Jod flecken

Jodflecken auf der Wäsche behandelt man am besten, indem man die Flecken mit heißem Wasser und Salmiakgeist betupft, und zwar sofort nach dem Entstehen.…
1
1
12.6.10 von marypoppins63 Flecken auf Textilien
Jodflecken mit Natriumthiosulfat-Lösung (Na2S2O3) beträufeln. Wandelt Jod in ein farbloses, wasserlösliches Salz um. Natriumthiosulfat gibt´s in jeder Apotheke für ein paar Cent.…
3
11
10.9.05 von Jürgen Sturm Sonstige Flecken
Meine Oma hatte früher einen Mahagonischrank im Wohnzimmer. Als wir klein waren, haben wir beim Spielen schon mal kleine Kratzer in den Schrank gemacht. Diese…
2
0
12.6.10 von marypoppins63 Möbel
Wenn man einen Splitter im Finger hat, diesen aber nicht mehr sieht, einfach Jodlösung (in der Apotheke erhältlich) drauf tröpfeln und der Splitter verfärbt sich und wird so wieder sichtbar.…
1
1
7.7.10 von Erna64 Haut