Handtücher fusseln

Handtücher (das gilt auch für Trockentücher) NIE mit Weichspüler waschen. Dadurch verlieren sie nämlich ihre Saugkraft und verlieren Fasern. Also lieber mit einem harten Handtucher abtrocknen.…
13
7
25.1.05 von Alexandra Zusätzliche Mittel
Haarbürsten sind schnell voller Fusseln, die sich fest um die Sprossen wickeln. Im Gegensatz zu den Haaren kann man diese nicht so einfach…
33
32
18.6.06 von Julia "diejule" Christophers Haare & Fusseln
Wenn man Handtücher wie üblich zusammenfaltet und in einem Stapel in den Schrank legt kommt der Stapel leicht in Unordnung, wenn man z.B. ein bestimmtes…
42
21
21.12.05 von Thies Verstauen & Organisieren
Handtücher in frischen Lieblingsfarben für wenig Geld - und schon ist das Bad schön. Nach etlichen Jahren Gebrauch fallen so nach und nach auch die ursprünglich…
60
59
26.9.11 von Cally Alternativprodukte
Zum Abtrocknen nach dem Duschen habe ich immer gerne sehr dicke Handtücher. Ebenso, wenn ich mir die Haare gewaschen habe. Leider bin ich schon öfters auf der Suche nach solchen in Geschäften, oder hier im Internet…
8
5
So kann man viele Handtücher/Duschtücher im Badezimmer unterbringen, auch wenn die Handtuch-Trockenstangen für so viele Textilien nicht ausreichen. Man hängt die Handtücher über einfache Plastik-Kleiderbügel…
16
4
11.4.13 von Osterglocke Verstauen & Organisieren
Wenn man mal keine Fusselbürste oder Klebeband zur Hand hat, dann funktioniert auch wunderbar ein Abwaschschwamm (neu natürlich!). Das Kleibungsstück flach hinlegen und mit…
20
9
29.11.05 von Imke Haare & Fusseln
Mohair- und Angorapullover, die fusseln und Mäntel oder Jacken oder auch Cord-oder Stoffhosen unansehnlich machen, da die Fusseln überall dran kleben, kann man einfach, wenn sie etwas feucht sind, in eine Plastiktüte tun und dann…
12
14
30.11.05 von Steffie Kleidung auffrischen & schonen
Wer gerne schwarze Klamotten trägt, kennt das Problem. Fusseln ohne Ende, auf Shirts und Hosen. Einfach die verfusselte (trocknertaugliche) Wäsche waschen, und in…
21
20
9.5.08 von VictorVanDort Trocknen
Ich habe Bei Aldi für 5 Euro eine Langhaarschneider gekauft. Mit dem lassen sich alle Knoten und Fusseln an Pullis und Stricksachen prima wegrasieren, wenn man die Knoten-Klamotte flach auf einen Tisch oder über das…
36
17
27.7.04 von Uli Haare & Fusseln
Auf Grund der vielen Tipps wie man Fusseln am besten entfernen kann z.B. mit einem Fusselkamm, starkem Paketklebeband oder der rauhen Seite eines Küchenschwamms, habe…
15
9
6.5.07 von Olaf Haare & Fusseln
Leider kann es ja auch bei teuren Wollpullovern passieren, dass die Faser durch Wäsche oder Reibung Knötchen bildet. Man kann sie mit Klebeband abziehen, mit einem Fusselrasierer abrasieren oder jedes einzelne abzupfen. Viel besser, leichter…
17
23
9.3.11 von donnawetta Kleidung auffrischen & schonen
Brandflecken im Teppich kaschieren, das geht ganz einfach und funktioniert: an einer nicht sichtbaren Stelle des Teppichbodens mehrere kleine Fusseln mit der Nagelschere herausschneiden. Diese sammeln. Danach vorsichtig mit ein wenig Alleskleber die ausreichende…
21
18
14.10.12 von Susanne123 Teppich
Welche Frau kennt es nicht, die Handtasche ist innen nicht einfach zu reinigen, Staub, Fusseln u.s.w.  Mit diesem Trick reinigt man die Taschen schnell …
22
22
11.5.14 von glucke1980 Staub
In der Eile oder wenn Hand- und Geschirrtücher zu fest aufgehängt werden, reißt der Aufhängebund. Ärgerlich! Um das wiederholte Flicken von den Aufhängern zu umgehen, befestige ich auf neue Geschirrtücher oder Handtücher, die aufgehängt werden,…
7
5
2.7.11 von Regenwald Nähen, stricken & sticken
Kleine und große Kinder sind oft recht ungeduldig und reißen die Handtücher in ihrer Hektik vom Haken ab. Der Haken nimmt das meist nicht übel, der Aufhänger vom Handtuch dagegen schon. Nachdem weder meine Kinder…
16
12
Mit 6 Personen im Urlaub. 12 gleiche Handtücher im Bad oder auf dem Wäscheständer. Damit jeder sein eigenes wiederfindet, haben wir jeweils um einen Handtuch-Zipfel…
16
9
4.8.16 von Mister_Y Verstauen & Organisieren