Induktionsherd reinigen

Ich habe zwei durchsichtige Herdabdeckplatten aus Glas auf meinem Induktionsherd zum Schutz des Kochfeldes. (Hier arbeite ich jedoch auch gerne mal drauf.) Oder aber, ich nutze nur…
12
17
Seit einiger Zeit koche ich mit einem Induktionsherd. Er ist phantastisch - möchte nie mehr einen anderen haben! Aber es gibt einen Nachteil…
27
23
14.7.11 von erselbst Küchengeräte & Utensilien
Ein leckeres Sonntagsgericht, welches etwas Zeit und vorallem Geduld zum Garen in Anspruch nimmt, aber in der Vorbereitung flugs erledigt ist. Und es schmeckt richtig richtig lecker. Man nehme für 4 Personen: 100…
8
2
21.3.12 von mrs_monk Hausmannskost
Energiewende, Ressourcenknappheit, Verbraucherverhalten – Schlagwörter in den Medien und zentrale Themen unserer Zeit. Die Frage nach der eigenen Verantwortung in puncto Energiesparen wird immer lauter.…
16
49
18.5.15 von Frag-Mutti Redaktion Telefon, Internet, Strom, Versicherungen etc.
Induktionsherde sind nicht nur energiesparend, sondern sie selbst werden auch nicht heiß. Deswegen kann ohne Probleme Papierhaushaltstücher auf dem Induktionsfeld verteilen, um diesen u. a. vor Fettspritzern zu schützen.  Einfach eine Lage unter den…
13
4
16.10.15 von Große_Uschi Herd, Backofen & Mikrowelle
Herkömmliche Elektroherde arbeiten mit Wärmestrahlung, d. h., dass durch in der Kochstelle verbaute Heizspiralen die Wärme auf den Topfboden übertragen wird. Sie "strahlen" die Wärme ab.…
12
4
16.10.15 von Große_Uschi Sonstiges / Allgemeines
Habe heute mal wieder eins meiner Lieblingsgerichte gekocht. Das Rezept habe ich in der Schweiz kennengelernt und ich finde es immer wieder lecker. Zutaten …
32
92
von Hackfleisch
von Clara Ott (Houzz) Ständig plagt uns das Umwelt-Gewissen: Abwaschen per Hand oder doch die Maschine anschmeißen? Lieber duschen oder baden? Und was ist nun…
10
39
7.6.16 von Houzz Spartricks
Kopfhörer, die direkt im Ohr getragen werden, kommen nun mal unweigerlich mit Ohrenschmalz, Hautschuppen und anderen Partikeln in Kontakt. Die einfachen Ear-Buds haben…
3
7