Handwäsche

Für Wolle, Kashmeer, Seide verwende ich ein normales Haarshampoo in der Handwäsche. Verfilzt nicht, riecht gut und macht schön weich.…
12
7
9.9.09 von marge Waschmittel
Zu einer feinen Handwäsche sollte man immer einen Spritzer Essig ins Waschwasser geben. Das verhindert, dass sich der Kalk aus dem Leitungswasser um die Faser der Kleidung legt. So bleiben die Stoffe wie Seide geschmeidig…
9
4
18.5.13 von girl-2000 Wasch-Tipps
Einige Textilien färben bekanntlich beim Waschen. Bei der Handwäsche im Mineralguss-Waschbecken kann die ausgewaschene Farbe (angeblich nur in seltenen Fällen) auch in die Oberfläche des…
2
7
14.10.10Wasch-Tipps
Manchmal muss Wäsche mit der Hand gewaschen werden. Doch manchmal bildet sich bei der Handwäsche zu viel Schaum, welcher das Waschen erschwert. Einfach etwas Talkumpuder darüber streuen und der Schaum bildet sich zurück und die Arbeit…
3
3
4.3.11 von Regenwald Wasch-Tipps
Zeitgemäße Autowäsche – Geputzt, gewachst, gewienert – des deutschen Mannes "Heilig´s Blechle" will gepflegt sein. Doch welche und wieviel Pflege sind richtig? Wo spare ich Wasser, Energie…
2
2
16.3.15 von Kriss Auto & Fahrrad Pflege