Heiserkeit - Hausmittel & Tipps

ErkältungTuxer-Punsch gegen Heiserkeit
Ein altes Geheimrezept aus Hintertux, das mir schon öfter wieder zu meiner Stimme verholfen hat, lautet wie folgt: Zutaten: 2 EL Honig …
23
16
19.9.04 von Nina
Heiserkeit: Was tun wenn die Stimme versagt?
ErkältungHeiserkeit: Was tun wenn die Stimme versagt?
Eine höchst unangenehme Situation: Die Stimme versagt oder ist ganz weg. Welche Ursachen sind dafür verantwortlich und was kann man bei Heiserkeit tun, um wieder zur…
3
2
7.10.16 von Bernhard
Senf gegen Heiserkeit
ErkältungSenf gegen Heiserkeit
Jeder kennt das Gefühl, nach einer Partynacht mit viel Gesang, am nächsten Morgen dann keine Stimme mehr zu haben. Hier hilft ein kleiner Löffel mittelscharfer…
29
27
8.12.04
ErkältungJohannisbeersaft mit heißem Wasser gegen Halsweh & Heiserkeit
Bei Halsweh und Heiserkeit, sowie zur Kräftigung der Stimme hat sich eine heiße Johannisbeerschorle bewährt. Schmeckt mindestens genauso gut wie teurer Früchtetee. Schmeckt mit Apfelsaft…
10
2
6.12.06 von Lilli
Knoblauchsirup gegen Schnupfen und Heiserkeit
ErkältungKnoblauchsirup gegen Schnupfen und Heiserkeit
Frischer Knoblauchsirup ist ein wirksames Hausmittel gegen Schnupfen, Heiserkeit und Halsentzündung. Man zerdrückt 50 g Knoblauchzehen, vermischt sie mit ca. 1 kg Honig…
6
15
27.6.10 von chocokeks
ErkältungHilfe bei Heiserkeit: Omis Hausmittelchen
Vor kurzem hat es mich mal wieder erwischt: ich bin morgens aufgewacht und war stockheiser. Keinen Ton habe ich herausgebracht. Mein Mann und…
17
15
28.1.12 von mops
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
ErkältungHusten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
"Eine Erkältung dauert mit ärztlicher Behandlung zwei Wochen, ohne diese aber 14 Tage" – dieser alte Spruch ist leider ziemlich zutreffend. Denn gegen die Viren, die unser…
19
14
16.11.15 von Explicador
ErkältungSanddornlikör und Honig gegen Heiserkeit
Bei Heiserkeit ein Schluck Sanddornlikör und Honig in ein Topf mit heißer Milch geben. Altes Rezept von meiner Ururoma Linderix.…
1
0
5.5.06 von Rindfie3