Handtuch fusseln

Handtücher (das gilt auch für Trockentücher) NIE mit Weichspüler waschen. Dadurch verlieren sie nämlich ihre Saugkraft und verlieren Fasern. Also lieber mit einem harten Handtucher abtrocknen.…
13
7
25.1.05 von Alexandra Zusätzliche Mittel
Ich habe Bei Aldi für 5 Euro eine Langhaarschneider gekauft. Mit dem lassen sich alle Knoten und Fusseln an Pullis und Stricksachen prima wegrasieren, wenn man die Knoten-Klamotte flach auf einen Tisch oder über das…
36
17
27.7.04 von Uli Haare & Fusseln
Im Falle das der total fusselnde Pullover in der Tasche/Schrank etc. mal ein helles Kleidungsstück eingefusselt hat, einfach das "Opfer" mit Paketband bearbeiten. 1. Maß nehmen und abschneiden 2. gut andrücken 3. abziehen! (geht natürlich…
12
13
1.3.05 von Frau Antje Haare & Fusseln
Wenn man mal keine Fusselbürste oder Klebeband zur Hand hat, dann funktioniert auch wunderbar ein Abwaschschwamm (neu natürlich!). Das Kleibungsstück flach hinlegen und mit…
20
9
29.11.05 von Imke Haare & Fusseln
Mohair- und Angorapullover, die fusseln und Mäntel oder Jacken oder auch Cord-oder Stoffhosen unansehnlich machen, da die Fusseln überall dran kleben, kann man einfach, wenn sie etwas feucht sind, in eine Plastiktüte tun und dann…
12
14
30.11.05 von Steffie Kleidung auffrischen & schonen
Auf Grund der vielen Tipps wie man Fusseln am besten entfernen kann z.B. mit einem Fusselkamm, starkem Paketklebeband oder der rauhen Seite eines Küchenschwamms, habe…
15
9
6.5.07 von Olaf Haare & Fusseln
Verfusselte Klettverschlüsse reinige ich mit einer kleinen Drahtbürste, die eigentlich für die Tierfellpflege vorgesehen ist.…
19
4
8.5.08 von Belladonna Haare & Fusseln
Wer gerne schwarze Klamotten trägt, kennt das Problem. Fusseln ohne Ende, auf Shirts und Hosen. Einfach die verfusselte (trocknertaugliche) Wäsche waschen, und in…
21
20
9.5.08 von VictorVanDort Trocknen
Wenn das Bügeleisen, durch zu heißes Bügeln von einem Kleidungsstück wie zum Beispiel Polyester verdreckt ist oder das Plastik dran klebt, dann hilft es, wenn…
7
10
8.9.06 von Pulpi Bügeleisenkunde
Eine sehr einfache Methode sein etwas zerknittertes Gesicht morgens zu entspannen und zu glätten (wirkt wirklich Wunder, wie ich finde): Ein kleines Handtuch mit relativ heißem Wasser (natürlich nur so, dass man's noch gut…
34
12
16.4.09 von Maja Gesichtsmasken
Einfach ein Handtuch um die Türgriffe legen, dann kann man auf Durchzug lüften und muss keine Angst haben, dass es ein ständiges Geknalle mit den Türen gibt. Die Handtücher fangen den Stoß ab.(ja, ja, ich…
12
8
17.2.12 von Muttilein11 Wohnen & schlafen
Kleine und große Kinder sind oft recht ungeduldig und reißen die Handtücher in ihrer Hektik vom Haken ab. Der Haken nimmt das meist nicht übel, der Aufhänger vom Handtuch dagegen schon. Nachdem weder meine Kinder…
16
12
Um mir nach dem Abwasch das lästige Säubern und Trocknen der Geschirrablauffläche (meist noch geriffelt) zu ersparen, habe ich ein sehr saugfähiges Microfaser Geschirr Trockentuch darauf…
25
11
5.8.13 von Wühlmaus Schränke & Oberflächen
Eine besonders liebevolle Geschenkverpackung. Diesen wunderschönen Teddy, habe ich von einer sehr sehr lieben Freundin, zum Geburtstag bekommen. Ich habe mich so doll darüber gefreut und dabei…
20
10
21.1.14 von Bossi Geschenke
Da es nun wieder wärmer wird, gibt es ja die Möglichkeit ein nasses Handtuch vor das offene Fenster/Balkon zu hängen, um ein wenig Kühlung in…
29
14
10.6.15 von lost-bubble Hitze
Mit diesem Tipp rutscht das Handtuch im Bad nicht mehr von der Handtuchstange. Ich benutze einen Schrankgriff als Handtuchhalter. Da mir bei unbeabsichtigter Berührung das…
11
14
14.11.15 von kleinemo Verstauen & Organisieren