu einfach nur den Likör weglassen. Schmeckt auch ohne sehr sehr…
9
10
von Torten ohne Früchte
Schokoladige Nutella-Sterne - geprüft vom Weihnachtsmann Zutaten Für den Teig 200 g Nutella 100 g Butter, zimmerwarm 1 Pck. Vanillezucker 1…
17
88
von Weihnachtsgebäck
Herrlich saftiger Marmorkuchen mit Eierlikör und Nutella. Zutaten 250 g Butter, zimmerwarm 240 g Zucker 1 Prise Salz 1 Pck. Vanillezucker 5…
16
26
von Kuchen ohne Früchte
Ich habe schon oft (mit mehr oder weniger Erfolg) versucht, Mayonnaise selbst herzustellen. Da gab es Tipps mit nur frischen, dann aber mit nur "älteren" Eiern ...…
22
27
von Saucen
Kirschenzeit ist gleichzeitig, u. A., auch Kirschkuchenzeit! Dieser Kuchen ist auch als Mitbringsel zu einer Grillparty sehr geeignet und beliebt. Ich bin keine großartige Bäckerin,…
17
11
von Kirschkuchen
Diese leckeren Schoko-Himbeer-Muffins sind sehr fruchtig, locker und schokoladig und sind auch ganz schnell gemacht! Zutaten für 12 Stück 125 g Butter 2…
14
5
von Muffins
Es ist wieder Erdbeerzeit und da hab ich mal ein wenig experimentiert und dabei herausgekommen ist ein fruchtig-frisches Herz auf Biskuit-Basis mit Erdbeer-Püree und Sahne-Frischkäse-Creme.…
16
28
von Torten mit Früchten
Zutaten für diesen einfachen aber leckeren Rotweinkuchen 250 g Mehl  4 Eier  1 Päckchen Vanillezucker  1/2 Päckchen Backpulver  200 g Zucker  250 g…
40
29
von Kuchen ohne Früchte
Für die faulen Säcke unter uns! Kann man vorbereiten und schnell fertig machen, wenn die Gäste nach einem Dessert schreien. Für 4 bis 6 Portionen 2 Becher Schlagsahne im Wasserbad (kleinen Topf…
77
49
22.2.05 von Valentin Nachtisch ohne Früchte
Alkoholische Bowle mit Vanilleeis: Mousmilk
Hier mal der absolute Partyknaller. Ist quasi eine alkoholische Bowle mit Vanilleeis: Ihr braucht unbedingt einen großen Behälter! Zutaten 2 große Pakete Vanillie Eis (2500 ml) 3 L Milch (am besten 1,5%…
60
4
31.3.06 von Karin Bowle
Man nehme den preiswerten Magerquark (Aldi & Co.) und gieße, wenn nötig, vorsichtig die Molke ab. In einer Schüssel mit dem elektrischen Handmixer lange, mindestens…
13
5
24.5.06 von PeBeGo Sonstiges / Allgemeines
Das leidige Abschäumen beim Kochen von Marmelade kann man sich sparen. So geht auch keine wertvolle Marmelade verloren: Den Topf vom Herd nehmen,…
36
11
von Aufs Brot & Brötchen
Quarkkuchen ohne Boden
Zutaten und Zubereitung 3 Eier 200 g Zucker 125 g flüssige Butter Alles 2 Minuten mit dem Handmixer auf Höchststufe verrühren, dann kommen hinzu 1 kg Quark, 40 %…
7
3
15.9.07 von Anita Obstkuchen (sonstige)
Kakao-Shake "Delikat"
Die Schokokenner und Nutellaliebhaber sind meist recht eigen und lassen sich nur schwer begeistern, damit geht's aber 100% ;)  Bin selbst so einer und bin nach ewigen Experimenten darauf gestoßen, nicht einfach aber sehr lecker: …
1
2
5.11.07 von Kruemmel Shakes & Smoothies
Weißer einfacher Zuckerguss
Bin heute beim Plätzchenbacken auf einen prima Trick gestoßen. Zuckerguss bleibt ganz wunderbar weiß, wenn man den Puderzucker statt mit Milch oder Wasser folgendermaßen anrührt: 250g Puderzucker und ein Eiweiß zusammen aufschlagen (am besten mit…
6
1
27.11.07 von Murmeltier Tricks & Kniffe
Quiche Bruschetta
3 EL Olivenöl, 200g Mehl, 2 Eier, 1/4 Päckchen Backpulver, Salz, etwas Zucker, Pfeffer, Oregano, 3 EL Mineralwasser, alles zusammen in die Küchenmaschine und 3 Minuten kneten, oder alles vermengen und solange kneten, bis es…
5
0
29.7.09 von omi Aufläufe & Pfannen
Weltbester Schokoladenkuchen

Weltbester Schokoladenkuchen
Schokolieblingskuchen Zutaten 250 g Margarine (Sojola geht sehr gut) 4 Eier 150 g Zucker 3 Pck. Vanillezucker (oder 1 Pck. Vanillearoma) 1/2…
9
14
von Schokoladenkuchen
Apfelrührkuchen
Apfelrührkuchen
Zutaten: 250 g Margarine 5-6 Eier (je nach Größe) 150 g Zucker 100 g Marzipan (roh) 3 Pck. Vanillezucker (oder 1 Pck. Vanillearoma) …
6
19
von Apfelkuchen
Beeren Mascarpone

Beeren Mascarpone
Jetzt, wo es endlich wärmer wird, gibt es bald auch wieder frische Beeren.  Zutaten ca. 500 g Beeren (Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren - gekauft…
15
19
Rhabarberkuchen mit Baiser-Mandelhaube von Oma Cilli Zutaten Teig:  250 g Margarine (muss ganz matschig sein) 1 Pck. Vanillezucker 1 1/2 Tassen Zucker 4…
2
3
Dieser Zuckerkuchen geht ganz fix.  Zutaten 1 Becher Schlagsahne (250 oder 200 ml) 1 Becher Zucker 4 Eier 1 Pck. Vanille-Zucker 2…
8
13
von Kuchen ohne Früchte
Es kommt ja schon mal vor, dass vom Mittagessen eine einzige Kartoffel übrig bleibt. Daraus kann man noch ein würziges Dressing für einen knackigen Salat machen, und zwar so: Man reibt die gekochte Kartoffel…
13
7
28.7.10 von Nebelparder Resteverwertung
Karibische Pizza - verboten lecker

Karibische Pizza - verboten lecker
Hallo zusammen, ich präsentiere das leckerste Pizzarezept, das ich kenne. Karibische Pizza. Gefunden hab ich das Rezept auf einer anderen Seite. Es ist etwas aufwendig, aber es lohnt sich. …
16
33
von Pizza & Brot
Einschichtige Tiramisu a la Thouy
Dieses Tiramisu-Rezept habe ich bei Freunden in Rom gelernt. Es ist eine SEHR kalorienreiche Tiramisu, allerdings lasse ich mittlerweile alle anderen gestreckten Tiramisu stehen ... Ist eben echtes Hüftgold, aber so ungemein lecker... Zutaten für eine…
4
6
19.9.10 von Thouy Tiramisu
Selbstgemachtes Brot / Müslibrot
Zutaten: 500 g Weizenvollkornmehl 500 ml lauwarmes Wasser 2 Tütchen Trockenbackhefe 2 TL Salz 2 EL Essig Alles mit dem Knethaken vom Handmixer zu einem Teig verarbeiten. Der Teig muss, trotz Hefe, nicht zwingend "gehen". In eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform…
5
3
3.1.11 von Türklinke Brot & Brötchen
Hier kommt ein Rezept für selbstgemachte Mayo mit Trüffelaroma - ist ganz einfach zu machen, am besten möglichst kurz vorm Verzehr zubereiten.  Man braucht dafür: 175 ml Sonnenblumenöl 25 ml Trüffelöl (gibts…
4
1
18.3.11 von chris Dips
Wenn man täglich kocht, kommt man schon mal auf verrückte Ideen. Und wenn das Ganze dann noch schmeckt, ist das ein innerlicher Vorbeimarsch für die…
15
24
von Kartoffeln
Dieses Rezept ist etwas für einen verregneten Sonntag, wo man keine Lust hat, rauszugehen. Man braucht nur wenig Zutaten aus dem Vorrat - und die…
11
21
von Obstkuchen (sonstige)
Rezept: Schneller Rührkuchen mit Apfelmus. Ein sehr leckerer Kuchen, der schnell zubereitet ist! Zutaten: 150 g Butter oder Margarine, 150 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Prise Salz, 2 Eier, 1 Zitronenaroma, etwas…
20
23
22.12.11 von backfee44 Apfelkuchen
Champignonsalat a la Jens
Unser Sohn mochte keine Champignons, bis ich ihm diesen Salat servierte. Heute ist er selber Papa, aber dieser Salat ist noch immer seine Laib- und Magenspeise.(neben dem Rezept fand ich eben eine Karte von ihm,…
9
9
18.1.12 von 100wasser Nicht-vegetarische Salate
Lange habe ich rumprobiert um einen leckeren Grießpudding aus meinen Kindertagen wieder aufleben zu lassen und nun ist es gelungen! Etwa 1960, kurz vorm Mauerbau…
19
44
von Pudding & Joghurt
Schnelles Joghurtbrot Hier ein Rezept für ein leckeres, vollwertiges Brot, das ruck-zuck fertig ist. Gelingt leicht Zubereitungzeit: 30 Minuten + Backzeit: 45…
33
45
von Brot & Brötchen
Für diese Torte benötige ich 3 Tage, da sie dann schön durchgezogen ist und dadurch sehr, sehr lecker schmeckt. 1. Tag: Schokoladenbisquit (Kakaobisquit)…
11
25
von Torten mit Früchten
FRÜCHTEBROT mit Hefe - eine leckere Bereicherung für den Frühstückstisch! Als Zutaten braucht man: 300 g dunkles Weizenmehl (Type 1050), 200 g Weizenmehl…
14
11
von Brot & Brötchen
Ich bin wirklich kein Meisterbäcker, aber mein Brot backe ich mir nun selber und zwar absolut gelingsicher. Irgendwie fand ich es frech, wenn ich…
35
50
von Brot & Brötchen
Muffins mit Trockenfrüchten
Muffins mit Trockenfrüchten
Muffins mit Trockenfrüchten sind ein leckeres und lockeres Gebäck zum Kaffee oder Tee - einfach und schnell zubereitet!  Als Zutaten für 12 Stück braucht man: …
7
6
3.7.12 von backfee44 Muffins
Ein Rezept für leckere, lockere Schoko-Muffins - nicht nur für Schokofans! Als Zutaten für 12 Stück braucht man: 150 g Zartbitter-Schokolade, 125 g Butter, 4 Eier, 125…
6
2
von Muffins
Schon längere Zeit "bastele" ich an einem guten Rezept für einen richtig leckeren Streuselkuchen, da meine "bessere Hälfte ein großer Fan von Streuselkuchen ist. Nach…
57
131
von Kuchen ohne Früchte
Das ist ein Rezept für einen saftig-leckeren Zucker-Butter-Blechkuchen, der einfach und schnell gebacken ist! Zutaten Für den Teig: 120 g Zucker …
20
27
von Kuchen ohne Früchte
Hier einmal "Blumenerde" zum Naschen. Zutaten: 2 Päckchen Oreo Kekse, 200 g Mascarpone, 2 Päckchen Paradiescreme Vanille, 400 ml Milch, 2 Becher Sahne, 1/2 Tasse Puderzucker. Zubereitung: Die Füllung aus den Keksen…
20
9
10.12.12 von Gorges Kleine Süßigkeiten
Bärlauchbutter im Knoblauchmantel
Bärlauchbutter im Knoblauchmantel
Bärlauchbutter im Knoblauchmantel Zutaten: 2 Stück Butter (je 250 g) 2 x ½ TL Salz 50 g Bärlauch 50 g Knoblauch …
28
11
von Brotaufstriche
Der Weinschaum wird folgendermaßen hergestellt: Eine Flasche Prosecco (ich nehme meist einen Rose) wird in einem Topf kurz vor den Siedepunkt gebracht. Dann den Herd ausschalten oder den Topf vom Feuer nehmen. Zwischenzeitlich…
25
21
2.6.13 von erselbst Nachtisch ohne Früchte
Honigbutter fürs Frühstück - tropffreier Aufstrich
Hier ist ein einfaches Rezept für Honigbutter, lecker auf Brötchen zum Frühstück. Man stellt ein Rührgefäß auf die Küchenwaage, wiegt 100 Gramm weiche Butter ab. Dann fügt man 100 Gramm Honig dazu. Jetzt wird die Masse…
22
11
24.8.13 von Ellaberta Aufs Brot & Brötchen
Für alle, die noch nach einem schnellen Plätzchenrezept für Weihnachten suchen - hier kommt eines: Zutaten Für etwa 50 Cookies 130 g…
28
12
von Weihnachtsgebäck

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter