Hochglanzmöbel reinigen

Ich habe mir eine neue Küche mit Hochglanzfronten gekauft. Hochglanzfronten sollte man nie mit einem Microfasertuch putzen, da mit der Zeit kleine Kratzer entstehen. Man nimmt ein Baumwolltuch und macht es feucht (ohne…
2
8
20.8.10 von boehseina88 Schränke & Oberflächen
Habe seit 4 Jahren eine weinrote Hochglanzküche. Dass sie pflegeintensiv ist, wusste ich ja. Ich habe schon sehr viel ausprobiert, war aber mit nichts so ganz wirklich zufrieden. Manchmal bin ich schon echt verrückt geworden,…
4
4

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ich habe Möbel aus Eibe, mit Lack überzogen. Eigentlich habe ich schon alles versucht, mit speziellen Emulsionen, Glasreiniger, nebelfeuchten Tüchern, es sind immer noch Schlieren zu sehen (vor allem bei den Geschirrschranktüren zwischen den Glasflächen).Es…
6
5.1.15 von LiMo Putztipps und Flecken
Ich habe aus fersehen beim Haare färben die dunkel braune Farbe auf mein Corean-Waschbecken und auf ein weißes Hochglanzmöbel bekommen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich es wieder raus bekomme? Vielen Danke im…
1
7.11.10 von MSandra Putztipps und Flecken
Wie entferne ich roten Nagellack von weißen Hochglanzmöbeln? Beim Aufziehen des Schranks sind Spuren meiner lackierten Fingernägel zurückgeblieben. Mit einem Mikrofasertuch hat es nicht geklappt. Danke für die Hilfe.…
4
10.9.15 von kleeblatt673 Putztipps und Flecken
Hallo ihr alle,ich habe ein ganz großes Problem. Ich habe mir die Hochglanzküchenschranktüren von IKEA gekauft und bin jetzt völlig unentschlossen, wie ich die am Besten streifenfrei sauber bekommen kann. Bei mir wird das immer…
25
18.7.05 von Beke Putztipps und Flecken
ich habe eine schwarze hochglanzküche man sagte mir immer mit wasser und microfaser reinigen,,,,toll habe jetzt viele feiner kratzer wie kann ich diese entfernen.... ausserdem ist an einer stelle ein tellergroßer stumpfer fleck da…
13
19.12.10 von zicke-de-luxe Putztipps und Flecken
Ich habe erst seit Februar einen Hochglanz-Esstisch (weis). Gestern habe ich tiefe und breite Kratzer an der Oberfläche entdeckt . Keine Ahnung wie das passieren konnte. Nun weis ich nicht, ob ich…
11
4.5.11 von Ola_R Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Ledermöbel reinigt man mit einem Feinwaschmittel. Nur immer kleine Flächen vornehmen, die nicht zu nass werden dürfen.  Hinterher mit farbloser Ledercreme nachpolieren.…
23
60
12.12.04 von Karola Möbel
Helle und dunkle Holzmöbel glänzen und bekommen zusätzlich noch Pflege, wischt man sie mit Babypflegetüchern ab.…
6
5
25.1.06 von Schaffi Möbel
Man nimmt Glasreiniger, sprüht die schmutzige schwarze Fläche damit ein, und nimmt einen Schwamm. Mit der rauen Seite reibt man mehrmals über die Fläche. Mit…
13
3
9.9.07 von Sabine Schneider Möbel
Um Polstermöbel zu reinigen, bürstet ihr sie am besten öfters mal mit Essigwasser ab. Dabei wird viel Staub aus den Fasern entfernt und auch alte Polstermöbel strahlen fast wie neu.…
18
6
17.10.07 von Barbara Bili Anker Möbel
Man kann den Putzschwamm in einen Nylonstrumpf stecken. Dadurch entstehen keine Kratzspuren auf den Möbeln.…
5
10
10.5.10 von Rumburak Möbel
Uns gefällt die silberne Patina von ungeölten Teakmöbeln. Unsere Möbel hatten starke Flecken und bei feuchtem und nassen Wetter einen dünnen glitschigen Belag. Diesen habe ich nach dem Regen, im noch nassem Zustand, mit…
4
16
29.4.11 von Jutta Plate Möbel
Meine Terrasse befindet sich an der Nord-westseite des Hauses und bekommt dadurch leicht diese bekannten grünen Beläge. Ganz einfach entfernen lassen die sich so: Nach einem Regenschauer, Soda (in jeder Drogerie erhältlich) draufstreuen, etwas einziehen lassen.…
4
2
23.10.11 von Frau-Lich Garten & Terrasse