Heiserkeit

Jeder kennt das Gefühl, nach einer Partynacht mit viel Gesang, am nächsten Morgen dann keine Stimme mehr zu haben. Hier hilft ein kleiner Löffel mittelscharfer bis scharfer Senf. Ab in den Mund, gut zerlutschen und…
29
27
Eine höchst unangenehme Situation: Die Stimme versagt oder ist ganz weg. Welche Ursachen sind dafür verantwortlich und was kann man bei Heiserkeit tun, um wieder zur…
3
2
7.10.16 von Bernhard Halsschmerzen & Heiserkeit
Vor kurzem hat es mich mal wieder erwischt: ich bin morgens aufgewacht und war stockheiser. Keinen Ton habe ich herausgebracht. Mein Mann und…
17
15
Bei Halsweh und Heiserkeit, sowie zur Kräftigung der Stimme hat sich eine heiße Johannisbeerschorle bewährt. Schmeckt mindestens genauso gut wie teurer Früchtetee. Schmeckt mit Apfelsaft oder Holunderbeersaft auch herrlich!…
10
2
6.12.06 von Lilli Halsschmerzen & Heiserkeit
Bei Heiserkeit ein Schluck Sanddornlikör und Honig in ein Topf mit heißer Milch geben. Altes Rezept von meiner Ururoma Linderix.…
1
0
5.5.06 von Rindfie3 Halsschmerzen & Heiserkeit
Ein altes Geheimrezept aus Hintertux, das mir schon öfter wieder zu meiner Stimme verholfen hat, lautet wie folgt: Zutaten: 2 EL Honig, 1 EL Butter, 2 EL klaren Obstbrand (Schnaps) Das alles mischen…
22
16
"Eine Erkältung dauert mit ärztlicher Behandlung zwei Wochen, ohne diese aber 14 Tage" – dieser alte Spruch ist leider ziemlich zutreffend. Denn gegen die Viren, die unser…
14
12
16.11.15 von Explicador Erkältungen & Fieber
Frischer Knoblauchsirup ist ein wirksames Hausmittel gegen Schnupfen, Heiserkeit und Halsentzündung. Man zerdrückt 50 g Knoblauchzehen, vermischt sie mit ca. 1 kg Honig…
4
15
27.6.10 von chocokeks Erkältungen & Fieber